Seitenteile R/L innen lackieren?!?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Seitenteile R/L innen lackieren?!?
Hi Leuz,
weiß dass der Thread-titel nicht gerade aussagekräftig ist aber ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Ich bin auf der suche einer Beschreibung die dokumentiert wie man die Seitenteile hinten so bearbeitert bis sie schöööön lackiert im Corsa glänzen.
Ich hab das schon mal gesehn, nur möchte ich nun die genauen Angaben zu den einzelnen Schritten und die Materialen die ich zur Bearbeitung brauche.
SO
LONG
FLO
weiß dass der Thread-titel nicht gerade aussagekräftig ist aber ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Ich bin auf der suche einer Beschreibung die dokumentiert wie man die Seitenteile hinten so bearbeitert bis sie schöööön lackiert im Corsa glänzen.
Ich hab das schon mal gesehn, nur möchte ich nun die genauen Angaben zu den einzelnen Schritten und die Materialen die ich zur Bearbeitung brauche.
SO
LONG
FLO
Re: Seitenteile R/L innen lackieren?!?
Was für Seitenteile?
Beschreib das mal bitte etwas genauer! Eventuell mit Bild. Danke!
Beschreib das mal bitte etwas genauer! Eventuell mit Bild. Danke!
Seitenverkleidung lackieren
Hi !
Ich würde die Verkleidungen mit 2K-Polyester-Harz schön einstreichen. mehrere Gänge !
und wenn´s trocken ist schleifen.
Dann kannst Du drauf arbeiten.
Christian
Ich würde die Verkleidungen mit 2K-Polyester-Harz schön einstreichen. mehrere Gänge !
und wenn´s trocken ist schleifen.
Dann kannst Du drauf arbeiten.
Christian
@asroc
naja man steigt ja ein und hinten unter dem fenster R u L ist doch diese Verkleidung dran. Diese meine ich.
@BlackCorsa80
des is ma ne ganz gute idee, des könnte man mal probieren, auf die idee bin ich noch nicht gekommen. wird nur ne scheiß schleifarbeit werden, was sollte ich da wohl am besten nehmen? metal oder holzschleifpapier? was für ne körnung?
SO
LONG
FLO
naja man steigt ja ein und hinten unter dem fenster R u L ist doch diese Verkleidung dran. Diese meine ich.
@BlackCorsa80
des is ma ne ganz gute idee, des könnte man mal probieren, auf die idee bin ich noch nicht gekommen. wird nur ne scheiß schleifarbeit werden, was sollte ich da wohl am besten nehmen? metal oder holzschleifpapier? was für ne körnung?
SO
LONG
FLO
Ganz stink normales schleif papier!!! Fang mit 80 oder 100 derter an.... und geh immer höher so erhälst du dann ne schöne glatte flächhe... vorausgesezt, du hast genung Polyester-Harz aufgetragen....
Und füllern mußt du vorm lacken eh.. aber das ist ne gute basis daür....
Und füllern mußt du vorm lacken eh.. aber das ist ne gute basis daür....
genau !
fang mit 80er an. am besten mit nem schleifklotz eventuelle unebenheiten oder dreck rausschleifen.
und dann immer feiner werden.
ich würde dann 120er, 180er, 240er, 400er nehmen. (trocken)
dann schön mehrere gänge füller drauf.am besten 2-komponenten füller.
der füllt besser und härtet schneller aus.
den füller dann nach aushärtung mit 800er,1200er naß schleifen.
dann kannste lackieren !
fang mit 80er an. am besten mit nem schleifklotz eventuelle unebenheiten oder dreck rausschleifen.
und dann immer feiner werden.
ich würde dann 120er, 180er, 240er, 400er nehmen. (trocken)
dann schön mehrere gänge füller drauf.am besten 2-komponenten füller.
der füllt besser und härtet schneller aus.
den füller dann nach aushärtung mit 800er,1200er naß schleifen.
dann kannste lackieren !
Hi
Die Suche könnte man auch gebrauchen für das
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=31238&highlight=CT+lackieren
Die Suche könnte man auch gebrauchen für das
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=31238&highlight=CT+lackieren
öööhm hab mir des grad mal überlegt und werde die ganze sache mit dem harz demnächst angehen.
wie viel werde ich davon wohl brauchen??? hab zwar meinen kofferraum damit ausgebaut kann mich aber nicht mehr an die Ltr.menge erinnern!
SO
LONG
FLO
wie viel werde ich davon wohl brauchen??? hab zwar meinen kofferraum damit ausgebaut kann mich aber nicht mehr an die Ltr.menge erinnern!
SO
LONG
FLO
weiß nicht genau.
ich würd mal sagen zwei pro seite brauchste bestimmt.
kannste ja immer noch was nachholen.
das zeug kannste ja auch ewig lagern solangs nicht gemischt ist.
ich würd mal sagen zwei pro seite brauchste bestimmt.
kannste ja immer noch was nachholen.
das zeug kannste ja auch ewig lagern solangs nicht gemischt ist.
noch günstiger als bei ebay wird man des zeuch wohl kaum bekommen -
5 Ltr + Härter für 22,oo € is schon saugünstig würd ich sagen!
SO
LONG
FLO
5 Ltr + Härter für 22,oo € is schon saugünstig würd ich sagen!
SO
LONG
FLO