kiste haut ab

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsatobi
Senior
kiste haut ab

Beitrag von corsatobi »

moin jungens( und mädelz falls anwesend)

so folgendes prob:

früher hatte ich meinen sub free air in eine mdf platte als hutablage verbaut. soweit so ..schlecht

da ich mir so 2 woofer zerschossen hab (zum glück garantiefall :D )

hab ich mir jetz ne gescheite kiste gebaut. so jetz das eigentliche prob:
die macht auf dem ollen kofferraumteppich hin und her... und da die kabel von dem vorherigen "ausbau" relativ kurz geraten sind, zumindest das stromkabel, hab ich angst das es mir eben dieses inner kurve aus der klemme am amp abfliegt und mir die karre abbrennt, wenn das das auf masse kommt....wäre nich so toll :lol:

ich will jetz nich von vorne bis hinten neue kabel ziehen, und hinten ein stück dranlöten will ich auch nich, weil hässlich und so...

wie krieg ich die kiste am blödesten festgemacht?!

hatte auch überlegt ne bodenplatte reinzulegen, aber ich will nich aufs reserverad verzichten, hab aber angst, dass wenn ich die nur so reinlege und nich anschraube, dass es krarrzt und quietscht und klappert;
außerdem kann ich keine durchgängige bodenplatte machen, weil die kiste so hoch geworden is , dass ich sonst die hutablage nich mehr anständig aufkrieg, weil an der ja so ne kante is, wo die an der rückwand anliegt :evil:

hab jetz leider kein bild davon aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

vielleicht hat ja einer ne gute idee wie am besten.

ps: danke fürs zuende lesen :o ops:

mfg tobi
sLeepY

Re: kiste haut ab

Beitrag von sLeepY »

vielleicht mit einem gurtband einfach irgendwo richtig fest verzurren! weiss jetzt nur nicht wo 8) hab nämlich nen ausbau und da ist das sowieso kein problem :wink:

lg
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

gegen die gefahr des abbrennens hab ich mal gehört, dass es teiel gitb, die sich sicherungen nennen ;)
corsatobi
Senior

Beitrag von corsatobi »

nee geht auch nich so wirklich, weil du nirgends nen richtigen punkt zum verzurren findest, hab die kiste jetz schon mit so nem gummiband provisorisch festgeklemmt, hilft aber auch nix, weil du die nirgends so richtig festmachen kannst...
sLeepY

Beitrag von sLeepY »

corsatobi hat geschrieben:nee geht auch nich so wirklich, weil du nirgends nen richtigen punkt zum verzurren findest, hab die kiste jetz schon mit so nem gummiband provisorisch festgeklemmt, hilft aber auch nix, weil du die nirgends so richtig festmachen kannst...
dann bauste dir halt ne bodenplatte mit ner aussparung fürs reserverad! dann kommste da wunderbar dran und du kannst die kiste ordentlich befestigen!

lg
corsatobi
Senior

Beitrag von corsatobi »

ja hätt ich ja auch gedacht....

is aber doof zu machen weil die kiste 2/3 des kofferraums von links an ausfüllt, also auch übers reserverad reicht, da ich die platte aber wegen der höhenich unter die kiste machen kann, hätte ich keine anständige halterung links für eine klappe, bzw eine klappe die nur halb überes r-rad reicht ... is auch blöd, wenn solls ja auch anständig aussehen
Mädchenmanta

Beitrag von Mädchenmanta »

Dann mach einfach nen Boden an der Stelle wo die Kiste nicht sitze... die Kiste wird dann quasi vom Boden umschlossen. Dann noch ein, zwei Winkel ran...diese vll. festschrauben an der Kiste und gut ist.

Greetz
Gordon
Poncho

Beitrag von Poncho »

Also ist zwar nicht die sicherste variante, aber hin und her rutschen kann die kiste dann auch nicht mehr. mit klettband fixieren.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

gibt doch einige sachen, festgurten, antirutschmatten da tun es sogar so 3 Euro Matten die es ab und zu beim Aldi gibt, oder was bauen wo mans vernünftig anschrauben kann etc.
coco
Senior

Beitrag von coco »

Poncho hat geschrieben:Also ist zwar nicht die sicherste variante, aber hin und her rutschen kann die kiste dann auch nicht mehr. mit klettband fixieren.
auf jeden fall festschrauben. bei nem unfall wird so ne kiste zu einem geschoss die selbst rückbank und sitze durchschießt. hab mal nen bericht im TV gesehen. Hör mir auf. :?
Antworten