Federn für HA
Federn für HA
Brauche mal dringend eure Hilfe!
Wie sicherlich jeder hier weiß, ist es etwas schwierig den Tigra hinten tiefer zu bekommen. Zur Zeit habe ich H&R Federn VA/HA 35mm. Vorne siehts super aus,und wegen der TuningWorld Stoßstange bin ich auch auf knapp 80mm Bodenfreiheit nur hinten ist im Radlauf mehr Platz als vorne. Also wollte ich hinten entweder die 55mm Weitec Federn oder 50mm FK Federn reinbauen, welche würdet ihr mir empfehlen.
Ich für meinen Teil würde ja schon FK bevorzugen, aber reichen den die 50er ???
Wie sicherlich jeder hier weiß, ist es etwas schwierig den Tigra hinten tiefer zu bekommen. Zur Zeit habe ich H&R Federn VA/HA 35mm. Vorne siehts super aus,und wegen der TuningWorld Stoßstange bin ich auch auf knapp 80mm Bodenfreiheit nur hinten ist im Radlauf mehr Platz als vorne. Also wollte ich hinten entweder die 55mm Weitec Federn oder 50mm FK Federn reinbauen, welche würdet ihr mir empfehlen.
Ich für meinen Teil würde ja schon FK bevorzugen, aber reichen den die 50er ???
Re: Federn für HA
Also nachdem, was hier im Forum so gesagt wurde, sollen die FK schon sehr gut gehen...
Was Weitec angeht, scheiden sich bekanntlich die Geister dran...
Manche sagen, Weitec soll sehr tief kommen, andere sagen nicht...
Also ich hatte selber nen 40/40 von Weitec...aber vom "Tiefgang" her kann ich es nicht empfehlen...Hab auch schon 60/60 Fahrwerke gesehen von Weitec am Tigra, wo er immer noch genauso hoch war wie vorher...
Also im direkten Vergleich würde ich Fk ausprobieren...
Öhm hast nur H&R Federn?? Oder auch schon gekürzte Dämpfer? Man muss doch bei allem was tiefer als 40 mm geht, gekürzte Dämpfer verbauen, oder?
mfg
Was Weitec angeht, scheiden sich bekanntlich die Geister dran...
Manche sagen, Weitec soll sehr tief kommen, andere sagen nicht...
Also ich hatte selber nen 40/40 von Weitec...aber vom "Tiefgang" her kann ich es nicht empfehlen...Hab auch schon 60/60 Fahrwerke gesehen von Weitec am Tigra, wo er immer noch genauso hoch war wie vorher...
Also im direkten Vergleich würde ich Fk ausprobieren...
Öhm hast nur H&R Federn?? Oder auch schon gekürzte Dämpfer? Man muss doch bei allem was tiefer als 40 mm geht, gekürzte Dämpfer verbauen, oder?
mfg
Ich für meinen teil würde mal die suche benutzen da steht soviel drüber drinnen
Den Einwand meines Vorschreibers "Man muss doch bei allem was NOCH tiefer geht, gekürzte Dämpfer verbauen, oder?" kann ich nur beipflichten.
Weiteres Problem: Gekürzte Federn verschiedener Hersteller zu mixen wird wohl kaum vom TÜV abgesegnet!
Zudem würde ich niemand ernsthaft raten vom "Premiumanbieter" H&R auf "Popelhersteller" wie FK etc zu wechseln.
Weiteres Problem: Gekürzte Federn verschiedener Hersteller zu mixen wird wohl kaum vom TÜV abgesegnet!
Zudem würde ich niemand ernsthaft raten vom "Premiumanbieter" H&R auf "Popelhersteller" wie FK etc zu wechseln.
Das Tüv-Problem hatten wir doch auch schon und es ist doch anscheinend möglich, weil es einige eingetragen haben... Und man sieht auch in Tuning-Zeitschriften oder anderswo nicht selten Autos mit unterschiedlcher Federn-Kombi!
mfg
mfg
Aber was willst du machen, wenn es von H&R keine tieferen gibt, da musst du schon auf nen anderen Hersteller ausweichen. Und so übel ist FK nun auch wieder nicht!Ralf hat geschrieben: Zudem würde ich niemand ernsthaft raten vom "Premiumanbieter" H&R auf "Popelhersteller" wie FK etc zu wechseln.
Zu den Dämpfern: Ich wollte mir sowieso gekürzte von KW kaufen!
Hab welche vom KW Var 1 zu verkaufen, in Verbindung mit 60er Federn kommt das ganz schön runter.
Nur mit 15 Zoll und 45 Querschnitt noch etwas zu wenig
Nur mit 15 Zoll und 45 Querschnitt noch etwas zu wenig

Hab weitec ha 60ger federn drin, die gehen sehr tief runter, meiner meinung nach sind das die tiefsten was es gibt!
MFG Stoff
MFG Stoff
Oder man kaufe einfach die H&R Federn von Tomo16V und man kommt hinten tief ;-) so wie ichs gemacht hab.
Ihr wisst warum *g*
Ihr wisst warum *g*
Hat er etwas welche zu verkaufen??? Dann meld ich auch mal Interesse an!!
Gruß Peter
Gruß Peter