2.0 16v was kostet das???

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Benutzeravatar
CorsaPeppi

2.0 16v was kostet das???

Beitrag von CorsaPeppi »

Moin,
wollt in mein 1.2 8V einen 2.0 8V oder nen 16V einbauen, könnt ihr mir sagen was das mit TÜV abnahme usw. alles kostet, und wieviel arbeit es ist !!!!!
Wenn jemand noch so einen Motor hat bitte anbieten, wenn günstig auch 1.6 anbieten !!!!

MFG

Danke für eure Hilfe : DAS Forum ist echt gut!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Sammy

Re: 2.0 16v was kostet das???

Beitrag von Sammy »

Herzlich willkommen im Forum. Das Forum ist sogar so gut, dass es ne eigene Motorabteilung hat. :lol:

Schau mal da rein, da sollte alles nötige stehen.
RydeOrDie
Senior
Beiträge: 3106
Registriert: Fr 30. Mai 2003, 20:21

Re: 2.0 16v was kostet das???

Beitrag von RydeOrDie »

wenn es ordentlich sein, paar jahre halten und auch tüv legal sein soll
dann rechne mal mit 3000€ oder mehr.

brauchst ja
neue Bremsen, Motorhalter, Getriebe, Steuergerät, Achse, Fahrwerk usw
da kommt vieles zusammen damit alles aufeinander passt.
Benutzeravatar
bastie444

Re: 2.0 16v was kostet das???

Beitrag von bastie444 »

Bei mir hat es bissle mehr als 4000 Euro gemacht ohne TÜV. Hab viel neu gemacht, Komplette Edelstahauspuffanlage ect. Hab aber auch den 2L Ecotec verbaut, der ist sowieso auch schon in der anschaffung teurer als der c20xe /ne. Jetzt kommen noch scheiben HA und dann der TÜV :wink:
Benutzeravatar
floker

Re: 2.0 16v was kostet das???

Beitrag von floker »

bastie444 hat geschrieben:Bei mir hat es bissle mehr als 4000 Euro gemacht ohne TÜV. Hab viel neu gemacht, Komplette Edelstahauspuffanlage ect. Hab aber auch den 2L Ecotec verbaut, der ist sowieso auch schon in der anschaffung teurer als der c20xe /ne. Jetzt kommen noch scheiben HA und dann der TÜV :wink:
also mit 3000 euro musst du minimum rechnen. Eigentlich reicht das lange nicht wenn du überlegst - vernünftiges Gewinde: 800,- + Gruppe A 450,- + Umbausatz ca. 800-900 + Motor ca. 600-700 + Kleinscheiß 500,- + gebraucht Teile: ca. 200-300,-- und dann sind wir schon bei über 3000,-

wenn du dann alles noch schön neu machst, also neue gute Bremsscheiben vorne, etc. dann kostet das auch wieder gut Geld.

Die Liste oben ist natürlich nicht vollständig, soll nur kurz zeigen wie schnell sich das auf gut über 3000 läppert.
Benutzeravatar
Tigra456

Motorumbau

Beitrag von Tigra456 »

Ich darf daran erinnern das ich oben bei den Nicht-löschbaren Beiträgen n Rechnung von DSOP aufgeführt habe, die von 4000 Euro als Komplettpreis spricht.
Antworten