Corsa B Edition 2000 mit Original- Alufelgen...

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
zweitwagen

Corsa B Edition 2000 mit Original- Alufelgen...

Beitrag von zweitwagen »

Nachdem ich neue Reifen auf die Original- Alus meines 1.0 Liter ziehen will, stellt sich die Frage, welche Größe man am besten nimmt... und noch ne Zusatzfrage - sind Allwetterreifen im Winter der Versicherung genug, wenn´s mal krachen sollte - oder gelten nur M+S um ohne Mitschuld zu bleiben - bzw. damit ein selbstverschuldeter Schaden am Fremdfahrzeug ohne Murren beglichen wird?

Danke Euch!
blutbank

Re: Corsa B Edition 2000 mit Original- Alufelgen...

Beitrag von blutbank »

hab bis jetzt nur allwetterreifen drauf gehabt und eig auch nie probleme!
hatte die good year allwetter und zwar nennen die sich glaub ich Vector (wenn dir das was sagt) das warn meines wissens 145er 80 13 oder so -... japs das dürfte hinkommen und jetzt hab ich im mom die allwetter von hankook oder wie man das schreibt drauf .... joa .... ich hatte im winter aufgrund von bewusstlosigkeit am steuer meinen ersten unfall und die liebe dbv hat den schaden übernommen ohne probs
corsabub

Beitrag von corsabub »

Welche größe haben denn die Alus? Dementsprechend könnte man dir sagen welche Reifen drauf gehen.
Sollte aber im Fahrzeugschein was de auf den originalen Alus drauf machen darfst.
x_R_a_C_e

Beitrag von x_R_a_C_e »

Hi !

Die original-Alu Felgen haben immer die Größe 5,5X14 ET 49!.. Darauf kannst du 165/65R14 Reifen fahren !...

Ich fahre auf diesen Felgen im Winter 185/60R14 Reifen, dann musst du allerdings damit zum Tüv und es könnte nicht ganz einfach sein, da man ja für die Felgen kein Gutachten hat und die 185er Bereifung von Opel eigtl. nur für den Corsa GSI freigegeben ist !
corsabub

Beitrag von corsabub »

Hatte nie die originalen von daher. Aber bei 5,5 x14" hat x_R_a_C_e natürlich recht!!! :D
zweitwagen

Beitrag von zweitwagen »

165/65/14 sind auch original drauf... habe mir 4 Ganzjahresreifen bestellt (Pirelli P2500) - hoffe das taugt was 8)

Braucht einer was von den "alten" Reifen?

2 X nagelneue Winterreifen - die aber wie beschrieben einen Höhenschlag von 5mm haben - meines Erachtens ne Frechheit bei Neureifen!!! Aber hat der Vorgänger gekauft und ist mir zu dumm, da jetzt rumzumachen... Reifenhändler beim Wuchten meinte "das gibt´s bei Billigreifen öfter - macht doch nichts"... aber nicht bei mir :x

2 X etwa 5mm Sommerreifen (Michelin Eco irgendwas)

Würde die billigst abgeben...
Antworten