LSD doors
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
LSD doors
Ich spiele mit dem gedanken mir LSD dors in den corsa zu hauen allerdings sind die in der anleitung beschrieben schritte etwas zu groß für mich von daher was würde ich heinblättern müssen wenn ich die LSd doors beimFOH oder einer freien werkstatt einbauen..
also was kommt zu den 1200€ für den schanier noch dazu.. (den preis finde ich allerdings sehr übertrieben für 2 schaniere...)
danke schon mal im vorraus
hier ein link zur anleitung (pdf)
LSD-Door einbau anleitung (pdf)
also was kommt zu den 1200€ für den schanier noch dazu.. (den preis finde ich allerdings sehr übertrieben für 2 schaniere...)
danke schon mal im vorraus
hier ein link zur anleitung (pdf)
LSD-Door einbau anleitung (pdf)
Re: LSD doors
Der Preis ich echt übertrieben, warum kann das Schanier nicht 100€ kosten ??? selbst der Materialwert liegt unter 60€
Naja ich denke mit 2 Wochen Auto Stilllegung und wenig Handwerklichen Geschick sollte das zu machen sein
Naja ich denke mit 2 Wochen Auto Stilllegung und wenig Handwerklichen Geschick sollte das zu machen sein
Ich hatte das schonmal geschrieben das man es auch selbst machen kann.Also zumindestens an einem GOLF 4.Mein kollege hat es selber gemacht und hat nicht viel ahnung von handwerklichen sachen.Aber ich glaub beim Corsa sind die schaniere geschweißt oder?????Beim Golf glaub ich nur geschraubt soweit ich weiß.
naja also ich würde es mir zu trauen
mfg
CorsaSport
naja also ich würde es mir zu trauen
mfg
CorsaSport
[quote="RydeOrDie"]Der Preis ich echt übertrieben, warum kann das Schanier nicht 100€]
Der Materialwert eines AMD-Prozessors liegt auch bei 30 cent... und der Materialwert vom Eiffelturm beträgt auch nur 50.000 Euro...
Man man man... wisst Ihr auch was es gekostet hat das TÜV-Gutachten zu erstellen, wieviel Prototypen gebaut werden mussten, wieviel Corsa-Türen dabei draufgegangen sind, etc...
Wenns so einfach wär, warum hats dann noch keiner vor LSD verkauft?
MfG, Michael.
Der Materialwert eines AMD-Prozessors liegt auch bei 30 cent... und der Materialwert vom Eiffelturm beträgt auch nur 50.000 Euro...
Man man man... wisst Ihr auch was es gekostet hat das TÜV-Gutachten zu erstellen, wieviel Prototypen gebaut werden mussten, wieviel Corsa-Türen dabei draufgegangen sind, etc...
Wenns so einfach wär, warum hats dann noch keiner vor LSD verkauft?
MfG, Michael.
ja gut, aber ich find trozdem 1200 überzogen
Ne Normale Felge kostet auch net 1200, und da gehn auch etliche zum Prüfen drauf und Gutachten muss auch erstellt werden.
Das sind paar geschmiedet und gefräste Teile mit paar Schrauben und Dämpfer..... Also für 1200 kauf ich die net, bei 400 würd ich ne Nacht drüber schlafen.
Würden die LSDoors Die hälfte kosten würde das auch den Umsatz fördern.Man weiß ja auch net was die an Gewinn an den Schanieren umsetzen
Ne Normale Felge kostet auch net 1200, und da gehn auch etliche zum Prüfen drauf und Gutachten muss auch erstellt werden.
Das sind paar geschmiedet und gefräste Teile mit paar Schrauben und Dämpfer..... Also für 1200 kauf ich die net, bei 400 würd ich ne Nacht drüber schlafen.
Würden die LSDoors Die hälfte kosten würde das auch den Umsatz fördern.Man weiß ja auch net was die an Gewinn an den Schanieren umsetzen
hi,
solange die nachfrage so groß ist passiert gar nix!
wenn der markt anfängt gesättigt zu werden dann gehen die auch mit dem preis runter,wie mit allem!sicher,die herstellung mit gutachten und allen pi-pa-po war für lsd nen haufen geld das sie aber schon lange wieder reinbekommen haben!das scharnier ist ja eigentlich immer gleich,nur die ankerplatten sind von fahrzeug zu fahrzeug verschieden...
lsd wird irgendwann auf jeden fall die preise senken,nur dann ist das auch nix besonderes mehr!
achaj,bei vw/audi sind die scharniere nur verschraubt und somit relativ einfach zu tauschen,bei opel ist alles geschweißt und somit auch nimmer ganz so einfach!gibt ja im forum genug die sowas schon am tigra gemacht haben und genug ärger damit gehabt haben!
conni
solange die nachfrage so groß ist passiert gar nix!
wenn der markt anfängt gesättigt zu werden dann gehen die auch mit dem preis runter,wie mit allem!sicher,die herstellung mit gutachten und allen pi-pa-po war für lsd nen haufen geld das sie aber schon lange wieder reinbekommen haben!das scharnier ist ja eigentlich immer gleich,nur die ankerplatten sind von fahrzeug zu fahrzeug verschieden...
lsd wird irgendwann auf jeden fall die preise senken,nur dann ist das auch nix besonderes mehr!
achaj,bei vw/audi sind die scharniere nur verschraubt und somit relativ einfach zu tauschen,bei opel ist alles geschweißt und somit auch nimmer ganz so einfach!gibt ja im forum genug die sowas schon am tigra gemacht haben und genug ärger damit gehabt haben!
conni
-
- Senior
Nur nebenbei, bist Du Dir auch über die Konsequenzen bewusst?
Viele die diese LSD verbaut haben, haben es später bereut. siehe aktuelle Flash.
Einstieg kleiner, keine großen Boxen in den Türen, Verrenkungen zum schließen der Türen, Rückrüstung nahezu ausgeschlossen.
Viele die diese LSD verbaut haben, haben es später bereut. siehe aktuelle Flash.
Einstieg kleiner, keine großen Boxen in den Türen, Verrenkungen zum schließen der Türen, Rückrüstung nahezu ausgeschlossen.
Und Beschwerden über den Preis bitte direkt bei LSD und nicht hier... 
ein kumpel von mir hat die selbst bei seinem Calibra eingebaut. Umbau zeit 2 Wochen. Die Kotflügel mussten bearbeitet werden (sonst schlägt die Tür an) also Seitenleiste weg, sicke zuspachteln neu lackieren. Kabelbaum muss verlängert werden dauert ewig. Dann die Tür so einstellen das sie perfekt schließt und die Abstände genau passen --> voll die Fummelarbeit die viele Nerven kostet.
Also mit 1200,- € ist es sicher nicht getan. Da kommt noch viel dazu. weiß jetzt nicht wie es beim corsa ist aber wenn man da auch die kotflügel bearbeiten muss....
Also mit 1200,- € ist es sicher nicht getan. Da kommt noch viel dazu. weiß jetzt nicht wie es beim corsa ist aber wenn man da auch die kotflügel bearbeiten muss....
also die kotis müssen bearbeitet werden. da muss eine freigängigkeit für die Schaniere geschaffen werden und der Kotflügel darf laut aussage von LSD keine Seitenblinker mehr haben. Heisst also die müssen evtl. auch entfernt werden. Dann muss natürlich auch noch lackiert werden und von den Anpassungsarbeiten bis zum richtigen schliessen der Tür ganz abgesehen. Also ich denke du bist ganz schnell bei 1700-1800 Euro. Über den Preis lässt sich streiten aber das ist ein anderes Thema.
Gruss
Christian
Gruss
Christian