X16XE Zahnriemen freilaufenlassen?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- black-dolphin
- Senior
hi, wollt nur kurz mal fragen ob des ein problem macht,
wenn ich beim x16xe die abdeckung der nockenwellenräder weglass und
zahnriemen halt "offen" laufen lass, dürfte doch eig nix machen oder???
wenn ich beim x16xe die abdeckung der nockenwellenräder weglass und
zahnriemen halt "offen" laufen lass, dürfte doch eig nix machen oder???
Re: X16XE Zahnriemen freilaufenlassen?
Sieht zwar geil aus, kommt aber nur unnötig Dreck und Feuchtigkeit ran. Da der Motor sowieso in Sachen Zahnriemen nicht der beste ist, da immer mal Umlenkrollen brechen würd ich mir das zweimal überlegen.
- black-dolphin
- Senior
naja hatte mir auch schon überlegt ne abdeckung aus plexiglas zu bauen, aber am geilsten is halt immernoch komplett ohne, aber ich denk mir auch, dafür kommt ja auch der staub raus, der sich da sonst drin sammelt, und soviel dreck und blabla sollte da doch auch nicht drin rummfliegen oder?
Im Prinzip passiert nix aber wehe wenn während der Fahrt mal ein Steinchen in den Riemenantrieb gerät.
- black-dolphin
- Senior
dann könnte es einem theoretisch die ventile schießen richtig?
och, was dann passieren kann liste am besten nach wenn du in der sucher den begriff "zahnriemenriss" eingibst...
- black-dolphin
- Senior
naja klingt nicht wirklich gut, also lieber bissle mit plexiglas bastelln...
-
- Senior
Motor
hi!
bau lieber was mit plexiglas.ich hatte auch damals erst überlegt meinen offen laufen zulassen damit man schön das einstellbare nockenwellenrad sieht usw aber ist einfach gefährlich.ein stein un du hattest einen motor..
bau lieber was mit plexiglas.ich hatte auch damals erst überlegt meinen offen laufen zulassen damit man schön das einstellbare nockenwellenrad sieht usw aber ist einfach gefährlich.ein stein un du hattest einen motor..
- black-dolphin
- Senior
man sieht halt in der flash oder so abundzu welche dies haben, aber ich denk halt des sind keine alltagsautos mehr, und bei den paar km die die pro jahr fahren, kann man sichs halt leisten des risiko einzugehen...
-
- Senior
Flash
HI!
Was da drin steht darf man auch nicht alles glauben vorallem nicht die leistungsanagaben usw.Ich kann mir auch gut vorstellen und weiß von ein paar leuten auch das sie nur für den fototermin mit der Flash gewinde noch mal tiefer,Weber ohne filter usw..umbaun.und danach sieht die welt wieder anderes aus.So kann es auch oft mit der zahnriemenabdeckung etc rein.
Was da drin steht darf man auch nicht alles glauben vorallem nicht die leistungsanagaben usw.Ich kann mir auch gut vorstellen und weiß von ein paar leuten auch das sie nur für den fototermin mit der Flash gewinde noch mal tiefer,Weber ohne filter usw..umbaun.und danach sieht die welt wieder anderes aus.So kann es auch oft mit der zahnriemenabdeckung etc rein.