bekomme FC nicht weg

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
corsadragon

bekomme FC nicht weg

Beitrag von corsadragon »

ich hab mal eine frage, meine freundin fährt einen x14xe und da hab ich den fc 18. steuereinheit klopfregelsystem defekt. klopfsensor habe ich schon gewechselt und den zahnriemen habe ich auch schon kontrolliert. mal ist der Fehler weg und mal ist er wieder da. hab keine ahnung woran das liegen kann. der wagen hat dann keine leistung max. 130km/h mehr geht dann nicht.
wenn ich längere zeit so um die 120km/h fahre geht die mkl an und der motor nimmt kein gas an, wenn ich dann die zündung aus mache und wieder an mache geht sie wieder aus und der motor nimmt wieder gas an.
was kann das sein?

bitte um hilfe
Corsa1800

Re: bekomme FC nicht weg

Beitrag von Corsa1800 »

Stecker,Kabelstrang,Motorsteuergerät..........
corsadragon

hallo,

habe schon alles probiert. kontaktspray und so. habe den stecker auch schon durch eine lüsterklemme ausgetauscht und trotzdem. mal ist der fehler weg mal ist er da. ich versteh das nicht. jetzt hab ich auch noch fehler dazu bekommen.

fc 18
fc 15
und geschwindigkeit signal fehlt auch.sagt er zumindest. aber alles da. seh ich ja am digi.

ich bin mit meinem latein am ende.

hilfe
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

dann is evtl die leitung vom digi zum stg unterbrochen ... bzw vom imp geber zum stg.
corsadragon

ne leider nicht, dann wüsste ich ja woher das kommt. beim nächsten mal starten ist der fehler wieder weg. ich hab nur leider immer wieder neue fehler. aber trotzdem danke
Antworten