Probleme C20XE - nimmt kein Gas an, ruckelt ab 2000 U/min
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Probleme C20XE - nimmt kein Gas an, ruckelt ab 2000 U/min
Servus
bei meinem Corsa ist heute Morgen folgendes Problem aufgetreten:
Wollte heute - nach 3 wöchiger Standzeit - meinem Corsa mal wieder was Gutes tun und mit Ihm auf Arbeit fahren. War eigentlich alles wie immer, Motor gleich angesprungen, lief alles einwandfrei.
Als ich auf die Hauptstrasse kam und die Drehzahl über 2000 U/min stieg fing er an zu stottern und ging aus. Der Startvorgang gestaltete sich sich recht schwierig, nach langem orgeln sprang die Maschine wieder an und ich tuckerte langsam wieder nach Hause. Dort noch eingeparkt und nach dem Motor geschaut - aüßerlich nichts zu sehen (Marder etc.)
Motor lief im Standgas - doch sobald ich wieder über 2000 Touren drehte stotterte und ging aus. Nach weiteren Startversuchen sprang der Motor garnicht mehr an, und während des orgelns hörte sich der Motor wie eine alte Tuba an (weiß nicht wie ich das beschreiben soll).
So jetzt die Frage an Euch - An was kann es liegen?
Würde mich über schnelle Hilfe freuen!
MKL ist nicht an!
P.S.: Also der Motor überhaupt nicht mehr ansprang hatte ich bereits einen gelben Balken Wassertemp. im LCD - könnte es vielleicht mit dem Wassertempsensor zusammenhängt? Wenn Motor wieder kalt, und der Sensor defekt ist, müsste er doch dann wieder Problemlos anspringen, oder?
MfG Alex
bei meinem Corsa ist heute Morgen folgendes Problem aufgetreten:
Wollte heute - nach 3 wöchiger Standzeit - meinem Corsa mal wieder was Gutes tun und mit Ihm auf Arbeit fahren. War eigentlich alles wie immer, Motor gleich angesprungen, lief alles einwandfrei.
Als ich auf die Hauptstrasse kam und die Drehzahl über 2000 U/min stieg fing er an zu stottern und ging aus. Der Startvorgang gestaltete sich sich recht schwierig, nach langem orgeln sprang die Maschine wieder an und ich tuckerte langsam wieder nach Hause. Dort noch eingeparkt und nach dem Motor geschaut - aüßerlich nichts zu sehen (Marder etc.)
Motor lief im Standgas - doch sobald ich wieder über 2000 Touren drehte stotterte und ging aus. Nach weiteren Startversuchen sprang der Motor garnicht mehr an, und während des orgelns hörte sich der Motor wie eine alte Tuba an (weiß nicht wie ich das beschreiben soll).
So jetzt die Frage an Euch - An was kann es liegen?
Würde mich über schnelle Hilfe freuen!
MKL ist nicht an!
P.S.: Also der Motor überhaupt nicht mehr ansprang hatte ich bereits einen gelben Balken Wassertemp. im LCD - könnte es vielleicht mit dem Wassertempsensor zusammenhängt? Wenn Motor wieder kalt, und der Sensor defekt ist, müsste er doch dann wieder Problemlos anspringen, oder?
MfG Alex
Re: Probleme C20XE - nimmt kein Gas an, ruckelt ab 2000 U/min
Ich Tip auch mal auf den Temp.fühler,
wenn der schon bei kaltem Motor warme Temp. anzeigt läuft
dein Motor evtl in der Kaltstartphase zu mager und geht aus, tausch das Dinegn einfach mal oder schau mal am Stecker nach ob der nicht
oxidiert ist
wenn der schon bei kaltem Motor warme Temp. anzeigt läuft
dein Motor evtl in der Kaltstartphase zu mager und geht aus, tausch das Dinegn einfach mal oder schau mal am Stecker nach ob der nicht
oxidiert ist
Re: Probleme C20XE - nimmt kein Gas an, ruckelt ab 2000 U/min
Servus
wie viele Teile müssen denn genau getauscht werden?
- Thermostat
- Gehäuse (ist bei mir schön oxidiert)
- Dichtring, oder?
Kann mir da jemand weiterhelfen
MfG Alex
wie viele Teile müssen denn genau getauscht werden?
- Thermostat
- Gehäuse (ist bei mir schön oxidiert)
- Dichtring, oder?
Kann mir da jemand weiterhelfen
MfG Alex
Re: Probleme C20XE - nimmt kein Gas an, ruckelt ab 2000 U/min
Servus!
Der Temperaturfühler fürs Steurgerät sitzt im Thermostat, ist ein zweinpoliger Stecker drauf, einfach nur diesen tauschen...der einpolige ist nur für
die Tachoanzeige zuständig
Der Temperaturfühler fürs Steurgerät sitzt im Thermostat, ist ein zweinpoliger Stecker drauf, einfach nur diesen tauschen...der einpolige ist nur für
die Tachoanzeige zuständig
Re: Probleme C20XE - nimmt kein Gas an, ruckelt ab 2000 U/min
Servus
ist das das blaue Kabel mit dem Kabelschuh?
habe mir überlegt - der Motor ist Bj. 89 und hat wahrscheinlich noch das erst Thermostat drin - da könnte man doch gleich alles komplett tauschen, oder?
Also das Gehäuse, Thermostat sowie die Schalter. Was wird das denn ungefähr kosten?
MfG Alex
ist das das blaue Kabel mit dem Kabelschuh?
habe mir überlegt - der Motor ist Bj. 89 und hat wahrscheinlich noch das erst Thermostat drin - da könnte man doch gleich alles komplett tauschen, oder?
Also das Gehäuse, Thermostat sowie die Schalter. Was wird das denn ungefähr kosten?
MfG Alex
Re: Probleme C20XE - nimmt kein Gas an, ruckelt ab 2000 U/min
Das wär keine schlechte Idee, kannst ruhig machen....
ich hab für Thermostat inkl Gehäuse und Dichtung ca 15 EUR bezahlt (schlag
mich wenns viel mehr ist, ist schon 2 Jahre her..), dazu kämen noch ca 10
EUR für den Fühler, also max 25-30 EUR
ich hab für Thermostat inkl Gehäuse und Dichtung ca 15 EUR bezahlt (schlag
mich wenns viel mehr ist, ist schon 2 Jahre her..), dazu kämen noch ca 10
EUR für den Fühler, also max 25-30 EUR
Re: Probleme C20XE - nimmt kein Gas an, ruckelt ab 2000 U/min
Servus
na werde ich mal beim freundlichen vorbeischauen und die Teile bestellen. Hoffentlich läuft er dann wieder. Ist echt ein scheißgefühl wenn der Wagen nicht läuft.
zum Glück habe ich ja zwei - und solange nicht beide zur gleichen Zeit Ärger machen geht es ja immer noch
MfG Alex
na werde ich mal beim freundlichen vorbeischauen und die Teile bestellen. Hoffentlich läuft er dann wieder. Ist echt ein scheißgefühl wenn der Wagen nicht läuft.
zum Glück habe ich ja zwei - und solange nicht beide zur gleichen Zeit Ärger machen geht es ja immer noch

MfG Alex
Re: Probleme C20XE - nimmt kein Gas an, ruckelt ab 2000 U/min
Kannst ja dann ma Beschied geben ob er wieder läuft, drück dir die Daumen 
Re: Probleme C20XE - nimmt kein Gas an, ruckelt ab 2000 U/min
schon mal die vertielerkappe angeschaut?
Re: Probleme C20XE - nimmt kein Gas an, ruckelt ab 2000 U/min
Achtung :!: , daß ist der Fühler für die Anzeige.Tigra290 hat geschrieben:Servus!
Der Temperaturfühler fürs Steurgerät sitzt im Thermostat, ist ein einpoliger Stecker drauf, einfach nur diesen tauschen
Der 2 polige ist für's Steuergerät