Hydrostössel hinüber???

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

endi_mc_endru

Hydrostössel hinüber???

Beitrag von endi_mc_endru »

Woran merkt man das die Hydrostössel kaputt sind?
Hab das dumpfe Gefühl das es bei mir soweit is, Motor hört sich an wie ein Traktor beim warmlaufen, darum tippe ich mal auf die HStössel.

Is es sehr aufwendig die zu wechseln?Is der Aufwand zu vergleichen mit dem wechseln von ner Zylinderkopfdichtung?Wenn man die HS wechselt muss man dann das Ventilspiel neu einstellen?

Gruß Basti
Simon
Senior

Re: Hydrostössel hinüber???

Beitrag von Simon »

wenn's klackert wie verrückt

wenn sie beim starten klackern is net so schlimm weil se dann no kei öl ham ...

wenn's aber immer klappert sind se hinüber :roll:

das ventilspiel kannste glaub ich gar nit einstellen .. weil dafür sind die hydros da .. das wird alles automatisch gemacht :roll: (bin mir net 100% sicher)
St.Claus

Beitrag von St.Claus »

Ventilspiel wird nicht eingestellt, dafür sind die Hydros da. Ich hab übrigens noch nen Satz (16 Stk.) Nagelneu rumliegen -> PN

Mfg Vale
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

und recht viel schwerer wie ein ZKD wechsel ist das nicht die nockenwellen müssen halt raus dann kannste die hydros einfach so rausziehen und dann halt alles wieder rein mit neuem zahnriemen usw
coco
Senior

Beitrag von coco »

fahr mal zu opel, bei mir war es am Ende ne Spannrolle oder Umlenkrolle die kaputt war, hatten 2 Meister auch gemeint, das es sich nach Hydros anhört. Weil so ganz billig is das net.

Gibt 4 große und 4 Kleine stößel bei x14. die großen kosten 50 euro das stück. Teilweise sieht man zu beginn des klackerns gar nicht, welcher kaputt ist.

berichtig mich,wenn ich falsch liege.
Strubbel

Beitrag von Strubbel »

zu mir hat der opel heini mal gemeint dass die irgendwie auf die hydros raufdrücken und wenn die weich sind müssen die gewechselt werden o_O

ka so hat ers gesagt... ^^
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

coco hat geschrieben: Gibt 4 große und 4 Kleine stößel bei x14. die großen kosten 50 euro das stück. Teilweise sieht man zu beginn des klackerns gar nicht, welcher kaputt ist.
er hatt aber nen 16V also 16 stössel und die sind eigentlich alle gleich groß :wink:

und das mit dem zusammendrücken der hydros hab ich mir auch mal sagen lassen allerdings gehen da die aussagen von dann sind die definitiv hin bis zu dann sind die noch zu gebrauchen... ;) ich denk allerdings das wenn sich der hydro zusammendrückenlässt und dabei "federt" (also mit der hand zusammendrücken) dann ist der hin!
coco
Senior

Beitrag von coco »

Zero hat geschrieben:
coco hat geschrieben: Gibt 4 große und 4 Kleine stößel bei x14. die großen kosten 50 euro das stück. Teilweise sieht man zu beginn des klackerns gar nicht, welcher kaputt ist.
er hatt aber nen 16V also 16 stössel und die sind eigentlich alle gleich groß :wink:
dumdidum :D hm das hat son meister mir erklärt, als es bei mir geklackert hat. aber das war ja auch schließlich ein meister und den darf man ja nicht alles glauben :wink:
coco
Senior

Beitrag von coco »

Zero hat geschrieben:
dumdidum :D hm das hat son meister mir erklärt, als es bei mir geklackert hat. aber das war ja auch schließlich ein meister und den darf man ja nicht alles glauben :wink:
Vauxhall corsa
Senior

Hydros

Beitrag von Vauxhall corsa »

HI!
Toller meister der nicht mal weiß das alle hydros gleich gross sind,grins...
Antworten