Ich gehöre leider auch zu denen die keine Klima im Auto haben. Mein Opelhändler meinte, das ginge auch gar nicht, weil bei einem 96er Corsa die Aufhängung im Motorraum fehlen würde. Stimmt das? (Ist ein 90PS 1.4l 16V). Ich wollte eigentlich nächstes Jahr unbedingt eine reinsetzen (ja es ist wirtschaftlich total blöd aber mal vom finanziellen Faktor abgesehen). Ginge denn eine Universelle beispielsweise von Bosch? Wer macht das überhaupt (im/ums Ruhrgebiet)?
[hr:a4f5ee811c]
Um dieses Jahr halbwegs angenehm in den Urlaub zu kommen habe ich mal diesen kleinen Ventilator von Ebay getestet der ja häufig als "Mini Klima Anlage" beschrieben wird.

Die niedrigen Erwartungen an das 18€ teure Gerät werden auch erfüllt. Das Ding funktioniert nach dem Verdunsstungsprinzip, etwa so als wenn man einen Teller mit Eiswürfeln vor einen gewöhnlichen Ventilator stellt. Es ist schon irgendwie ein bisschen kalt, aber wenn man in ein in der Sonne stehendes Auto steigt bringt ds Ding gar nichts. Außerdem sollte man den Wassertank wenn man denn gerade nicht fährt mal lieber im Kühlschrank lassen denn ist das Wasser warm dann bringt das ganze irgendwie nur Luftfeuchtigkeit. Klar im Winter kann das Ding natürlich keine Scheiben frei kriegen, es produziert ja nur noch mehr Feuchtigkeit.
Fazit: Nicht kaufen, ist (wie zu erwarten) Schrott.
[hr:a4f5ee811c]
Wie ist das eigentlich mit Scheibenfolien? Gibts da vieleicht welche mit denen sich der Wagen erst gar nicht so schnell aufheizt? Wäre ja vieleicht auch noch eine Idee.
Oder gibts noch andere Möglichkeiten? Fenster runtermachen. Und sonst?