Benzinpumpe geht nur wenn man drauf klopft ?!

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
evilGambit

Benzinpumpe geht nur wenn man drauf klopft ?!

Beitrag von evilGambit »

Kennt jemand das Problem ? Beim Anlassen muss ich manchmal hinten auf die Innentankpumpe klopfen weil die sonst hängen bleibt. Ich mach die Sitzabdeckung schon gar nicht mehr drauf. Kann man die Pumpe irgendwie reinigen oder ist wenn die Pumpe erst mal hängt nichts mehr machen ? Was würde eine neue (evtl. externe) Pumpe kosten ?
Speedy
Senior

Re: Benzinpumpe geht nur wenn man drauf klopft ?!

Beitrag von Speedy »

Da du Zweimal dein Prop zum besten gibts :wink: bekommst du auch zweimal die antwort. :twisted:

Hi evilgambit,

hole dir nen helfer der zündet und messe bitte ob am bpr das Blaue bzw weiß schwarze kabel gehen zusammen in den stecker rein ob da 12v rauskommen .
Das Blaue ist Benzinpumpe (könnte auch rot blau sein da bin ich mir nicht sicher )
Das Weiß Schwarze ist 12V für die Lambda sonde

Ach noch einfacher ziehe denn Stecker vom bpr und gebe hilfsleitung (12V auf das Blaue kabel ,usw . dann schaust du druckventil ob sie druck auf baut oder nicht .wenn nicht ist das irgendwo ein defekt .Kabel oder Stecker der pumpe oder Pumpe selbst .

PS: wegen dem klopfen , würde ich richtung pumpe oder bzw wackler beim anschluß der pumpe Tippen. :)

Gruß Stefan
Antworten