Turbo für Corsa 1,4SI

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsa-fan

Turbo für Corsa 1,4SI

Beitrag von corsa-fan »

Hey,
nur so als Frage, gibt es einen Turbo für den Motor??
Weil ich meinen Motor noch nicht umbauen will, bzw weil mir das geld fehlt, wollte ich halt nur wissen ob es für den 1,4si 8v einen turbo gibt??
Gruß Tobi
TBX
Senior

Re: Turbo für Corsa 1,4SI

Beitrag von TBX »

ich hab mal "universelle" turbolader für opel 8v motoren gesehn...allerdings ohne jegliches gutachten oder leistungsangabe. und vom preis her... n c20ne umbau kostet genausoviel :wink:
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Hol Dir Krümmer und Hosenrohr vom C16SE ausm Astra F oder Corsa A GSi (astra F is besser, wegen lamdasondenanschluss)...

Wenn dir die Leistung ned reicht, dann evtl. Noch Einspritzung oder ganzen Kopf vom C16SE/E16SE/C16SEi ...

Wirst den Unterschied deutlich merken, kommst an jedem problemlos 1,4 16V vorbei :D
freak2k1

Beitrag von freak2k1 »

und beim 1.2i kann man da auch was machen :-) weil mein kleines 45 PS Monster wie een Golf GTI mich nannte soll auch mal bissl mehr leistung bringen
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Hmmh,du willst den Motor nicht umbauen weil dir das Geld fehlt....
Dann lass es mit nem Turbo erst recht!!!!!
Spare und machs vernünftig!

Gleiche gilt fürn 1.2er. Das günstigste und effektivste ist den Motor rauszuschmeissen!

Ansonsten mal kurz die Suche durchforsten,das Thema mitm Turbo aufm Zwergenmotor hatten wir vor ein paar Wochen schon!
PsychoOne

Beitrag von PsychoOne »

Turbo mußt Du dir selbst was zurechtschweissen und dann noch Zündung und Spritmenge anpassen. Wird aber teurer als Umbau auf nen größeren Motor! Denn in Deutschland gibt's da so einen Verein, der nennt sich TÜV und da muß Du es erstmal abgenommen bekommen.
Wär aber geil. Kleiner Motor, viel Leistung. Schau mal auf Corsa-a.de, da ist in der Gallerie einer englischer Corsa A GSI mit Turbolader drauf, aber Engländer haben auch keinen strengen TÜV.
Tuningfreund

Beitrag von Tuningfreund »

Also es gibt für den 1.4 8V und 1.6 8V Turbolader. Die Firma kann ich dir jetzt aber grad nicht sagen muss ich erst raussuchen. Aber das ist keine günstige angelegenheit...da kommst du billiger bei weg dir nen c20ne zu kaufen und den einzubauen oder nen c16se/c16sei. Die dinger haben schon ganz gut leistung. Um nochmal auf den Turbo zurück zukommen, da liegst du so bei nem 1.6 8V bringt er so 40 bis 50% Leistungssteigerung bei dem normalen Turbolader...er ist aber bis zu 250 PS aufbaubar ist aber logischer weise ne preisfrage....bei dem Normalen Turbokit mit allen anbauteilen liegst du so bei 1700 Euro.
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Du meinst HG Motorsport.....

Aber wie gesagt,wenn ihm ein Umbau schon zu teuer ist,wirds mitm Turbo eh nichts....
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

hey Corsa1800 baust du um auf Z20let wenn ich mir dein Avatar anschaue ? :D
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Ja klar,mit der Zündkerzenabdeckung hab ich schon angefangen :lol:
Antworten