Problem mit ratterndem .... tja, was auch immer
Problem mit ratterndem .... tja, was auch immer
Sorry für diesen komischen Titel, mir viel wirklich nichts besseres ein. Die Suche hat nicht wirklich was ergeben, auf jeden Fall bin ich etwas ratlos.
War heute bei ATU und habe den MSD auswechseln lassen, da dieser defekt war (hat sich durch Rappeln bemerkbar gemacht)
Heute abend nach der Arbeit wieder abgeholt, alles war wunderbar, bis ich zu hause ankomme und beim ausmachen des Motors ein Knattern feststelle. Kurz den Wagen noch mal angemacht, wieder das Knattern. Das Knattern ist reproduzierbar, wenn der Motor anspringt bzw. "stirbt".
Ich werde zwar morgen zu ATU fahren, aber hat einer vielleicht eine Ahnung, was das sein könnte? Während der Fahrt und bei "fiesen" Sträßen (Hubbel etc) ist nichts zu hören.
Der Tigra regt mich im moment nur noch auf.... auch wenn es ein geniales Auto ist.
War heute bei ATU und habe den MSD auswechseln lassen, da dieser defekt war (hat sich durch Rappeln bemerkbar gemacht)
Heute abend nach der Arbeit wieder abgeholt, alles war wunderbar, bis ich zu hause ankomme und beim ausmachen des Motors ein Knattern feststelle. Kurz den Wagen noch mal angemacht, wieder das Knattern. Das Knattern ist reproduzierbar, wenn der Motor anspringt bzw. "stirbt".
Ich werde zwar morgen zu ATU fahren, aber hat einer vielleicht eine Ahnung, was das sein könnte? Während der Fahrt und bei "fiesen" Sträßen (Hubbel etc) ist nichts zu hören.
Der Tigra regt mich im moment nur noch auf.... auch wenn es ein geniales Auto ist.
Re: Problem mit ratterndem .... tja, was auch immer
ich sach ma das es das aupuffrohr ist was auf die hinterachse haut
genauergesagt ist es die schelle vom rohr
das ist wirklich nix wildes.
ich sag ma das hat bestimmt jeder 2te hier im forum
genauergesagt ist es die schelle vom rohr

das ist wirklich nix wildes.
ich sag ma das hat bestimmt jeder 2te hier im forum

Oder eins der Wärmebleche, entweder vom Kat oder vom Hosenrohr.
mfg
Domi
mfg
Domi
Also im Idealfall einfach nur falsch montiert bzw. irgendwas zu fest angezogen beim montieren?
Dann will ich einfach mal für morgen früh hoffen und danke schon mal für die schnelle Antwort.
Dann will ich einfach mal für morgen früh hoffen und danke schon mal für die schnelle Antwort.
- Tigrajunkie2000
- Senior
Evtl beim Montieren mit Kraftaufwand etwas verbogen also so n Blech 

Denke auch, dass es etwas ist, was meine Vorredner schon erwähnt haben...
Ich tippe aber sehr stark auf Hinterachse...
mfg
Ich tippe aber sehr stark auf Hinterachse...
mfg
wenn die den auspuff nicht richtig ausrichten dann klappert der ... und beim starten bzw biem ausmachen wird die auspuffanlage nochmal richtig durchgeschüttelt .. da wird der dann irgendwo anecken ... fahr hin und sag denen die sollen den richtig ausrichten ...
War heute da.... es war die Schelle, die in der Nähe der Hinterachse sitzt. Diese war etwas lose und hat sich gedreht. Das klappern etc ist zumindest soweit weg mit Ausnahme dessen, das bei extrem schlechtem Straßenbelad (Tanke, Kopfsteinpflaster), das ganze doch noch mal schlägt
Allerdings muss ich auch die Stoßdämpfer hinten mal erneuern lassen... kann das damit auch zusammenliegen, das dadurch sich das ganze näher kommt?
Allerdings muss ich auch die Stoßdämpfer hinten mal erneuern lassen... kann das damit auch zusammenliegen, das dadurch sich das ganze näher kommt?
haben die da nen originalen oder nen zubehör MSD verbaut ... die zubehör dinger passen selten 100% selbst die teuren ... und da kann das schon sein das der mal irgendwo anschlagt ... aber dann kriegn die das auch nciht weg -...
sorry, der war gut..mei oh mei...Tigra04 hat geschrieben:haben die da nen originalen oder nen zubehör MSD verbaut ... die zubehör dinger passen selten 100% selbst die teuren ... und da kann das schon sein das der mal irgendwo anschlagt ... aber dann kriegn die das auch nciht weg -...
OPEL BAUT KEINE AUSPUFFANLAGEN SELBST!!!! (bis auf die allererste, aber die ist in einem stück...)
die kriegen die teile auch nur vom zulieferer genau wie alle anderen auch.
schnief...hat sich das denn immer noch net rumgesprochen....
das ist das gleiche wie mit ALLEN ersatzteilen!!!!
guckst du hier bite mal:
wenn du ein "originalteil" kaufst, dann kaufst du ein ersatzteil eines zulieferers mit einem original-autohändler-karton aussen rum
wenn du ein "atu"-teil kaufst, dann kaufst du ein ersatzteil von verschiedenen zulieferern mit freigabe nach herstellervorschrift und dem ORIGINAL-karton des zulieferers.
kleines beispiel ölfilter. bei atu bekommt den filter in einem "delphi"-karton, bei opel bekommt man den mit einem "opel"-karton. der inhalt ist 100% identisch (der zulieferer für motorfilter für opel ist... DELPHI!!!)
ok, also, haben wir das auch mal wieder besprochen

übrigens: das ist sogar von einem bundesgericht(?) bestätigt worden, dass atu ersatzteile in originalqualität verbaut (nix anderes heisst das im klartext), die klagen einiger autohersteller gegen diese werbung (gabs mal kurze zeit) wurden abgewiesen

tigra04: wie war also deine frage nochma?

übrigens unsere zulieferer für auspuffteile sind WALKER, EBERSPÄCHER und BOSAL (hauptsächlich)..leider kann ich dir jetzt nicht sagen welchen da opel hat, aber ich denke die haben eberspächer.