Kabel etc.-Kaufberatung

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Muelli

Kabel etc.-Kaufberatung

Beitrag von Muelli »

Hi!
So langsam kriege ich das Geld für die Rainbow SLX und die Carpower Wanted zusammen!
Jetzt will ich natürlich an den Kabeln und Dämmung nicht sparen!

Könnte ich das 16er Kabelset von Sinuslive nehmen? Taugt das was? Oder ist das 16er Kabel schon zu dünn?
16er Sinuslive-Kabelset
Alternativ dachte ich an dieses Set von Sinuslive:
25er Kabelset
Da ist aber noch kein Chinchkabel dabei! Sind die von Chinchkabel Sinuslive brauchbar?
Auch sind nach der Tabelle im Anfängerthread die Sicherungen überdimensioniert, da würd ich entsprechend noch schwächere kaufen!
Ansonsten hab ich hier noch was bei Ebay gefunden:
25er Kabelset
An Dämmung nehm ich einfach ca. 3mm dicke Bitumenplatten!
Wieviel brauch ich in etwa davon?

Gruß Sebastian
Dichtling

Re: Kabel etc.-Kaufberatung

Beitrag von Dichtling »

Insofern ich, als Newb, das beurteilen kann:

Finger weg von Kabel-Sets. kauf dir lieber die benoetigten Teile einzeln - is zwar geringfuegig teurer, aber dafuer qualitativ weit ueberlegen.

MfG

edit\\ Rainbow 265 Deluxe is echt klasse - habe ich selber ;)
tiggi-fan

Beitrag von tiggi-fan »

hi,

also hab vor kurzem auch meine türdämmung und frontumbau abgeschlossen. hab peerless definition 6 drin und ne audio system f4-380 (4kanal).

am günstigsten kommst du wenn du bitumenmatten und kabel (komplett) bei einem händler kaufst...wegen mengenrabatt... ;)

also, wegen der sicherheit denk ich mal mit 30er stromkabel (+ & -) und einem hochwertigem cinchkabel (z.b. von dietz ~50€) bist du erstmal gut versorgt. das lautsprecherkabel sollte 2,5mm² sein...

ps: bitumenmatten sollten nicht emhr als 2.50 € stück kosten!

pss: mein tip http://www.carhifi-zone.de ;)
tiggi-fan

Beitrag von tiggi-fan »

ach ja (gerade erst gelesen)
habe mir 20 stück bitumenmatten gekauft ( 4 türpappe/ 2 innenblech/ außenblech) und das ganze natürlich 2 mal ;)

mfg
martin
kosik

Beitrag von kosik »

Ich habe pro Türe im C Corsa ungefähr 1,5 m² Matten von 2.5mm Dicke drin. Und das ist sicher gerade mal Durchschnitt...
Muelli

Beitrag von Muelli »

Klar ist es wohl besser, wenn ich mir die Kabel selbst zusammenstelle!
Aber ich hab nicht unbedingt 50€ nur für ein Chinchkabel übrig!
Also mit Kabel und Dämmung wollt ich schon so mit 70-80€ hinkommen, wobei ich für Die Dämmung so 20-30€ eingerechnet hab!
Und ich brauch doch kein 30er Stromkabel wenn ich nur ne Fronkompo anschließe, oder?!?
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

als Grundausstattung würde ich jede Tür mit ca 6Platten dämmen. Boxenkabel würde ich 2,5mm² nehmen
Stromkabel würd ich persönlich gleich 35iger nehmen, gibts bei http://www.carhifiversand.com ganz günstig, musst nicht unbedingt die von sinus live nehmen, langt auch das von AutexWorld.
Chinchkabel gibts dort auch, relativ gute für den Preis.
Sicherungen würd ich dann auch gleich eine ANL nehmen für vorne.
mit dem 35iger Kabel haste dann später auch keine probleme wenn noch ne 2te endstufe dazukommst usw... und absichern kannste das Kabel mit 100 AMP.

Kannste eigentlich alles bei dem shop bestellen, ist sehr günstig und wenn de viel bestellt kannste auch mal mit dem reden!

Von dem dünnen Stromkabel würd ich gleich die finger lassen auch von den Packs.
Denn es kann dir sicherlich jeder hier drin sagen, wer billig kauft , kauft 2mal!
Muelli

Beitrag von Muelli »

Ist denn 40€ für ein 25er Stromkabel billig? ;)
Dichtling

Beitrag von Dichtling »

Bitumenmatten kriegt man uebrigens auch guenstig bei OBI :)
Muelli

Beitrag von Muelli »

Gibts bei uns nicht, aber beim FOH, Ebay etc. sind die auch nicht teuer! :)
Antworten