Frage zu Felgengrösse

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
Benutzeravatar
devilish

Frage zu Felgengrösse

Beitrag von devilish »

Also auf dem Gebiet bin ich ja etwas...äh...*schäm* Ich habe jetzt 185 er Winterreifen mit Stahlfelgen die eine Grösse von 5,5 x 14 Zoll drauf. Nun habe ich mir Alufelgen in der Grösse 5,5 x 14 ET 49 gekauft und wollte sie auf die Winterreifen ziehen lassen. Passen die 185 er Reifen denn so auf die Felgen???? An welcher Bezeichnung der Felge kann ich denn sehen, auf welche Reifengrösse sie passen?

Ich weiss, einige von Euch lachen sich jetzt sicher schlapp...aber wie hiess es hier mal so schön. Es gibt auch normale Autofahrer unter euch....hehehe :o ops: :o ops: :o ops:
Benutzeravatar
R.Kron
Senior
Beiträge: 213
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 17:34
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Felgengrösse

Beitrag von R.Kron »

Also die 185 passen da drauf, ist ja die selbe größe wie deine Stahlfelgen.
Du mußt bei der Reifenwahl auf die größe und breite deiner Felge achten (5,5J x 14) die zahl mit dem J ist die breite. Die ET ist bei der Reifenwahl erstmal Nebensache die sagt aus wie deine Felge im Radkasten steht.
Benutzeravatar
Shaft

Re: Frage zu Felgengrösse

Beitrag von Shaft »

devilish hat geschrieben:An welcher Bezeichnung der Felge kann ich denn sehen, auf welche Reifengrösse sie passen?
Das steht im Gutachten der Felge, welche Reifengrößen für dein Auto freigegeben sind.
Antworten