Schnäpchen???

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Spaik3

Schnäpchen???

Beitrag von Spaik3 »

Kann von nem sehr gutem kumpel eine 2,0 16V bekommen,der Motor hat 119 tkm glaufen.Sind schmiede kolben drinn.
Hatte einen Zahnriemenriss und 8 Ventile haben sich verabschiedet.
Motor / f16 getriebe,Motorkabelbaum und steuergerät /krümmer...lima und allem für 350€

Ist doch eigentlich nicht zu überbieten oder?
Der motor ist zerlegt,haben mir alles angeschaut und er ist mit 150 euro wieder 1a im schuss [ventile etc]
Zion
Senior
Re: Schnäpchen???

Beitrag von Zion »

Mit 150€ isses sicherlich nicht getan, da kannste sicher sein.
Ich würd ihn nicht kaufen, nicht für das Geld...
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

8 x AV>240 € 8 x ev>>160 € 1 führung 4 eus 1 VSD 1.80 €

dann müssen die RICHTIG gewexelt werden >>kostet auch

ZR, Spannrolle , ZKD +Schrauben>>120 eus

minimaler Einsatz 380 , und wenn dann gleich alle 16 Führungen wexseln .. und Kolben auch nach ner Kopfnuss mal checkken..
schmitty

Beitrag von schmitty »

Oder bei ebay nen gebrauchten Kopf für 150-200,- kaufen. Also ich würd ihn für 300,- nehmen und mir nen Kopf besorgen.
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

Immer diese Milchmädchenrechnungen von wegen "Kopf besorgen" und dann passt das schon. Dann ist der Kopf im Arsch und du hast Geld für nichts ausgegeben.
Ich würd mir gleich nen gescheiten laufenden XE kaufen und nicht am falschen Ende sparen...
Spaik3

Beitrag von Spaik3 »

Neue ventile sind dabei,nur der muss zusammengebaut werden,und da dies für nen Opel kfzler kein thema ist,hat sich das bei mir für nen Kasten becks auch erledigt.Neue Kopfdichtung,Kopfschrauben,Ventildeckeldichtung,kopf evt. noch planen lassen,bin ich mit 150 doch dabei oder sehe ich das falsch,kopf planen kostet mich 25 euro
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

Na dann viel Spass mit undichten Ventilen ;)

Machs einfach und gut ist.
Ich würds nicht machen, aber es ist dein Geld. Also mach mit deinem Geld, was du willst :)
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

neue ventile einfach in alten kopf ist fusch erster klasse!
black-dolphin
Senior

Beitrag von black-dolphin »

und nen neuen kopf kaufen für 150-200 ist auch net des wahre, wenn scho nen neuen kopf, dann nen coscast, und da bist bei 300-500€ nur für den kopf, weil n ks macht auf dauer net wirklich sinn, außer du lässt ihn für 300€ bei vmax machen dann wärst du bei 450-500
Michi

Beitrag von Michi »

Ich hab auf jeden Fall bevor ich 30 bin grauweißes Haar. Oder garkeins mehr.

Wieso macht ein KS kopf bei nem C20XE keinen Sinn? Weil die seit fast 15 Jahren problemlos laufen?
Hat mal einer zuviel Forum gelesen und dauernd was von irgendwelchen Rissen im Kopf gehört, und schon ist jeder KS Kopf nicht mehr sinnvoll... Wie soll ich jetzt mit hochgeklappten Fußnägeln wieder in die Schuhe kommen?

Ok ich hab natürlich vergessen dass ein coscast Kopf automatisch 15 PS bringt :D

Ansonsten:
Wenn Du jetzt glaubst für 350 + 150, nen Kasten Becks, nen Opelschrauber für den alles kein Problem ist und tralala den tofte Motor zu bekommen freu ich mich schon auf den gesamten Umbau. Leute verschätzt euch nicht. Auch wenn das heutzutage viel zu viele Leute machen heißt das noch lange nicht dass das alles nix kostet und keine Probleme macht.
Es gibt auch nen Haufen Leute die das auch unterschätzt haben und völlig entnervt ihr Auto verkaufen - oder zumindest gerne würden wenn es nach dem Umbau nicht fast unverkaufbar wäre zu einem angenehmen Preis...
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Antworten