ZV, Benzinpumpe & Zündung an Alarmanlage- Wie???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- little_tigi
- Senior
ZV, Benzinpumpe & Zündung an Alarmanlage- Wie???
So Leute, jetzt bin ich fast fertig, weiß aber doch net so genau wie ich die letzten drei Sachen anklemmen muss. Ach ja, handelt sich dabei um die Pentagon Standart, wobei ich eigentlich nur die Kabelfarben bräuchte, da ich mir da nie so sicher bin! :-/
1. Die Benzinpumpenunterbrechung - diese wollte ich vor dem Relais abgreifen, doch welches Kabel ist das? Muss ich da dannn noch en zweites Relais zwischenhängen, oder nicht?
2. Die Zündung - auch so en Ding. Es gibt ja einmal den Anschluss der Zündung und einmal den der Zündspule. Da der Tigi ja aber keine Spule hat, is das nur die Zündung. Doch welches Kabel am Zündschloß muss de angezapft werden?
3. Die ZV - die ZV is ne serienmäßige und ich hab dazu eh nur drei Kabel wovon eins Masse ist. Aber erst mal, wo sitzt das ZV-Steuergerät? Wie ist das, wenn ich die andren zwei Kabel vertauschen sollte, was passiert denn dann? Garnix oder doch was. Oder kann mir evtl. einer sagen welches Kabel für "auf" und welches für "zu" ist. Kann ich da auch irgendwie die Superlock Funktion mit anhängen?
Danke schon mal.
1. Die Benzinpumpenunterbrechung - diese wollte ich vor dem Relais abgreifen, doch welches Kabel ist das? Muss ich da dannn noch en zweites Relais zwischenhängen, oder nicht?
2. Die Zündung - auch so en Ding. Es gibt ja einmal den Anschluss der Zündung und einmal den der Zündspule. Da der Tigi ja aber keine Spule hat, is das nur die Zündung. Doch welches Kabel am Zündschloß muss de angezapft werden?
3. Die ZV - die ZV is ne serienmäßige und ich hab dazu eh nur drei Kabel wovon eins Masse ist. Aber erst mal, wo sitzt das ZV-Steuergerät? Wie ist das, wenn ich die andren zwei Kabel vertauschen sollte, was passiert denn dann? Garnix oder doch was. Oder kann mir evtl. einer sagen welches Kabel für "auf" und welches für "zu" ist. Kann ich da auch irgendwie die Superlock Funktion mit anhängen?
Danke schon mal.
Re: ZV, Benzinpumpe & Zündung an Alarmanlage- Wie???
So viele Fragen.... da kann ich dir jetzt nicht so viel sagen... aber:
zu 3. Das ZV Steurgerät ist links im Fußraum, unter der Motorsteuerung, wennst die rausnimmst, dann ist da ein kleiner schwarzer Kasten von der ZV!
Greetz, COSMo.
zu 3. Das ZV Steurgerät ist links im Fußraum, unter der Motorsteuerung, wennst die rausnimmst, dann ist da ein kleiner schwarzer Kasten von der ZV!
Greetz, COSMo.
Hmmm also die Unterbrechung der Benzinpumpe brauchst du auch ned so unbedingt anklemmen weil die schon durch die Serien Wegfahrsperre erledigt wird.
- little_tigi
- Senior
Ja, aber die Frage ist, ob die serienmäßige WFS auch aktiviert wird, wenn ich per Knopfdruck zu mache. Weil die ja ihr Signal beim abschließen via Schlüssel bekommt. Oder irre ich da?
Aktiviert sich die wegfahrspere nicht automatisch wenn du den schlüssel abziehst da is doch der codesender drine im schlüssel und ohne den bekommst dein auto net gestartet
Hi,
also ehrlichgesagt zweifel ich an der Serien-WFS, wenn ich mir den Stromlaufplan anschaue. Man sieht sogar aus den Plänen wie man die überbrücken kann.. die Benzinpumpe wird da auch nicht ausgeschaltet. Ich würd auf alle Fälle die Alarmanlage an die Benzinpumpe hängen.
also ehrlichgesagt zweifel ich an der Serien-WFS, wenn ich mir den Stromlaufplan anschaue. Man sieht sogar aus den Plänen wie man die überbrücken kann.. die Benzinpumpe wird da auch nicht ausgeschaltet. Ich würd auf alle Fälle die Alarmanlage an die Benzinpumpe hängen.
löl und meinste ein popel Relais kann man ned überbrücken ?
Das nicht, es geht eh alles zu knacken, ist nur die Frage wie schnell. Ich seh nur den Schwachpunkt, dass man gleich neben dem Zündschloss, was die kurzschliessen auch gleich die Wegfahrsperre mit hat.
Ein Relais kann ja sonst woanders verstaut sein.
Ein Relais kann ja sonst woanders verstaut sein.
- little_tigi
- Senior
Jo, also werd ich die doch anklemmen. Aber sagt ma ich hab gedacht ich hätte das Relais für die Benzinpumpe gefunden - hab ja hier mein "so wirds gemacht buch" aber geschi**en Herr Pfarrer das sieht in meinem Tigi ganz anders aus. Wo sitzt en das jetzt genau? Hat da irgendwie einer evtl. en Bild von oder kann mir die Farbe von dem Relais sagen? Wäre sehr hilfreich!
- little_tigi
- Senior
Hier gibts doch soviel Leute die ne ZV bzw ne FFB nachgerüstet haben. Kann mir da keiner zwei Kabelfarben nennen? Das würde mir ja schon langen.