Radläufe aus Blech

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

CorsaBLET

Radläufe aus Blech

Beitrag von CorsaBLET »

Hallo an alle,
da bei mir jetzt Karosserie ansteht möchte ich gerne Bilder und eure Meinungen von Radläufen sehen / hören. Sprich, welche Reparaturradläufe passen gut am besten gleich mit Bildern...
Z.B. in meiner Pixumgalerie der Corsa gleich auf dem Titel, falls ihn einer kennt, was sind das für Radläufe ?

Gruß Alex
ArchonX

Re: Radläufe aus Blech

Beitrag von ArchonX »

sind wahrscheinlich eigenbau radläufe, oder es sind irgendwelche verbreiterungen, die gut angespachtelt sind...

ich bin grad dabei golf radläufe an meinen kleinen zu verpflanzen... (hab ein paar gölfen eine sinnvolles dasein gegeben ;-)

hier a paar bilder:
Menace_Corsa_B

Beitrag von Menace_Corsa_B »

Auf deinem Titelbild handelt es sich um selbgebaute/formte Radläufe!

Wie mein Vorredner schon gesagt hat, sind auch Golf 2 Radläufe möglich dranzubasteln oder die GFK Methode: LSP!

Golf 2 Radläufe hat der User Tanzwut hier aus dem Forum am Corsa. Entweder hat er Bilder in seiner Gallery oder schau mal bei geilekarre.de vorbei da ist er mit dem selben namen registriert!

Corsigra hat auch Blechradläufe an seinem Corsa!

Fahre selber Blechradläufe (siehe Gallery, ist aber noch die alten Version meiner Radläufe, in 3 Wochen gibt es die Neuen frischgelackt zu sehen).

Kommt auf jeden Fall ein wenig Geld auf die zu.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Der untere "lila" Corsa hat ja geile Verbreiterungen. Die sehen aus wie die Infinity von Rieger. Die Teile wollte ich auch schon an meinen Kadett basteln...

Weiß da jemand bescheid, wie die an einen Corsa passen?
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

am besten gefällt mir der mittlere vorallem kommt bei dem vorne nicht so ne häßliche wurst nach aussen nehme an das des Polo Radläufe o.ä. sind
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Beim mittleren sieht es aus,als wären vorn tigra kotflügel eingeschweisst worden.
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Die LSP Verbreiterungen würd ich mir ned ran machen und sie dann anschließend mit dem Blech verspachteln. Kunstoff und Blech funzt doch ned. Dehnen sich ja unterschiedlich aus und dann hat man teuer Geld fürs Lacken und anbringen ausgegeben und die ganze sach reißt :?
Böser-Corsa-B

Beitrag von Böser-Corsa-B »

Ich find die LSP verbreiterung ist eine gute sachse, erstens kann man sowas selbst machen, dann hat man da schon mal geld gespart und 2 kann man die offenen nähte mit Sikaflex zu machen und dann schön glat streichen, dann sieht das aus als ob das nur ein teil wäre und wenn es dann lackiert ist sieht das noch besser aus und reist auch nich.
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

wo bekommt man die oben genannten radlaufe her und wie teur sind die komplett fürs ganze auto?
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Wenn man es schön und etwas billiger und einfacher möchte.

Einfach die radläufe schön rund rausziehen,dann die aussenkannte bis hin zur vertiefung verzinnen,etwas drüber spachteln und fertig.
Antworten