Wasser durch Kofferraumklappe in den Innenraum - schlimm?
Wasser durch Kofferraumklappe in den Innenraum - schlimm?
Hallo Gemeinde!
Hab meinen Tigra vorhin in ner Waschbox ein wenig sauber gemacht und vorher vergessen, die Wasserabläufe zu reinigen. Resultat war, das Wasser stand einige cm hoch an diesen Stellen beim öffnen der Heckklappe und es lief in die Öffnungen der Heckklappendämpfer. War schon eine reichliche Menge Wasser. Habe dann schnell an den Abläufen gefingert und das Wasser lief ab.
Ist das Wasser, welches in den Innenraum gelangte schlimm? Kann jetzt irgendwas passieren?
lg
Hab meinen Tigra vorhin in ner Waschbox ein wenig sauber gemacht und vorher vergessen, die Wasserabläufe zu reinigen. Resultat war, das Wasser stand einige cm hoch an diesen Stellen beim öffnen der Heckklappe und es lief in die Öffnungen der Heckklappendämpfer. War schon eine reichliche Menge Wasser. Habe dann schnell an den Abläufen gefingert und das Wasser lief ab.
Ist das Wasser, welches in den Innenraum gelangte schlimm? Kann jetzt irgendwas passieren?
lg
- little_tigi
- Senior
Re: Wasser durch Kofferraumklappe in den Innenraum - schlimm?
Naja, wenn das was machen würde, wäre das ja schlimm. Bei mir is schon sa*oft da was reingelaufen, bis jetz is noch nix passiert. Wenns net jeden tag is, dann trocknet das ja - von daher kann ich mir nicht denken, dass es sooo schlimm is wenns ma passiert.
Geh einfach mal mit nem dünnen langen Draht in die Abläufe so kannst du sie säubern. Das Wasser müsste dann unten hinter der Schwellerflosse rauskommen.
- Tigrajunkie2000
- Senior
aber am drahtende etwas mit isoband umkleben
sonst kratzte dir nachher noch da alles kaputt und dann freut sich der rost

joppund vor allem nicht feste mit dem draht rumstochern! ich hatte mal das prob das ich dadurch den schlauch innen von der aufnahme weggedrückt habe und das wasser zwar ablief aber alles in meinem innenraum und alles pläddernass war! ich habs dann mit dem industrie sauger alles rausgesaugt und ausgebaut! musste ziehmlich lange trocknen ^^ also schön aufpassen 

Hi,
Du irgendwo bleibt immer Wasser in der Karrosserie stehen....
Klar das verdunstet irgendwann, aber das rosten wirst nicht verhinder können...
Bei mir steht nach dem Waschen auch regelmäßig das Wasser cm-hoch in den Abläufen... die muss man regelmäßig saubermachen oder du lässt die Gitter da am besten ganz weg, dann passiert das zum Großteil nicht mehr...
mfg
Du irgendwo bleibt immer Wasser in der Karrosserie stehen....
Klar das verdunstet irgendwann, aber das rosten wirst nicht verhinder können...
Bei mir steht nach dem Waschen auch regelmäßig das Wasser cm-hoch in den Abläufen... die muss man regelmäßig saubermachen oder du lässt die Gitter da am besten ganz weg, dann passiert das zum Großteil nicht mehr...
mfg
ich hab das gitter bei mir auch weggemacht und seitdem habe ich diese probleme nicht mehr
mfg andi
mfg andi
ich ahbe garkeine gitter :shock: ! naja trotzdem wars verstopft! dann habe ich die schleuche ausgebaut und bisschen auffem flachen boden gehauen bis es wirklich 100% sauber war das reicht wieder für die nächsten 10 jahre ^^
danke für die antworten. Die Gitter werde ich dann bestimmt rausmachen und ab und zu mal sanft die Schläuche frei stochern.
lg
raik
lg
raik
wie kommt man den am besten an die schläuche ran um die mal auszubauen