radioblende

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

PettyPirate

radioblende

Beitrag von PettyPirate »

Hallo, suche ne radiobelden für corsa C.

Hellsilber, für din schacht.

wieso ich hier frage?

ich hätte gern eine blende uhne das fach, weil ich schalterunters radio plazieren will, um beleuchtung an und aus zu machen usw... daher such ich ne radioblende ohne fach untern radio.

weis wer wo ich sowas bekomm?
Der Pero
Senior
Re: radioblende

Beitrag von Der Pero »

Bis jetzt noch nie eine gesehn.
kosik

Beitrag von kosik »

Gibt's nicht. Musste selber basteln. Hat hier auch schon jemand gemacht. Frag' mich aber nicht nach dem Namen ....

Die Farbe zum Lacken bekommste bei eBlöd bei 'opc-nienhaus'. Dose mit 400ml für 7,90 Euro + VV.
der-flo

Beitrag von der-flo »

na doch nen Edelstahl blech davor.und da machste dann mit langen Schrauben die durch den Schacht gehen und dann hinten nen loch rein und dann ne Mutter davor.
So würde ich des machen..
oder du machst des Blech kleiner,dass es in den schacht rein passt und verklebst des von hinten.. musst du nur die Rückwand von dem Schacht raus machen....
PhilStyle

Beitrag von PhilStyle »

mal ne andere Frage:
Gibts auch eine Blende für den C mit 2 DIN schächten???
also für z.B. DVD und darüber monitor (ausfahrbar)!?

Weiß das jemand...
kosik

Beitrag von kosik »

Schneid' das Fach gut einen Zentimeter nach hinten gehend ab und schleif den nach hinten stehenden Rest innen an und mach jeweils oben und unten noch 5 Löcher rein. Dann schnibbelst Du Dir aus dicker Pappe (Küchenrolle) eine kleine Platte, die so eben in den Einschub passt (3mm tief). Schmier' Glasfaser-Spachtel runherum in den Einschub (durch die Löcher, sodass das Zeug oben und unten durch die Löcher raus kommt) und schieb' die Pappe rein, sodass die rundum im Spachtel hängt und 'eingermaßen' fest sitzt. Wenn das so fixiert ist, füllst Du den nun offenen Einschub (vielleicht 3mm) mit Spachteln und schleifst das Ding glatt. Die Pappe voll Spachtel kannst Du nun aufbohren für Deine Schalter.

Ach ja ... mach' das bloß nicht in Deiner Bude! Meinem Besuch wurde am Wochenende auch anders. :)
kosik

Beitrag von kosik »

BlackCorsadro hat geschrieben:mal ne andere Frage:
Gibts auch eine Blende für den C mit 2 DIN schächten???
also für z.B. DVD und darüber monitor (ausfahrbar)!?

Weiß das jemand...
Fährt der Monitor nicht immer aus einem DVD-Player aus? Und der passt in den DIN-Schacht. Der Freak hat aber einen Doppel-DIN-Adapter, soweit ich weiss. Ist aber sicher Eigenbau.
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Doppel-DIN Geräte füllen doch den gesamten Schacht. Da braucht man also keine Blende.

Zum Fach in der Blende: Würds auch so machen wie das möhrchen schon gesagt hat, selber basteln. Schneid das Fach herraus, nimm die Rückwand und dann vorne zuspachteln damit du eine glatte Ebene hast. Lackieren musst du es sowieso. Dann kannste da Knöpfe und Schalter einbauen wie du lustig bist :)
PhilStyle

Beitrag von PhilStyle »

ich meine für so etwas z.B.
http://cgi.ebay.de/DVD-PAKET-1x-DVD-RAD ... dZViewItem

1 DIN DVD gerät und darüber ein ausfahrbarer bildschirm auch für einen DIN schacht!!!
mex77

Beitrag von mex77 »

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... =CT#339616

guggst du mal auf das bild von mir. gut, ich hätt mir bissi mehr mühe geben könne. is aber vielleicht schon ziemlich nah an deiner idee. denk dir halt anstatt der cd´s n paar schalter hin. hab das komplett aus plexi gebaut (hehe, ich sitz halt an ser quelle). und von vorn geschraubt (gefällt mir selbst net). aber seinen zweck erfüllts.
Antworten