2 Probs' mit'm Tigra
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
2 Probs' mit'm Tigra
Hallo Leute. Hab 2 Probleme, die in letzter Zeit aufgetaucht sind:
1- Wenn ich den Tigra starte schwankt er im unteren Drezahlbereich. Wenn ich dann ein paar mal Gas gebe, dann bleibt die Drezahl konstant und ich kann losfahren.
1- Wenn der Tigra ne Weile lang stehen lasse und ihn dann starte, dann klakkerts im Motorraum. Wenn ich ein bischen Warte, dann geht's weg.
Exterem iss es Morgens, wenn ich einsteige und zur Arbeit muss. (Sind das evtl. die HYDROSTÖßEL ?)
Hat vielleicht einer die gleichen Prob's? Lösungen?
mfg
Chris
1- Wenn ich den Tigra starte schwankt er im unteren Drezahlbereich. Wenn ich dann ein paar mal Gas gebe, dann bleibt die Drezahl konstant und ich kann losfahren.
1- Wenn der Tigra ne Weile lang stehen lasse und ihn dann starte, dann klakkerts im Motorraum. Wenn ich ein bischen Warte, dann geht's weg.
Exterem iss es Morgens, wenn ich einsteige und zur Arbeit muss. (Sind das evtl. die HYDROSTÖßEL ?)
Hat vielleicht einer die gleichen Prob's? Lösungen?
mfg
Chris
Re: 2 Probs' mit'm Tigra
zu 2. was fürn öl hast du denn drin? überhaupt genug öl?
Yupp! Öl ist genug drin, um nicht zu sagen: "RANDVOLL"
15W 40 iss drin!
mfg
Chris
15W 40 iss drin!
mfg
Chris
hm 15w 40 ist eigentlich ok bei zu dünnem öl kann es dauern klingeln ber ein leichtes klakkern am mirgen ist glaub ich normal wennes nicht sehr laut ist weil ja da der öldruck erst aufgebaut werden muss und das öl noch sehr zähflüssig ist evtl hilft dir ja 10w40
ja das eigentlich normal
du hast ja nen 16V
zu dem drehzahlschwanken guck mal nach ob du vielleicht irgendwo ein leck hast
sprich das er vll. falsch luft zieht
war bei mri auch so
du hast ja nen 16V
zu dem drehzahlschwanken guck mal nach ob du vielleicht irgendwo ein leck hast
sprich das er vll. falsch luft zieht
war bei mri auch so
Ich habe das Problem wenn meiner warm ist, dann klackert er auch noch nur bei weitem nicht so schlimm als wenn er kalt ist. Ist das Normal? Benutze 10w40
wenn es weggeht wenn der öldruck aufgebaut ist dann sind es die hydrostössel wenn es bleibt können es auch die stössel sein oder ein Kolbenkipper beides ist auf jedenfall net sehr gut. Es kann natürlich auch ein riss im krümmer sein,dann ist aber net ein klackern sondern mehr ein abblassgeräusch was man aber leicht mit einem klackern verwechseln kann. wenn krümmer kalt - riss gross - wenn krümmer warm - riss klein da sich das material ausdehnt aber nich vollständig schliesst also bleibt das geräusch.