Hydrostössel hinüber???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Hydrostössel hinüber???
Woran merkt man das die Hydrostössel kaputt sind?
Hab das dumpfe Gefühl das es bei mir soweit is, Motor hört sich an wie ein Traktor beim warmlaufen, darum tippe ich mal auf die HStössel.
Is es sehr aufwendig die zu wechseln?Is der Aufwand zu vergleichen mit dem wechseln von ner Zylinderkopfdichtung?Wenn man die HS wechselt muss man dann das Ventilspiel neu einstellen?
Gruß Basti
Hab das dumpfe Gefühl das es bei mir soweit is, Motor hört sich an wie ein Traktor beim warmlaufen, darum tippe ich mal auf die HStössel.
Is es sehr aufwendig die zu wechseln?Is der Aufwand zu vergleichen mit dem wechseln von ner Zylinderkopfdichtung?Wenn man die HS wechselt muss man dann das Ventilspiel neu einstellen?
Gruß Basti
Re: Hydrostössel hinüber???
wenn's klackert wie verrückt
wenn sie beim starten klackern is net so schlimm weil se dann no kei öl ham ...
wenn's aber immer klappert sind se hinüber
das ventilspiel kannste glaub ich gar nit einstellen .. weil dafür sind die hydros da .. das wird alles automatisch gemacht
(bin mir net 100% sicher)
wenn sie beim starten klackern is net so schlimm weil se dann no kei öl ham ...
wenn's aber immer klappert sind se hinüber

das ventilspiel kannste glaub ich gar nit einstellen .. weil dafür sind die hydros da .. das wird alles automatisch gemacht

Ventilspiel wird nicht eingestellt, dafür sind die Hydros da. Ich hab übrigens noch nen Satz (16 Stk.) Nagelneu rumliegen -> PN
Mfg Vale
Mfg Vale
und recht viel schwerer wie ein ZKD wechsel ist das nicht die nockenwellen müssen halt raus dann kannste die hydros einfach so rausziehen und dann halt alles wieder rein mit neuem zahnriemen usw
fahr mal zu opel, bei mir war es am Ende ne Spannrolle oder Umlenkrolle die kaputt war, hatten 2 Meister auch gemeint, das es sich nach Hydros anhört. Weil so ganz billig is das net.
Gibt 4 große und 4 Kleine stößel bei x14. die großen kosten 50 euro das stück. Teilweise sieht man zu beginn des klackerns gar nicht, welcher kaputt ist.
berichtig mich,wenn ich falsch liege.
Gibt 4 große und 4 Kleine stößel bei x14. die großen kosten 50 euro das stück. Teilweise sieht man zu beginn des klackerns gar nicht, welcher kaputt ist.
berichtig mich,wenn ich falsch liege.
zu mir hat der opel heini mal gemeint dass die irgendwie auf die hydros raufdrücken und wenn die weich sind müssen die gewechselt werden o_O
ka so hat ers gesagt... ^^
ka so hat ers gesagt... ^^
er hatt aber nen 16V also 16 stössel und die sind eigentlich alle gleich großcoco hat geschrieben: Gibt 4 große und 4 Kleine stößel bei x14. die großen kosten 50 euro das stück. Teilweise sieht man zu beginn des klackerns gar nicht, welcher kaputt ist.
und das mit dem zusammendrücken der hydros hab ich mir auch mal sagen lassen allerdings gehen da die aussagen von dann sind die definitiv hin bis zu dann sind die noch zu gebrauchen...

dumdidumZero hat geschrieben:er hatt aber nen 16V also 16 stössel und die sind eigentlich alle gleich großcoco hat geschrieben: Gibt 4 große und 4 Kleine stößel bei x14. die großen kosten 50 euro das stück. Teilweise sieht man zu beginn des klackerns gar nicht, welcher kaputt ist.![]()

dumdidumZero hat geschrieben:er hatt aber nen 16V also 16 stössel und die sind eigentlich alle gleich großcoco hat geschrieben: Gibt 4 große und 4 Kleine stößel bei x14. die großen kosten 50 euro das stück. Teilweise sieht man zu beginn des klackerns gar nicht, welcher kaputt ist.![]()

-
- Senior
Hydros
HI!
Toller meister der nicht mal weiß das alle hydros gleich gross sind,grins...
Toller meister der nicht mal weiß das alle hydros gleich gross sind,grins...