Verlorener Schlüssel und probs mit elek. fensterheber

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Skipy

Verlorener Schlüssel und probs mit elek. fensterheber

Beitrag von Skipy »

hi leutz,

1. Frage:

ich hab letzt woche meinen autoschlüssel verloren! Wo bekomme ich jetzt einen neuen her, muss ich einen neuen bei Opel bestellen oder kann den auch jeder schlüsselmacher nachmachen?

2. Frage:

Ich hab mir vor ein paar wochen elek fensterheber eingebaut. Dabei ist mir aufgefallen das ich nicht beide scheiden gleichzeitig hochfahren kann! Runter geht, nur hoch nicht! Ist das normal oder hab ich beim anschluss irgendwas falsch gemacht?

Danke schonmal für eure antworten :)

Gruß Thomas
Raser16V
Senior
Re: Verlorener Schlüssel und probs mit elek. fensterheber

Beitrag von Raser16V »

Schlüssel kannste wenne keine WFS hast bei jedem Schlüsseldienst machen lassen...aber ich würd ihn bei Opel bestellen..ohne WFS kostet so ein Schlüssel 12 Euro..
Viva96
Senior

Beitrag von Viva96 »

Raser16V hat geschrieben: ohne WFS kostet so ein Schlüssel 12 Euro..

und mit Wegfahrsperre ca. 32€ + Programmieren aller Schlüssel die du hast (damit der Wagen mit dem verlorenen Schlüssel nicht mehr gestartet werden kann) alles zusammen ca. 40-50€
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Viva96 hat geschrieben:
Raser16V hat geschrieben: ohne WFS kostet so ein Schlüssel 12 Euro..

und mit Wegfahrsperre ca. 32€ + Programmieren aller Schlüssel die du hast (damit der Wagen mit dem verlorenen Schlüssel nicht mehr gestartet werden kann) alles zusammen ca. 40-50€
den Preis wußte ich nicht da ich meinen Corsa Schlüssel nie bei opel bestellt hatte bis zum heutigem Tag....habe noch beide original Schlüssel..nur beim Astra hat meine Frau mal einen abgebrochen und daher wußze ich den Preis..aber gut zu wissen was das kostet

MFG Bernd
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Das mit den Fensterhebern kommt darauf an, ob es die serien Fensterheber sind. Ich kann meine auch paralell hochfahren.

little-blue
Skipy

Beitrag von Skipy »

Ich hab orginale FHs eingebaut! Wenn ich nur eine seite hochfahre und dann noch die andere hochfahren will dann bleiben beide seiten einfach stehen. So ne scheiße :evil:

Gruß Thomas
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Da kann eigentlich nur in der Verkabelung der Wurm sein. Prüf einfach die Kabelverläufe und Anschlüsse nochmal in Ruhe anhand des Schaltplan durch.

little-blue
Skipy

Beitrag von Skipy »

Hi,

Opel will geschlagene 39€ für einen neuen Schlüssel mit transponder für die Wegfahrserre + 20€ fürs Progammieren!!!

Das riecht nach abzocke. Ich überleg mir schon ob ich nicht lieber meine Wegfahrsperre knacke und demnächst lieber mit dem schraubendreher mein auto start, befohr ich diese preise zahle :evil:
Outsider2002

re

Beitrag von Outsider2002 »

also mein Schlüssel sollte noch teurer sein. Da ich keine Security-Card vom Corsa hab, sollte dies noch 20€ extra kosten, da schlüssel extra beantragt werden sollte. Dann halt noch ca. 40€ der Schlüssel + ca. 20€ zum Programmieren. Käme ich auf 80€.......

Also ich bekomm im leben kein Opel mehr........
Skipy

Beitrag von Skipy »

Weis den einer wie man die Wegfahrsperre knacken kann???
Antworten