Batterie wechseln

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

luppi
Senior
Batterie wechseln

Beitrag von luppi »

Hallo

Ich weiß die frage ist vielleicht Blöd. Aber wie bekommt man die batterie beim Tigra raus. hab schon die schrauben von den wischer plastik los gemacht. Aber irendwie bekomm ich das nicht ab.

Kann mir da einer nen tip geben
ruffy05
Senior
Re: Batterie wechseln

Beitrag von ruffy05 »

hi
also du musst den widnabweiser abmmontieren! also zumindest den auf der beifahrerseite! so wenne das hast, dann ist unten neben der batterie glaube eine 15er schraube! die musste abmachen weil die so eine klemme festhälz die wiederrum die batterie hält!

wenn du die los hast kannste kannste die pol klemmen abmachen und danach kannste die batterie lokker rausheben!
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

und bei der neuen unbedingt auf die höhe machen, es passt keine standartgröße rein .. die sind zu hoch .. wennde die haube zumachst machst *fzzz* und die pole machen nen kurzen :D
luppi
Senior

Beitrag von luppi »

danke. aber wie bekomm ich den wind abweiser ab hab alle 3 schrauben gelöst und man kann das ding auch ein stück runter ziehen aber ab will es nicht gehen.

WWWWUuuuuuaaa das wird langsam peinlich :o ops:
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

wenn du vorm audo stehst bissl nach links ziehen und dann nach unten wegziehn .. is bissl knifflig .. vorallem wenn das ding wieder draufmachen musst ... zumindest beim ersten mal

sicher das du alle schrauben abhast ? das kurze teil hat 3 schrauben .. net das du 3 schrauben für's komplette denkst
Haugla2000

Beitrag von Haugla2000 »

ziehen und schwupp

hab ich mit meinen zwei linken händen auch geschafft

aber ne frage zum batteriewechsel hab ich noch.

jemand ne ahnung obs nen zusammenhang gibt. hab die batterie gewechselt. und seitdem geht meine zentralverrigelung vom kofferraum nicht mehr

hab zvr mit ffb egal ob ichs knöpfchen drücke oder schluesse benutze. ich muss seitdem batteriewechsel den kofferraum separat aufschließen. is nen bissel ätzend. jemand nen tipp, wo ich den fehler suchen muss ?
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

kabel durchmessen .. kommt strom an is der stellmotor am sack

kommt kein strom an den kabelbruch suchen :wink:
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

jo das prob mit der höhe habe /hatte ich auch habe an der stelle schaumstoff mit bissl flies unter die haube gemacht ! klappt wunder bar!

wie habt ihr das denn gemacht?
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

ruffy05 hat geschrieben:jo das prob mit der höhe habe /hatte ich auch habe an der stelle schaumstoff mit bissl flies unter die haube gemacht ! klappt wunder bar!

wie habt ihr das denn gemacht?
richtige batterie eingebaut ?

wenn das flies/schaumstoff wasser zieht kanns wieder leitend werden du profi .. hoff nur du hast genug lack auf der haube
luppi
Senior

Beitrag von luppi »

da werd ich gleich nochmal raus gehen und es versuchen.

Danke für die Hilfe
Antworten