*LACKPFLEGE*dringend hilfe dazu...
*LACKPFLEGE*dringend hilfe dazu...
hiho luetz...
habe nen kleines lack problem...
durch falsches reinigen meiner oberfläche am tigra ist sogesehen leichte staub riefen rein gezogen wurden :=(
also habe ich was ganz falsch gemacht...
kann man die kleinen schmirgelstellen raus pollieren?
sieht man derbe inner sonne statt glanz solche kreisförmigen kleinen riefen..
brauche nen tip zur lack pflege das ich das wieder hinn bekomme...
und welches mittel ich verwenden sollte dafür...
den so kann man sich kaum auf die straße trauen.
werde mir das wohl durch den pollen staub so rein geschmirgelt haben..oder so feiner sand den man kaum siht ka.
hoffe ihr könnt mir lack pflege tips geben,
was für mittel,
und wie ich am besten die kleinen schmirgelstellen wieder raus bekomme..
MFG
habe nen kleines lack problem...
durch falsches reinigen meiner oberfläche am tigra ist sogesehen leichte staub riefen rein gezogen wurden :=(
also habe ich was ganz falsch gemacht...
kann man die kleinen schmirgelstellen raus pollieren?
sieht man derbe inner sonne statt glanz solche kreisförmigen kleinen riefen..
brauche nen tip zur lack pflege das ich das wieder hinn bekomme...
und welches mittel ich verwenden sollte dafür...
den so kann man sich kaum auf die straße trauen.
werde mir das wohl durch den pollen staub so rein geschmirgelt haben..oder so feiner sand den man kaum siht ka.
hoffe ihr könnt mir lack pflege tips geben,
was für mittel,
und wie ich am besten die kleinen schmirgelstellen wieder raus bekomme..
MFG
Re: *LACKPFLEGE*dringend hilfe dazu...
warste vielleicht in der waschanlage?? das ist auch son nachteil bei net waschanlage!
(sind keine tiefen schäden bis zum lack,nur so klarlack riefen ganz klein aber macht die stellen matt an den das ist,eigendlich ganze haube plus dach)
meinste ne waschanlage hollt mir die ganze sache schon wieder raus?
waxen usw... volles programm?
meinste ne waschanlage hollt mir die ganze sache schon wieder raus?
waxen usw... volles programm?
ja ne diese "riefen" kommen auch von einer waschanlage! (wenn du in ine warst) weil da musste drauf achten manche haben diese plastik schwämme! die kratzen! da gabs auch mal so ein test im fernsehen! wenn dann nur in einer waschanlage wo die waschlappen aus baum wolle sind!
aber normal mit polieren müsste das schlimmste schonmal weg sein!
aber normal mit polieren müsste das schlimmste schonmal weg sein!
hi
wenn sie nur im Klarlack sind mit 2000er Naßschleifpapier leicht anschleifen, mit Schleifpolitur auf Glanz polieren und mit Versiegler auf Hochglanz polieren.
Gruß Olli
wenn sie nur im Klarlack sind mit 2000er Naßschleifpapier leicht anschleifen, mit Schleifpolitur auf Glanz polieren und mit Versiegler auf Hochglanz polieren.
Gruß Olli
(die riefen habe ich mir dummer weise selber zu gezogen... nachm trocknen fesstellen müssen .... wird falscher schwamm oder ka. und pollen dreck gewesen sein der da rein schmirgelte)
holla volles politur programm...
hoffe mal das ich diese kleinen ....was heist klein^^
diese grosflächigen riefchen raus polieren kann..
schlagt mir mal paar mittel vor die ich am besten verwenden könnte...
die autopflege habe ich mir wohl zu leicht vorgestellt gehabt...
das zeug von sonax gut?
versiegeler und scheifpolitur bekomme ich da schon her...
muss nur wissen ob das zeug das verspricht was alle immer sagen hehe
holla volles politur programm...
hoffe mal das ich diese kleinen ....was heist klein^^
diese grosflächigen riefchen raus polieren kann..
schlagt mir mal paar mittel vor die ich am besten verwenden könnte...
die autopflege habe ich mir wohl zu leicht vorgestellt gehabt...
das zeug von sonax gut?
versiegeler und scheifpolitur bekomme ich da schon her...
muss nur wissen ob das zeug das verspricht was alle immer sagen hehe
Also mit nem Schwamm kriegste sowas nicht wirklich rein...Da musste schon Dreck oder sowas drinne gehabt und damit dann richtig aufgedrückt haben!
Bevor du da mit Schleifpapier rangehst.. mach die Bude richtig sauber, besorg dir Poliertuch- oder watte (dieses Zeug was es als Tuch, wie auf ner Rolle gibt ist aber besser, als Watte, finde ich...) und dann einmal mit ordentlich Muskelkraft und Politur drüber! Das macht den Lack sehr weich...fühlt sich an wie glatt rasiert...
Immer kleinere Flächen mit Politur einreiben...kurz antrocknen lassen und dann glattpolieren... Das gehr wunderbar!
mfg
edit:
Also grundsätzlich sollte man nicht das billigste Zeug aus'm Baumarkt verwenden...Hatte glaub ich irgerndwo noch mal sowas von Sonax gefunden...Das war auch schon etwas älter *g*, ging aber trotzdem super...
Bevor du da mit Schleifpapier rangehst.. mach die Bude richtig sauber, besorg dir Poliertuch- oder watte (dieses Zeug was es als Tuch, wie auf ner Rolle gibt ist aber besser, als Watte, finde ich...) und dann einmal mit ordentlich Muskelkraft und Politur drüber! Das macht den Lack sehr weich...fühlt sich an wie glatt rasiert...
Immer kleinere Flächen mit Politur einreiben...kurz antrocknen lassen und dann glattpolieren... Das gehr wunderbar!
mfg
edit:
Also grundsätzlich sollte man nicht das billigste Zeug aus'm Baumarkt verwenden...Hatte glaub ich irgerndwo noch mal sowas von Sonax gefunden...Das war auch schon etwas älter *g*, ging aber trotzdem super...
Oder du sparst dir die arbeit und fährst zum netten lacker um die ecke .. und bittest den mal ob er für nen appel und nen Ei mal aufpolieren könnte ...
machen die bestimmt ...
Gruß Sandro
wenn du es nicht so dicke hast dann guck mal ob du fett freie politur kriegst ... etwas teuer . aber um längen besser vor allem wenn es darum geht kleine kratzer noch kleiner bzw weg zu kriegen ...
machen die bestimmt ...
Gruß Sandro
wenn du es nicht so dicke hast dann guck mal ob du fett freie politur kriegst ... etwas teuer . aber um längen besser vor allem wenn es darum geht kleine kratzer noch kleiner bzw weg zu kriegen ...
lacker suche ich mal auf und frage mal rum...
sonst bleibe ich beim poliervorgang selber um diese mattig stellen (schmirgeeffecte raus zu bekommen)
ne poliermaschiene kann ich ruhig dazu verwenden oder??
fahre erst einmal waschanlage...
danach polier ich die hupe... mal schauen wie es sich dann leben lässt..
ich liefere euch am esten vorher nacher bilder..
sollten die sache einfacher machen..
sonst bleibe ich beim poliervorgang selber um diese mattig stellen (schmirgeeffecte raus zu bekommen)
ne poliermaschiene kann ich ruhig dazu verwenden oder??
fahre erst einmal waschanlage...
danach polier ich die hupe... mal schauen wie es sich dann leben lässt..
ich liefere euch am esten vorher nacher bilder..

sollten die sache einfacher machen..
Naja...also inne Waschanlage würde ich net fahrn...
Von Handwaschen....Ist zwar mehr Arbeti, aber viel schonender...
Den wenigsten, die ihren Tigra lieben, wirst du in der Waschanlage begegnen...
Hab das vor paar Wochen auch mal wieder gemacht...Erst Handwäsche, dann Politur...War einwandfrei...
mfg
Von Handwaschen....Ist zwar mehr Arbeti, aber viel schonender...
Den wenigsten, die ihren Tigra lieben, wirst du in der Waschanlage begegnen...
Hab das vor paar Wochen auch mal wieder gemacht...Erst Handwäsche, dann Politur...War einwandfrei...
mfg