M3 Spiegel ABE oder Teilegutachten
M3 Spiegel ABE oder Teilegutachten
Hab M3-Sportspiegel bei Ebay gekauft, lackieren lassen und montiert. Leider find ich dort nirgendwo ein E-Prüfzeichen. Hab jetzt aber keine Lust die wieder ab zu machen. Daher wollt ich mal fragen ob mir jemand eine ABE oder ein Teilegutachten schicken könnte, egal von welchem Hersteller. Damit hätte ich dann warscheinlich weniger Probleme beim TÜV.
Meine Mail-Adresse: mail@d-heidrich.net
Danke euch schon mal im Vorraus!
Meine Mail-Adresse: mail@d-heidrich.net
Danke euch schon mal im Vorraus!
Re: M3 Spiegel ABE oder Teilegutachten
Hy,Also man brauch glaub ich keine ABE für M3 Spiegel,ist doch ein eintragungsloses Anbauteil!Ich hab meine auch ne Eingetragen!
Dann lies mal genau... meine haben kein E-PrüfzeichenLars hat geschrieben:Hy,Also man brauch glaub ich keine ABE für M3 Spiegel,ist doch ein eintragungsloses Anbauteil!Ich hab meine auch ne Eingetragen!
Du musst aber schon wissen was für ein Hersteller es ist. Und da muss irgendwo ne Nummer sein, ohne Nummer kann der Tüv-Prüfer ja nix eintragen, sonst wird es ne Einzelabnahme und das wird teuer...
Naja der Prüfer der das für mich macht ist da relativ locker... wenn ich dem sage dass die Nummer durchs Lackieren nicht mehr sichtbar ist, glaubt der mir das... Er hat mir ja auch den Ebay-Heckansatz mit dem Lumma-Gutachten eingetragen obwohl dieser eigentlich nicht von Lumma ist... im Schein steht auch nix von Lumma, sondern einfach nur "Heckansatz"...Franky1109 hat geschrieben:Du musst aber schon wissen was für ein Hersteller es ist. Und da muss irgendwo ne Nummer sein, ohne Nummer kann der Tüv-Prüfer ja nix eintragen, sonst wird es ne Einzelabnahme und das wird teuer...
Also bitte irgendein Teilegutachten... danke!
Ich will ja nix sagen (ja ich hab auch die Frage gelesen!) und ja ich weiß, dass ich damit jetzt wieder ne riesen Disskusion anfange, aber @enterkaken...(ist nichts gegen dich...)
Wegen sowas, wie bei Dir musst du heute für jedes scheiß Gutachten Geld bezahlen, jeden Furz eintragen und wegen sowas schaut die Rennleitung und der Tüv auch heutzutage 20mal hin... :evil: Das find ich echt nicht in Ordnung...
Ich kann mir nicht nen Heckansatz bei eblöd für 10€ kaufen, mit nem Lumma-Gutachten hinrennen und das eintragen lassen... Das geht einfach nicht! Genauso mit den Spiegeln! Hallo?? Du willst mir doch nicht erzählen, dass Dir erst nach dem Lackieren aufgefallen ist, dass da kein E-Zeichen drauf ist!?
nee...so find ich Tuning nicht in Ordnung... Im Endeffekt hat das nur Nachteile für alle anderen, die mit härteren Kontrollen und Geldaufwendungen bestraft werden...
mfg
Wegen sowas, wie bei Dir musst du heute für jedes scheiß Gutachten Geld bezahlen, jeden Furz eintragen und wegen sowas schaut die Rennleitung und der Tüv auch heutzutage 20mal hin... :evil: Das find ich echt nicht in Ordnung...
Ich kann mir nicht nen Heckansatz bei eblöd für 10€ kaufen, mit nem Lumma-Gutachten hinrennen und das eintragen lassen... Das geht einfach nicht! Genauso mit den Spiegeln! Hallo?? Du willst mir doch nicht erzählen, dass Dir erst nach dem Lackieren aufgefallen ist, dass da kein E-Zeichen drauf ist!?
nee...so find ich Tuning nicht in Ordnung... Im Endeffekt hat das nur Nachteile für alle anderen, die mit härteren Kontrollen und Geldaufwendungen bestraft werden...
mfg
Sorry aber ich hab in letzter Zeit auch mehr als genug gezahlt... musste ne Vollprüfung machen lassen, usw... das war absolut net günstig... ausserdem hat das nix mit "solchen Leuten" wie mir zu tun, es ist einfach so vorgeschrieben und wenn es diese Leute nicht gäbe wäre das genauso. Ausserdem tu mal nicht so als wärst du ein Engel, hast bestimmt auch schon mal irgendwo getrickst...
Und nein, mir ist nicht aufgefallen dass kein Prüfzeichen drauf war... hab die Spiegel direkt beim Lackierer abgegeben und in lackiertem + angebauten Zustand zurückbekommen. Bei der Auktionsbeschreibung stand dass die Spiegel ein E-Prüfzeichen haben, hatten sie aber anscheinend wohl doch nicht. Oder wo findet man das?!
Und nein, mir ist nicht aufgefallen dass kein Prüfzeichen drauf war... hab die Spiegel direkt beim Lackierer abgegeben und in lackiertem + angebauten Zustand zurückbekommen. Bei der Auktionsbeschreibung stand dass die Spiegel ein E-Prüfzeichen haben, hatten sie aber anscheinend wohl doch nicht. Oder wo findet man das?!
Schau mal an der Unterseite des unteren Steges.
Wenn ich wüsste was ein "Steg" ist würd ich das direkt mal überprüfenMichiC hat geschrieben:Schau mal an der Unterseite des unteren Steges.
loooolEnTeRhAkEn hat geschrieben:Wenn ich wüsste was ein "Steg" ist würd ich das direkt mal überprüfenMichiC hat geschrieben:Schau mal an der Unterseite des unteren Steges.
Sorry man kann sich auch dumm anstellen oder?
Er meint damit die Verbindungs Stege von der Adapter Platte zum Gehäuse des Spiegels. So schwer kann das ja nicht sein oder?
Gruss Marco