Corsa C als EU Neuwagen....
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Corsa C als EU Neuwagen....
haha, ich und meine spinnereien :lol:
Mein Dad möchte meinen Corsa kaufen und gibt mir dafür noch richtig Asche ( juhuu... ). Ich plane aber mir den selben nochmal zu kaufen, aber mit mehr Ausstattung ( event. mit Xenon :arrow: Migo, im Ausland noch zu haben ! ). Als EU Wagen ist der Corsa extrem günstig.
Habe ich mit einem EU Neuwagen irgendwelche Nachteile oder sind diese genau so gut/ schlecht wie "Deutsche" Neuwagen ?! Oder macht nur der günstige Preis den Unterschied ?
THX @ all
Gruß Sven
Mein Dad möchte meinen Corsa kaufen und gibt mir dafür noch richtig Asche ( juhuu... ). Ich plane aber mir den selben nochmal zu kaufen, aber mit mehr Ausstattung ( event. mit Xenon :arrow: Migo, im Ausland noch zu haben ! ). Als EU Wagen ist der Corsa extrem günstig.
Habe ich mit einem EU Neuwagen irgendwelche Nachteile oder sind diese genau so gut/ schlecht wie "Deutsche" Neuwagen ?! Oder macht nur der günstige Preis den Unterschied ?
THX @ all
Gruß Sven
Re: Corsa C als EU Neuwagen....
Sven hat geschrieben:haha, ich und meine spinnereien :lol:
THX @ all
Gruß Sven
Ähm , Corsa bleibt Corsa egal wo der her kommt .
Die einzigen unterschiede sind in den Ausstattungslinien und in der Garantie (es gab mal ein Thread hier darüber ), so wie im Preis .
Hi,
Also ich hab meinen von Juetten+Koolen und hab statt 13.500 nur 10.000 € bezahlt. Garantieprobleme darf es vom Gesetz her eigentlich keine geben - mein örtlicher FOH behandelt mich auch nicht schlechter, wie wenn ich bei ihm gekauft hätte!
Du solltest meiner Meinung nach nur drauf achten, dass du nicht einen von Saragossa kaufst - mit so einem (allerdings B) hatte ich zumindest schlechte Erfahrungen!
In der Regel sind die ausländischen sogar serienmässig besser ausgestattet!
Viel Spass beim Aussuchen,
Also ich hab meinen von Juetten+Koolen und hab statt 13.500 nur 10.000 € bezahlt. Garantieprobleme darf es vom Gesetz her eigentlich keine geben - mein örtlicher FOH behandelt mich auch nicht schlechter, wie wenn ich bei ihm gekauft hätte!
Du solltest meiner Meinung nach nur drauf achten, dass du nicht einen von Saragossa kaufst - mit so einem (allerdings B) hatte ich zumindest schlechte Erfahrungen!
In der Regel sind die ausländischen sogar serienmässig besser ausgestattet!
Viel Spass beim Aussuchen,
Also kann ich mit einem EU Corsa nichts falschen machen ?! Ich habe habe mal u.a. bei EU-Car nach gesehen. Da sind Corsas drin die im Schnitt ca. 30% günstiger sein können als die Corsas beim deutschen FOH. Und da hat man fast eine komplett Ausstattung :!:
Probefahren muß ich den Corsa ja eigentlich nicht mehr. Und wenn die Garantie der EU Wagen auch hier in Deutschland greift, habe ich ja nur Vorteile.
Kann es auch sein das der FOH es ablehnt den Wagen auf Garantie zu reparieren ?
Probefahren muß ich den Corsa ja eigentlich nicht mehr. Und wenn die Garantie der EU Wagen auch hier in Deutschland greift, habe ich ja nur Vorteile.
Kann es auch sein das der FOH es ablehnt den Wagen auf Garantie zu reparieren ?
-
- Senior
so rein logisch gesehen kannste nix falsch machen, hier haben viele eu autos und auch meist keine probs mit garantie...der örtliche opelhändler, dem isses egal, der kriegt sein geld auch nur von opel!!
Mahlzeit!
Streng genommen darf er das nicht - ich glaub er macht es auch nicht.
Vielleicht solltest du nicht unbedingt mit EU-car Kennzeichenhaltern einlaufen...
Meiner hat sogar von sich aus diesen Steuerkettenrückruf gemacht und bei der Gelegenheit gleich noch 2 Hupknöpfe auf Garantie erneuert!
Fazit: Ich würds wieder tun!!! :P
Streng genommen darf er das nicht - ich glaub er macht es auch nicht.
Vielleicht solltest du nicht unbedingt mit EU-car Kennzeichenhaltern einlaufen...
Meiner hat sogar von sich aus diesen Steuerkettenrückruf gemacht und bei der Gelegenheit gleich noch 2 Hupknöpfe auf Garantie erneuert!
Fazit: Ich würds wieder tun!!! :P
Hätte nen EU Wagen nicht 6-8 Wochen lieferzeit,hätt ich mir auch einen
geholt.Den gibt es nämlich noch als GSI und hat sogar ne bessere Ausstattung als hier.
Hab mir dann halt nen Jahreswagen geholt.Auch gut :lol:
geholt.Den gibt es nämlich noch als GSI und hat sogar ne bessere Ausstattung als hier.
Hab mir dann halt nen Jahreswagen geholt.Auch gut :lol:
Wenn DU z. B. 'nen Diesel Corsa aus Spanien immst, dan nhat der kein ABS, nur die 240er anstatt 260er Scheiben vorne und ist auch nicht so gut gedaämmt. Es gibt also schon Unterschiede. Aber für den einen oder anderen sind die eher Nebensache...
Dann ist es vielleicht besser den Corsa nicht aus Spanien kommen zu lassen. Event. aus Holland oder Belgien ?
Kann man irgendwo einsehen wo die Unterschiede sind ?
Kann man irgendwo einsehen wo die Unterschiede sind ?

Meines Wissen nach gibt es da keine Dokumente zu. Du könntest höchstens mal den Konfigurator in Spanien/Italien/... anschmeissen. Da stehen ja die Sachen wie ABS drin. Nur die Dämmung ... dafür wirst Du auch im Konfigger nix finden. Da kannste sicher nur jemanden fragen, der schon einen hat (Verkleidung abmachen) oder direkt bei 'ne Spanischen Werkstatt anrufen.
Und selbst dann ist ja immer noch die Frage, aus welchem Land der Importeur den Wagen holt.