An Material hatte ich C16nz Ansaugbrücke, C12nz Ansaugbrücke, C18ne Drosselklappe, C18ne Einspritzdüse, C16nz Drosselklappe, C16nz Einspritdüse und diversen kleinkram.
Da ich hier gelesen hab, Ansaugbrücke von 1200er und 1600er sind gleich, erstmal die Drosselklappe vom 1800er auf die 1200er Brücke geschraubt, passte wunderbar, nur leider konnte die Klappe sich ned weiter als halb öffnen, Loch zu klein!
Also erstmal Drosselklappe vom 1600er mit der vom 1200er verglichen, die ist doch n paar mm größer.
Die Angeblich Baugleiche Ansaugbrücke vom 1600er hat übrigens größere Kanäle, und somit auch genügend Platz für die Klappe vom 1800er
Allerdings hat der C16nz ein AGR... könnte man ja übernehmen möchte man meinen, aber der C12nz hat keine passende Bohrung im Kopf. Baut man die Brücke also so wie sie ist auf den 1200er, hat man wohl eher n Leistungsverlust.
Also muss man die AGR-Anschlüsse dicht machen, dann kann man die Drosselklappe vom 1,8er fahren.
Im Moment hab ich Ansaugbrücke vom 1200er drin, Drosselklappe und Düse vom 1600er... Der Unterschied ist schon krass.
Mit der Düse vom 1800er lief er auch, aber ohne spürbare Mehrleistung. Morgen werden erstmal die Kanäle der 1600er Brücke bearbeitet, dann Montier ich die Drosselklappe vom 1800er und such die passende Einspritzdüse :-)
Wenn alles hinhaut, kann ich morgen auch mit Prüfstandwerten dienen

MfG, Michael.