Mein Corsa B zieht Falschluft

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Huian

Mein Corsa B zieht Falschluft

Beitrag von Huian »

Moin moin erstmal!

Hab da ein großes Problem und zwar läuft mein Motor teilweise extrem Hoch tourig. Vorallem wen er in der Kaltlaufphase ist. Scheint an der Falschluft zu liegen die er zieht. Da ich nicht ganz von gestern bin hab ich mir ersteinmal "alle" Unterdruckschläuche angeschauht aber leider (weil das wäre ja das kleinste Problem) sind sie "alle" in Ordnung. Dazu Zischt er wie sau (also extrem laut) aus dem Bereich zwischen meiner Ansaugbrücke und dem Kühlmittelbehälter also zieht Falschluft an dieser Stelle bzw. Drückt Luft irgendwo raus. Ach ja und hab den Fehlerspeicher auch schon ausgelesen und er schmeisst mir die Fehler F12 + F35 raus.

Kann mir jemand weiterhelfen müsste ansonsten für genauere Diagnose die komplette Ansaugbrücke demontiern da ich so nichts erkennen kann.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!!! MfG Flo

Typ: Corsa B
Bj: 1995
Motor: 1,4Si (16V)
MKB: X14XE
XFriscoX

Re: Mein Corsa B zieht Falschluft

Beitrag von XFriscoX »

Kann es sein, dass ein Unterdruckschlauch ab ist, ich denke da speziell an den der rüber zum Dom führt. Da wo Rasta im Bild den Magnetschalter eingekreist hat, knapp drunter müssten auch ein paar Unterdruckschläuche hinführen. Bei mir hatte sich da mal einer abgezogen und da zischte es dann wie die sprichwörtliche Sau.

mfg

Domi
Bild
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

kann auch sein das der verbindungsschlauch von der drosselklappe zur ansaugbrücke gerissen ist! das machen die schläuche gerne ;)
Huian

Beitrag von Huian »

Hab alle Unterdruckschläuche geprüft... Spezielle die unter dem Magnetschalter... Leider alles dran.

Verbindungsschlauch von der Drosselklappe zur Ansaugbrücke könnte sein.
Da in dem Bereich ist auch das zischen. Muss ich dann also doch die Ansaugbrücke demontieren, da man ja ansonsten garnichts erkennen kann.
Werd mich jetzt am Wochenende mal ran machen und das Schecken...

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.

Gruß Flo.
Huian

Beitrag von Huian »

Wollt mich nur nochmal kurz zurück melden und bescheid sagen das mein Baby wieder läuft, und zwar so gut wie n ie zuvor.
Jap, es war der Verbindungsschlauch von der Drosselklappe zur Ansaugbrücke.

Vielen Dank für Eure Bemühungen!!!

Bis denne Flo
Antworten