Zeitrelais für eFh Komfortschliessung
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Zeitrelais für eFh Komfortschliessung
So also ich hab die Suche benutzt aber zum Thema Zeitrelai gibts net so viel.
Also ich hab die eFh Komfortschliessung an der Alarmanlage hängen
die Fenster gehn bei Taste2 am Zusatzkanal solange wie gedrückt wird hoch. Ich würd aber gern nur 1mal drücken dass die dann über ein Zeitrelai hoch fahren.
Woher bekomme ich ein ordentliches Zeitrelai?
wie habt ihr das gelöst?
Also ich hab die eFh Komfortschliessung an der Alarmanlage hängen
die Fenster gehn bei Taste2 am Zusatzkanal solange wie gedrückt wird hoch. Ich würd aber gern nur 1mal drücken dass die dann über ein Zeitrelai hoch fahren.
Woher bekomme ich ein ordentliches Zeitrelai?
wie habt ihr das gelöst?
- MatzenOtte
- Senior
Re: Zeitrelais für eFh Komfortschliessung
ist es nicht die taste 3 auf der ffb? die 2. ist doch so weit ich weiß für kofferraum, also 3 sekunden drücken und dann gibt er nen kurzen impuls drauf. bei mir jedenfalls ist das so. ist ja aber auch egal. son zeitrelais kannste bei carguard selber kaufen. unter zubehör -->sonstiges. kostet da knapp 30€.
oder du guckst bei reichelt.de. da findest du eins unter dem namen ZEITRELAIS 1 für 22,40.
aber das wichtigste ist das s hinter dem wort relai.
das solltest du nie vergessen.
oder du guckst bei reichelt.de. da findest du eins unter dem namen ZEITRELAIS 1 für 22,40.
aber das wichtigste ist das s hinter dem wort relai.
ich 2 Zusatzkanäle an 2 Leitungen.
nr1: taste 2 gedrückt, gibt 1sek Masse Impuls
ne2: taste 2 gedrückt halten, gibt solange Masse Impuls wie gedrückt wird.
Taste 3 an meiner FFB is die Motorabschaltung bei diebstahl versuch.
nr1: taste 2 gedrückt, gibt 1sek Masse Impuls
ne2: taste 2 gedrückt halten, gibt solange Masse Impuls wie gedrückt wird.
Taste 3 an meiner FFB is die Motorabschaltung bei diebstahl versuch.
Also ich hab auch die eFH am Zusatzkanal der Carguard.
Habs so, dass wenn ich die Taste 2 für ca 1 sec lang drücke, die eFH automatisch hochfahren. Da muss ich nicht so lange drücken bis die die obere Stellung erreicht haben!
Die Komfortschliessung benötigt nur einen kurzen Impuls! Also brauchst du da kein Zeitrelais!
Habs so, dass wenn ich die Taste 2 für ca 1 sec lang drücke, die eFH automatisch hochfahren. Da muss ich nicht so lange drücken bis die die obere Stellung erreicht haben!
Die Komfortschliessung benötigt nur einen kurzen Impuls! Also brauchst du da kein Zeitrelais!
-
- Senior
Hat die Carguard keinen Masse- oder Dauerplusausgang wenn sie scharfgeschaltet ist?
So verbaucht man ja unnötig eine Taste.
little-blue
little-blue
Naja man könnte die Komfort-Schließung der eFH auch zusammen mit der Scharfschaltung/Verschließen (ZV) anschließen.little-blue hat geschrieben:Hat die Carguard keinen Masse- oder Dauerplusausgang wenn sie scharfgeschaltet ist?
little-blue
Aber eigentlich sind ja für sowas extra die Zusatzkanäle gedacht.
-
- Senior
Also ich habe beim meiner Benxon 3 Tasten:
1. Auto auf und zu
2. Kofferraum auf
3. Garage auf
Ich will doch zum verschließen des Autos nicht drei Tasten drücken um 1. das Schiebedach zu, 2. die Fenster zu und 3. die Türen zu. Das ist doch kein Komfort mehr, dann kann ich auch den Schalter drücken.
Wenn Auto zu, dann auch Fenster und Schiebedach.
little-blue
1. Auto auf und zu
2. Kofferraum auf
3. Garage auf
Ich will doch zum verschließen des Autos nicht drei Tasten drücken um 1. das Schiebedach zu, 2. die Fenster zu und 3. die Türen zu. Das ist doch kein Komfort mehr, dann kann ich auch den Schalter drücken.
Wenn Auto zu, dann auch Fenster und Schiebedach.
little-blue
- MatzenOtte
- Senior
du fährst aber schon noch nen corsa, oder? also bei mir braucht die komfortschließung definitiv nen masseimpuls bis die fenster oben sind.asroc hat geschrieben:Die Komfortschliessung benötigt nur einen kurzen Impuls! Also brauchst du da kein Zeitrelais!
Der Asroc hat aber Tigra eFh Motoren&Scheren, aber ich glaube nicht dass die funktionen der Motoren unterschiedlich sind.
naja ich häng nachher einfach mal den anderen Zusatzkanal an und teste mal obs geht so wie es asroc meint
naja ich häng nachher einfach mal den anderen Zusatzkanal an und teste mal obs geht so wie es asroc meint
Klar fahre ich noch nen CorsaMatzenOtte hat geschrieben:du fährst aber schon noch nen corsa, oder? also bei mir braucht die komfortschließung definitiv nen masseimpuls bis die fenster oben sind.asroc hat geschrieben:Die Komfortschliessung benötigt nur einen kurzen Impuls! Also brauchst du da kein Zeitrelais!

Allerdings mit Tigra eFH. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei den FH-Motoren Unterschiede zwischen Corsa und Tigra geben sollte!?
Auf alle Fälle brauchen meine FH-Motoren nur einen kurzen Masseimpuls und schon gehts ab bis in die obere Stellung
Wäre natürlich schlecht, wenns das beim Corsa nicht geben sollte