Hm Corsa B oder doch lieber Tigra
Hm Corsa B oder doch lieber Tigra
Servus Leute,
Also nachdem ihr mir so gut bei meinem Corsa A Problem (Umbau vom alten auf Facelift) geholfen habt, hab ich leider feststellen müssen, dass ich den Rost vermutlich nicht rausbekomme.....
Und da hab ich mir überlegt, ob ich mir nen Corsa B oder nen Tigra anschaffen soll...
Aber wie sieht des jetzt mit der Steuer, Versicherung usw. aus?
Wie gut ist der Tigra (also der alte) und der Corsa B wirklich?
Ein paar Clubmitglieder vom Opelclub haben, gemeint, dass da die gleiche Technik drinsteckt.
Gruß Corsaman :shock:
Also nachdem ihr mir so gut bei meinem Corsa A Problem (Umbau vom alten auf Facelift) geholfen habt, hab ich leider feststellen müssen, dass ich den Rost vermutlich nicht rausbekomme.....
Und da hab ich mir überlegt, ob ich mir nen Corsa B oder nen Tigra anschaffen soll...
Aber wie sieht des jetzt mit der Steuer, Versicherung usw. aus?
Wie gut ist der Tigra (also der alte) und der Corsa B wirklich?
Ein paar Clubmitglieder vom Opelclub haben, gemeint, dass da die gleiche Technik drinsteckt.
Gruß Corsaman :shock:
Re: Hm Corsa B oder doch lieber Tigra
Also Technik ist da die selbe (solange 16V Motoren bei Corsa B), der unterschiet liegt halt nur im Blech rings herum. Denk mal der Corsa dürfte in der Versicherung günstiger sein, kenn mich da aber erlich gesagt auch nicht so aus. Also wenn du zwischen den beiden schwankst braust du dir nur überlegen welcher dir optisch besser gefällt. Kann dir nur noch auf den Weg geben "Tigra fahren macht TIERISCH laune".

kann mich da nur kron anschliessen.steuern kommt drauf an welcher motor drin ist,der X14XE und X16XE sind sehr günstig zwischen 90 und 100euro oder so,die 8v motorn sind glaub ich teurer.versicherungstechnisch ist der tigra teurer.aber sieht auch schicker aus
(und kommt besser bei den frauen an hehe).ist halt nur eine geschmacks frage.tigra ist ja offiziel corsa b coupe.corsa b = s93 tigra =s93coupe.musst du also selber für dich entscheiden.machsts sicher mit beiden nix verkehrt,obwohl ich peröhnlich den tigra besser find erstmal vom optischen und fährt ganz anders.mach am besten mit beiden eine probefahrt und entscheide dich dann.
mfg pierre

mfg pierre
hi,
also bei meinem tigra (bj94, 1.4) zahl ich 94€ steuern und 620€ versicherung bei 40%. der 1.6er kostet glaub ich 107€ steuern und in der versicherung sind se gleich (bei meiner zumindest). würde wenn ich mir nochmal einen kaufen sollte auf jeden fall nen 1.6er nehmen wenn er eh net mehr kostet... manche hier im forum sagen auch dass der 1.4er anfälliger is als der 1.6er. ob das stimmt weiß ich net weil ich bisher keine probleme mit meinem hatte...
also bei meinem tigra (bj94, 1.4) zahl ich 94€ steuern und 620€ versicherung bei 40%. der 1.6er kostet glaub ich 107€ steuern und in der versicherung sind se gleich (bei meiner zumindest). würde wenn ich mir nochmal einen kaufen sollte auf jeden fall nen 1.6er nehmen wenn er eh net mehr kostet... manche hier im forum sagen auch dass der 1.4er anfälliger is als der 1.6er. ob das stimmt weiß ich net weil ich bisher keine probleme mit meinem hatte...
die gleiche frage stellte sich mir auch tigi oder corsa ....
TIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIGGGGGGGGGGGGGGGGGIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
weil ich finde das er einfch geiler aussieht
TIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIGGGGGGGGGGGGGGGGGIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
weil ich finde das er einfch geiler aussieht

Hatte bisher 3 Corsa B und 3 Tigra!
Also ich würd auch immer wieder den Tigra nehmen.
Hat einfach eine geile Optik und lässt sich viel besser fahren!

Also ich würd auch immer wieder den Tigra nehmen.
Hat einfach eine geile Optik und lässt sich viel besser fahren!
- Corsa-Tigra-Tommy
- Senior
Wenn ich heut vor der Wahl stehen würde Tigra oder Corsa, und auch viele Opeltreffen anfahren würde, dann Cosa B, weil der Corsa B ist vom aussterben bedroht. Vor Jahren war der Corsa B die schwierigste Kategorie zum bewerten, und dieses Jahr, war der Corsa B wie ausgestorben.
Da ich selber Corsa B Fahrer von 1998 bis März 2005 war, und seit 2001 Tigra fahre, kann ich nur sagen dass der Corsa vom fahrverhalten viel besser ist, das hat bestimmt damit zu tun, weil der Tigra auf der Corsa B Basis gebaut worden ist...
Das hier ist meine Meinung!
Da ich selber Corsa B Fahrer von 1998 bis März 2005 war, und seit 2001 Tigra fahre, kann ich nur sagen dass der Corsa vom fahrverhalten viel besser ist, das hat bestimmt damit zu tun, weil der Tigra auf der Corsa B Basis gebaut worden ist...
Das hier ist meine Meinung!
also entweder oder... aber bitte nicht das gleiche thema in 2 foren posten... das gleiche fragst du doch hier auch: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=39204
*kopfschüttel*
den im corsa bereich mach ich dann mal zu...
*kopfschüttel*
den im corsa bereich mach ich dann mal zu...
- Corsa-Tigra-Tommy
- Senior
@ Cappuchino
dann hättest du auch ein Link in den Corsa Theard schreiben sollen!
dann hättest du auch ein Link in den Corsa Theard schreiben sollen!
Hast aber nen recht hohen Verschleiß was :lol:Tigraboy hat geschrieben:Hatte bisher 3 Corsa B und 3 Tigra!![]()
![]()
![]()
Also ich würd auch wieder nen Tigra nehmen. Rein optisch kann ich mit dem B-Corsa net soviel anfangen, aber ist halt reine Geschmackssache.
Und das was Tigi-Pierre geschrieben hat kann ich bestätigen. Bei den Mädels kommt er auch sehr gut an

@Corsaman:
Im Endeffekt muss er dir gefallen. Musst halt entscheiden, Coupé oder nicht. Solltest die Rücksitzbank im Tigra drinnen lassen wollen, darfst halt nur Leutz mitnehmen bis 1,60 m.