öldruckanzeige öltemperaturanzeige nachrüsten
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Öldruckanzeige Öltemperaturanzeige nachrüsten
Hallo, ich habe vor bei meinem Corsa C 1.4 16V eine Öldruckanzeige und eine Öltemperaturanzeige nachzurüsten. Habe diese bei Ebay gesehen:
Öltemperatur: Ebay Nr 7998117404
Öldruck: Ebay Nr 7997861594
Hat so etwas jemand schon mal verbaut? Wo kommen die Geber und Sensoren hin?
Hat jemand Bilder vom Innenraum wo und wie man die am besten installiert?
Schaut mal rein:
Opel-Freunde-Olbernhau
Mfg Sonic
Öltemperatur: Ebay Nr 7998117404
Öldruck: Ebay Nr 7997861594
Hat so etwas jemand schon mal verbaut? Wo kommen die Geber und Sensoren hin?
Hat jemand Bilder vom Innenraum wo und wie man die am besten installiert?
Schaut mal rein:
Opel-Freunde-Olbernhau
Mfg Sonic
Re: öldruckanzeige öltemperaturanzeige nachrüsten
Hallo, selbe Frage, 1.8 16V 

Also ich hab mir zufällig gestern ein Voltmeter und eine Ölthermoter von Raid eingebaut. 
Das Voltmeter ist ja ganz easy anzuschliessen und beim Ölthermometer musst du halt ein Kable unten zur Ölwanne ziehen und dann dort die Ölablassschraube gegen das mitgelieferte Thermometer tauschen.
Da mir das aber eine zu gosse Sauerei geworden wäre hab ich mich für ein Ölstab-Thermometer von Sandtler entschieden.

Das Voltmeter ist ja ganz easy anzuschliessen und beim Ölthermometer musst du halt ein Kable unten zur Ölwanne ziehen und dann dort die Ölablassschraube gegen das mitgelieferte Thermometer tauschen.
Da mir das aber eine zu gosse Sauerei geworden wäre hab ich mich für ein Ölstab-Thermometer von Sandtler entschieden.

connectab hat geschrieben:Also ich hab mir zufällig gestern ein Voltmeter und eine Ölthermoter von Raid eingebaut.
Da mir das aber eine zu gosse Sauerei geworden wäre hab ich mich für ein Ölstab-Thermometer von Sandtler entschieden.![]()
Moin,
es gibt doch auch Schraubthermometer, die man irgendwo an der Ölpumpe im Kreislauf setzen kann... Ich denke, daß wäre eine noch sauberere Lösung.
Gruß Tobi
wenn ihr euren corsa an das Tech2 anhängt. dann seht ihr ja die öl-temp sowie druck.... da sind doch bestimmt irgendwo die geber. kann man die nicht einfach abgreifen???
hatte mal die gelegenheit bei ner probefahrt mit dem tech 2 "online" zu spielen!
auf meine frage ob sich denn die öltemp auslesen lasse wurde dies aber verneint!
bist du dir sicher das die werte per tech ausgelesen werden können?
ich hab zumindest keinen eintrag gefunden...
gruß
chri
auf meine frage ob sich denn die öltemp auslesen lasse wurde dies aber verneint!
bist du dir sicher das die werte per tech ausgelesen werden können?
ich hab zumindest keinen eintrag gefunden...
gruß
chri
Hi also das Voltmeter wir einfach an ihrgeneiner stromquelle im auto angeschlossen ich hab das an der zigaretten anzünder gemacht!!
für den Öldruck brauchste erstmal sonnen öldruckgeber den kannste auch bei raid bestellen!! aber dann müsste kabel vom innen raum legen also von instrument in motoraum und dann an den öldruck geben.
aber der nachteil ist dein alter öldruckschalter muss raus und das heist das kleine lämpchen im tacho gehn net mehr iss aber nicht weiter schlimm. also bei fragen kannste mich privat anschreiben oder im forum hier wie du willst
hab die nämlich auch erst seit kurzem drin sieht voll cool aus !!!
Ps: guter tipp guck mal bei raid nach die haben auch für die a seule einen spezifischen halter für den corsa C. hab ich auch das passt 1A
MfG
CyBeR
für den Öldruck brauchste erstmal sonnen öldruckgeber den kannste auch bei raid bestellen!! aber dann müsste kabel vom innen raum legen also von instrument in motoraum und dann an den öldruck geben.
aber der nachteil ist dein alter öldruckschalter muss raus und das heist das kleine lämpchen im tacho gehn net mehr iss aber nicht weiter schlimm. also bei fragen kannste mich privat anschreiben oder im forum hier wie du willst
hab die nämlich auch erst seit kurzem drin sieht voll cool aus !!!
Ps: guter tipp guck mal bei raid nach die haben auch für die a seule einen spezifischen halter für den corsa C. hab ich auch das passt 1A
MfG
CyBeR
vom alten öldruckschalter kannst ja auch abgreifen!!??
Also Öltemperatur hab ich so gelöst. 

Und da mir das an der A-Säule zu aufdringlich war, hab ichs hier:

Und da mir das an der A-Säule zu aufdringlich war, hab ichs hier:
Hmm.. zwar funktional aber alles andere als hübsch anzusehen. Sowohl im Motorraum als auch innen.