Probleme mit Tigra
Probleme mit Tigra
Hallo benötige Hilfe beim Tigra. Eine Freundin fährt einen 1.6 16V Tigra und hat 2 Probleme:
1. Wenn sie auf der Autobahn fährt und vom Gas geht und den einfach so per Motorbremse runterturt, dann geht die MKL an. Kennt jemand dieses Problem und kann Tips geben? Laut Fehlerspeicher solls das AGR sein, dieses haben wir gewechselt und Problem wieder da.
2. Seit neuestem geht das ABS einfach an, obwohl es trocken ist und keinerlei durchdrehende Räder vorhanden sind. Kann es im Zusammenhang mit dem anderem Problem stehen.
Vielen Dank für Eure Mithilfe, denn so langsam verzweifelt sie und will den Tigra verkaufen, doch das möchte ich verhindern.
1. Wenn sie auf der Autobahn fährt und vom Gas geht und den einfach so per Motorbremse runterturt, dann geht die MKL an. Kennt jemand dieses Problem und kann Tips geben? Laut Fehlerspeicher solls das AGR sein, dieses haben wir gewechselt und Problem wieder da.
2. Seit neuestem geht das ABS einfach an, obwohl es trocken ist und keinerlei durchdrehende Räder vorhanden sind. Kann es im Zusammenhang mit dem anderem Problem stehen.
Vielen Dank für Eure Mithilfe, denn so langsam verzweifelt sie und will den Tigra verkaufen, doch das möchte ich verhindern.
Re: Probleme mit Tigra
wie lang ist der tausch vom AGR her? meistens hilft es die karre auf der AB freizublasen oder das AGR zu reinigen, tauschen ist MEISTENS überflüssig
ABS?durchdrehende räder? was hat das damit zu tun? für durchdrehende räder ist die anti-schlupfregelung gedacht, ABS ist nur gegen das blockieren der räder beim bremsen. beim ABS: erst mal sicherung prüfen, ansonsten hat es vermutlich ein sensor verrissen.
ABS?durchdrehende räder? was hat das damit zu tun? für durchdrehende räder ist die anti-schlupfregelung gedacht, ABS ist nur gegen das blockieren der räder beim bremsen. beim ABS: erst mal sicherung prüfen, ansonsten hat es vermutlich ein sensor verrissen.
Ja gebe Dir recht, wollte nur darauf hinweisen, dass das ABS angeht, obwohl die Straße trocken ist. Mein ABS geht nur auf nasser, oder bei Vollbremsung an, nicht bei einfacher Bremsung. Danke für die Tips nochmal
Hatte das ABS problem auch, bin in die werkstatt und die meinten, das mein bremsschlauch angeschnitten worden sei... naja, gibt eben neider, leider...
Geh am besten mal nachgucken lassen, damit ist nicht zu spaßen...
Vielleicht hat der sensor ja wirklich nur ne macke... :-)
Jana
Jana
wenn der bremsschlauch angeschnitten ist hast du kein druck auf der bremse und verlierst bei jeder bremsung flüssigkeit und das pedal fühlt sich an als trittst du ins leere ...Tigra-Jana hat geschrieben:Hatte das ABS problem auch, bin in die werkstatt und die meinten, das mein bremsschlauch angeschnitten worden sei... naja, gibt eben neider, leider...
Jana
also man sollte das schon merken
Naja, ich hab da auch was gemerkt, aber hatte da den tiggi erst paar tage und wusste nicht wirklich was da los ist, bin aber gleich den nächsten tag in die werkstatt, das war mein glück, am ende hats wirklich nur noch bissl gebremst, musste drauf treten wie ne kaputte, das stimmt.
Jana
Jana
für die MKL geschichte würde ich auch durchblasen vorschlagen, könnte auch an verrotzten leitungen vom/zum AGR liegen. am besten mal reinigen lassen wenn der autobahn trip nicht reicht.
angeschnitten ... ??? da wollt dich wohl wer umbringen ... wa ???Tigra-Jana hat geschrieben:Hatte das ABS problem auch, bin in die werkstatt und die meinten, das mein bremsschlauch angeschnitten worden sei... naja, gibt eben neider, leider...
Jana