also ich hab mal wieder nen bisserl gesucht und hab mir überlegt, dass man ja theoretisch einfach die beiden Tachoscheiben von DZM und geschwindigkeitsmesser jeweils mit ner runden Kaltlichtkathode hinterlegen könnte. Zumindest dürfte das Ergebnis schööön gleichmässig werden.
Für die beiden kleinen Instrumente müsste man sich denke ich was einfallen lassen. Entweder man füttert die "Lichtlöcher" mit LEDs aus oder scheisst drauf

Die Frage die sich mir stellt ist folgende:
Wenn ich die Tachoscheiben messe, haben die nen Durchmesser (ok, nicht ganz rund die Teile aber egal...) von 9,5cm. Da sollte man vom Durchmesser der Kaltlichkathoden her denke ich drunter bleiben.
Also am sinnvollsten wohl 8cm Durchmesser (könne die Dinger in 4cm, 8cm, 10cm und 13cm bekommen). Da ich aber grad keinen Tacho zur Hand habe und morgen erst wieder an meinen ran komme:
Hat da wer grad nen offenen Tigra/Corsa B Tacho mit DZM zur Hand und könnte mal platztechnisch nachgucken?
Wenn möglich vom el. Tacho, da ich vermute, dasses platztechnisch Unterschiede zum mech. Tacho gibt.
Und falls dat jemand schon gebaut hat, weil so abwegig ist die Idee ja nicht, wie seid ihr mit dem Ergebnis zufrieden? Habt ihr Fotos vom Umbau und oder vom Ergebnis?
Vielen Dank schonmal! So spar ich mir nämlich den Tachoeinbau zum nachmessen, den Wiederienbau um zum Händler zu fahren und einzukaufen und den erneuten Ausbau *nerv*