Tachoumrandung ..

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Sandro1978
Senior

Tachoumrandung ..

Beitrag von Sandro1978 »

Hallo Freunde ,

bekommt man die Tachoblende ohne Ausbau des

Lenkrades etc. raus ?? .... Bestimmt nicht .... :roll:

Was ist das für ein Aufwand ??

Gruß Sandro
Tigra196

Re: Tachoumrandung ..

Beitrag von Tigra196 »

also ich bekomme sie raus (32 lenkrad)...kommt drauf an was du für ein lenkrad drin hast
?mit dem serien teil wirts schwer aber ist machbar mit gefühl und ein wenig gewalt
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

ja geht ruas, mach ma besten vorher die obere lenksäulenverkleidung ab, und dann mit leichter gewalt, ist ja plastik und lässt dehnen!
Sandro1978
Senior

Beitrag von Sandro1978 »

Serienlenkrad natürlich .. :lol:

" Gewalt " .. ist gut ..... ihr habt Ideen .. :cry:

@ LilaTiger ,

und wie geht die Lenksäulenverkleidung ab ??

Gruß Sandro
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

ich habs auch locker mit dem orginalen geschafft! einfach rausziehen und durch den lenkrad spalt rausfummeln :D wenne es einmal raus hast geht es fix
DarkMan-2004

Beitrag von DarkMan-2004 »

Sandro1978 hat geschrieben:...
und wie geht die Lenksäulenverkleidung ab ??
...
Die Verkleidung ist von unten mit 2 versenkten Schrauben und von vorne (wenn du draufschaust) auch nochmal mit 2 Schrauben zusammengehalten.

Dreh erst die beiden versenkten unterm Lenkrad raus und dann drehste das Lenkrad passend nach links oder rechts und siehst dann die Beiden anderen Schrauben unter einer Plastikkappe. Die Kappe kannst du einfach aus der Schraube rausziehen...

Und dann einfach die untere Hälfte abziehen (ist mit der Oberen verklipst)... Ganz einfach! :wink:
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Zum Ausbau des Tachos solltest Du auch noch den Stecker vom Wischerhebel abziehen, den Hebel ausklipsen und abnehmen. Danach kannst Du den Tacho dortlang herausführen. Eventuell musst Du die Tachokuppel etwas zur seite Biegen, aber das ist kein Problem und es geht auch nichts kaputt.

little-blue

P.S. Die Lensäulenverkleidung ist bei mir mit drei Schrauben von unten befestigt! und mit zwei Schrauben im oberen verdeckten Bereich zusammengeschraubt.
Bene

Beitrag von Bene »

Geht auf jeden Fall, hab ihn schon öfter beim Serienlenkrad raus genommen, ohne was kaputt zum machen (mußt dich nur trauen zu ziehen),jetzt mit dem 32cm Sportlenkrad ist es gar kein Problem mehr...
DarkMan-2004

Beitrag von DarkMan-2004 »

little-blue hat geschrieben:...
P.S. Die Lensäulenverkleidung ist bei mir mit drei Schrauben von unten befestigt! und mit zwei Schrauben im oberen verdeckten Bereich zusammengeschraubt.
ARGH! *nachschau*
Stimmt! Unten sind´s wirklich 3! Ooooops! Naja, egal ob´s 2 oder 3 sind. Aber hast schon Recht little-blue! Danke für die Verbesserung! :wink:

Achja, und:
Den Wischerhebel kannst, musst du aber nicht abmachen. Geht auch so. Aber ich fummel den Tacho immer über den Blinkerhebel raus. Wenn man´s einmal gemacht hat, weiss man wie´s einfach geht! :wink:
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

@DarkMan-2004: Ist ja nicht schlimm.

Ich kann nicht über den Blinkerhebel, da ich dort die Zusatzinsturmente habe. Dadurch kann ich dort die Kuppel nicht ein Stück zur Seite drücken.

little-blue
Antworten