Von x12sz auf x14xe Umbauen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Von x12sz auf x14xe Umbauen
Hallo.Ich fahre morgen einen x14xe Motor mit Getriebe,Kabelbaum,Steuergerät und Vo. Bremsanlage hollen.Was benötige ich noch beim Umbau oder muss verändert werden(Kraftstoffpumpe ,Wegfahrspere)da meiner eine elektiche Wegfahrspere hat und wie ist das mit denn Anschlüssen für Kraftstoff und Servopumpe muss ich die auch verändern.Danke.
Re: Von x12sz auf x14xe Umbauen
Hallo!
Also, für den X14XE brauchst du ne andere Kraftstoffpumpe. Die von deinem X12SZ bringt nur 0,7 bar. Der X14XE braucht aber 3 bar Kraftstoffdruck.
Die Wegfahrsprre ist ja in den Steuergeräten integriert. Wenn du das neue Steuergerät bekommst, ist's das Einfachste, du nimmst dir die Transponder aus dem Schlüssel von dem Wagen gleich mit. Denn ohne den passend zum Steuergerät (Wegfahrsperre) programmierten Transponder wirst du dem Motor nicht viel Leben entlocken können
(Du kannst aber wohl auch 'nen Transponder beim FOH programmieren lassen.)
PAss auf bei der Bremsanlage! Wie schon gesagt, (das selbe Problem wie bei mir) du hast bestimmt nur Druckmindrer an der HA, brauchst aber 'nen lastabhängigen Bremskraftregler an der HA! (Es sei denn, dir trägt das Einer auch ohne ein.) Aber laut Umrüstkatalog muß da halt der lastabhängige Bremskraftregler rein!
Anschlüsse für Kraftstoff und Servobumpe (hast du schon eine drin?) sollten passen. (Kann ich aber nocht 100%ig sagen, da gibt's aber bestimmt welche im Forum, die das wissen
)
Also, für den X14XE brauchst du ne andere Kraftstoffpumpe. Die von deinem X12SZ bringt nur 0,7 bar. Der X14XE braucht aber 3 bar Kraftstoffdruck.
Die Wegfahrsprre ist ja in den Steuergeräten integriert. Wenn du das neue Steuergerät bekommst, ist's das Einfachste, du nimmst dir die Transponder aus dem Schlüssel von dem Wagen gleich mit. Denn ohne den passend zum Steuergerät (Wegfahrsperre) programmierten Transponder wirst du dem Motor nicht viel Leben entlocken können

PAss auf bei der Bremsanlage! Wie schon gesagt, (das selbe Problem wie bei mir) du hast bestimmt nur Druckmindrer an der HA, brauchst aber 'nen lastabhängigen Bremskraftregler an der HA! (Es sei denn, dir trägt das Einer auch ohne ein.) Aber laut Umrüstkatalog muß da halt der lastabhängige Bremskraftregler rein!
Anschlüsse für Kraftstoff und Servobumpe (hast du schon eine drin?) sollten passen. (Kann ich aber nocht 100%ig sagen, da gibt's aber bestimmt welche im Forum, die das wissen

Re: Von x12sz auf x14xe Umbauen
nur der transponder vom steuergerät reicht nicht du brauchst auch noch die passende ringantenne(das ist das teil das um dein zündschloß geht) wenn du alle 3 sachen von einem auto hast funzt das sofort hatte das problem vor einigen wochen weil kein FOH bei uns das ganze programieren konnte
Re: Von x12sz auf x14xe Umbauen
X14XE hat keinen LMM soweit ich weiss. Nen lastabhängigen Bremskraftregler hab ich noch, falls Bedarf besteht.
Re: Von x12sz auf x14xe Umbauen
den last abhängigen bremskraft regler brauch man doch nur wenn man noch ne rückbank drin hat oder
-
- Senior
- Beiträge: 1285
- Registriert: So 17. Apr 2005, 13:01
Benzinpumpe
HI!
Mal kurz zur Benzinpumpe die pumpe vom x12SZ bringt 1.8bar,wenn sie muss.gemessen mit messuhr vor der einspritzleiste.Aber wie die anderen schon sagten der 16V brauch 3 bar also eh neue Pumpe.
Mal kurz zur Benzinpumpe die pumpe vom x12SZ bringt 1.8bar,wenn sie muss.gemessen mit messuhr vor der einspritzleiste.Aber wie die anderen schon sagten der 16V brauch 3 bar also eh neue Pumpe.
von x12sz
Hallo.Weis jemand wie viel bar die Kadett E Gsi Pumpe bringt.Wenn die auch 3 bar bringt kann ich die dann vor den Kraftstoffilter setzen oder packt die das nicht denn Kraftstoff aus demm Tank zu saugen.Die Orginale Pumpe bau ich aus und setze einen Schlauch drauf.Danke.