Geräusche beim fahren

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
Tigrant

Geräusche beim fahren

Beitrag von Tigrant »

Wenn ich mit meinem Tigra fahre hab ich ein lautes Brummen im Auto!Es fängt bei 60 Km/h an und hört sich so an als käme es von der Hinterachse!Könnt ihr mir vielleicht helfen?
corsaminator

Re: Geräusche beim fahren

Beitrag von corsaminator »

vieleicht ein sportauspuff.... sind in dieser jahreszeit sehr verbissen und hängen sich an jedes auto...

ne mal im ernst... kommst unterm auto her oder meist du das es von den lautsprechern kommt?
BastianKi

Beitrag von BastianKi »

Hi,

evt. die Radlager....?

Basti
Tigrant

Beitrag von Tigrant »

ganz so dumm bin ich auch wieder nicht.kommt auf jeden fall von der achse hinten also nicht von den lautsprechern und auch nicht auspuff, hab ja auch extra mal aus gekuppelt und nur rollen lassen. ich dachte da auch so an radlager,aber dachte vielleicht auch das es die reifen sind die vielleicht auf einmal lauf geräusche machen könnten,sind 215 reifen drauf
BastianKi

Beitrag von BastianKi »

Hmm ja die Reifen könnten es evt. auch sein,
die temperaturen haben sich ja geändert, und damit der
druck in den reifen, 0,1 oder 0,2 bar könnten da vieleicht
was ändern...

Basti
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

bei mir wars der MSD. Also nur indirekt :) Die Schelle bei der Verbindung von MSD und KAT hatte sich gelockert und dadurch is das ganze dann nach hinten gerutscht. Die "Sicherung" vom ESD hat dann am ESD selbst gekratzt und das hat n lustiges Brummen beim Fahren verursacht.
Antworten