Simmerring im Arsch :-( heul
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Simmerring im Arsch :-( heul
ich habe ein echten spitzen ölverbrauch habe schon die dichtung der ölwanne wechseln lassen aber es tropft imemrnoch kann mir einer sagen was ein wechsel des simerringes kostet bei Opel Corsa 1.6. 16V kostet
Re: Simmerring im Arsch :-( heul
gibt aber mehrere simmerringe! welcher isses denn?
na der uf der getriebeseite !? der lässt öl durch was dann beim Automaten nach unten läuft und zur öffnung unten am getriebe raus
Hehe,woher sollen wir denn wissen wieviel es bei deinem Händler kostet??? Ruf ihn doch einfach an???!!!
So grob kannste mit 300-400EUR rechnen
So grob kannste mit 300-400EUR rechnen
getriebeseite ist richtig teuer muss ja das getriebe ab schwungscheibe runter usw usw da ist man ganz schön beschäftigt wegen so nem kleinen dichtring...
ehm also ich hatte ein ähnliches prob da wurd der simmering der antriebswelle gewechselt, die ölwannendichtung und neues getriebeöl reingefüllt! hab 90 € bezahlt 
achja war ne freie werkstatt nich zu vergessen...

achja war ne freie werkstatt nich zu vergessen...
hi also mit 400€ musste rechnen wenn es der getriebe seitig ist das habe ich letztens bei meinen auch machen lassen :-(
das teuerste an der ganzen sache sind die arbeitsstunden
das teuerste an der ganzen sache sind die arbeitsstunden
ach du scheise 400 euro mhhhh man das kotzt mich an würde es ja selber machen aber ich habe keine bühne und brauch das auto eigetnl tägl.
Also wenn du ein bischen kräftig bist und platz zum schrauben hast gehts auch eigentlich noch ganz gut ohne Bühne.Haben wir auch schonmal gemacht,ist aber nen Krampf.
ist in ner freien Werkstatt mit Sicherheit günstiger als beim FOH!
Wenn du nen Flaschenzug und nen großen Balken hast,
sowie Unterstellböcke, Wagenheber etc;
kannst du es auch allein machen!
MfG
Wenn du nen Flaschenzug und nen großen Balken hast,
sowie Unterstellböcke, Wagenheber etc;
kannst du es auch allein machen!
MfG