Tachonadel zittert

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Onkel Hotte
Senior
Tachonadel zittert

Beitrag von Onkel Hotte »

Hallo...

hab momentan nen kleines vorallenden NERFENDES Problem... Meine Tachonadel Zittert wenn sie hoch geht und wieder runter kommt...
Vorallem in Geschwindikkeiten von 20-100...
Drüber is eigentlich okay, da sieht mans ned mehr,...
Hab nen Wellentacho, und welle ist soweit i.O., hab ich grad nachgeguckt... steckverbindungen sitzen auch :(
Tigra-Chico

Re: Tachonadel zittert

Beitrag von Tigra-Chico »

Ist bei mir auch. das kenn ich aber bei total vielen. ich denke nicht das das schlimm ist.. nervt halt bißl
Karol

Beitrag von Karol »

das ist bei mir auch gewesen nachdem die welle etwas abgenutzt war irgendwann ist die halt gerissen must die ersetzen lassen oder machst alleine ist ne fummel arbeit ... teuer war es nicht aber den ganuen preis weiß ich nicht mehr ....

also nicht wundern wenn du in dein auto steigst und die km/h anzeige nicht geht dann ist die welle halt hinüber ... ;)
Onkel Hotte
Senior

aber von jetzt auf grade?.. heute morgen wars noch ned... und als ich vom arbeiten wieder fahren wollt dann was dann da :(
Karol

Beitrag von Karol »

irgendwann ermüdet das material denke ich wie hast du die welle den geprüft ?
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Hi

Also hatte das mit der Zitter Nadel um 50km/h auch gehabt.

Dann musste ich weil die Welle ratterte das obere Stück ersetzten und danch war das Rattern udn das Zittern der Nadel weg :wink:

Muss ja nur der obere Teil der Welle ersetzt werden das ist eine Arbeit von 5min die grössere wird woll sein den Tacho ausbauen!

Gruss Marco
Ray

Beitrag von Ray »

ist ganz einfach wenn es zittert ist die welle schon gerissen oder der abnehmer am getrieben ist abgefressen is nur billiges plastik
der abnehmer ist am getriebe wo die tachowelle aufgeschraubt ist ne m6 schraube sichert ihn.schraube lösen 35° nach rechts drehen und bim raus ziehen 60 grad nach links drehen.
Karol

Beitrag von Karol »

gerissen ist die bestimmt nicht sonst würde das tacho nichts anzeigen ...
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

meine tachowelle war auch gebrochen.... wurde denn mal behelfsmäßig geflickt hat auch bedingt gefunzt.......
aber bis dahin hat die auch gezittert....
Onkel Hotte
Senior

danke erstmal... werd dann morgen meinem freund, dem oppelhändla mal sagen, er soll mir ne neue welle besorgen... und dann auch gleich das teil am getriebe... weil nix halbe sachen, wenn dann richtig ;)

thx
Antworten