Wasser durch Kofferraumklappe in den Innenraum - schlimm?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

yoshy6412

Wasser durch Kofferraumklappe in den Innenraum - schlimm?

Beitrag von yoshy6412 »

Hallo Gemeinde!

Hab meinen Tigra vorhin in ner Waschbox ein wenig sauber gemacht und vorher vergessen, die Wasserabläufe zu reinigen. Resultat war, das Wasser stand einige cm hoch an diesen Stellen beim öffnen der Heckklappe und es lief in die Öffnungen der Heckklappendämpfer. War schon eine reichliche Menge Wasser. Habe dann schnell an den Abläufen gefingert und das Wasser lief ab.

Ist das Wasser, welches in den Innenraum gelangte schlimm? Kann jetzt irgendwas passieren?

lg
little_tigi
Senior

Re: Wasser durch Kofferraumklappe in den Innenraum - schlimm?

Beitrag von little_tigi »

Naja, wenn das was machen würde, wäre das ja schlimm. Bei mir is schon sa*oft da was reingelaufen, bis jetz is noch nix passiert. Wenns net jeden tag is, dann trocknet das ja - von daher kann ich mir nicht denken, dass es sooo schlimm is wenns ma passiert.
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

Geh einfach mal mit nem dünnen langen Draht in die Abläufe so kannst du sie säubern. Das Wasser müsste dann unten hinter der Schwellerflosse rauskommen.
Tigrajunkie2000
Senior

Beitrag von Tigrajunkie2000 »

aber am drahtende etwas mit isoband umkleben ;) sonst kratzte dir nachher noch da alles kaputt und dann freut sich der rost
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

joppund vor allem nicht feste mit dem draht rumstochern! ich hatte mal das prob das ich dadurch den schlauch innen von der aufnahme weggedrückt habe und das wasser zwar ablief aber alles in meinem innenraum und alles pläddernass war! ich habs dann mit dem industrie sauger alles rausgesaugt und ausgebaut! musste ziehmlich lange trocknen ^^ also schön aufpassen :)
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Hi,

Du irgendwo bleibt immer Wasser in der Karrosserie stehen....
Klar das verdunstet irgendwann, aber das rosten wirst nicht verhinder können...
Bei mir steht nach dem Waschen auch regelmäßig das Wasser cm-hoch in den Abläufen... die muss man regelmäßig saubermachen oder du lässt die Gitter da am besten ganz weg, dann passiert das zum Großteil nicht mehr...

mfg
h4rdc0r3n00b

Beitrag von h4rdc0r3n00b »

ich hab das gitter bei mir auch weggemacht und seitdem habe ich diese probleme nicht mehr

mfg andi
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

ich ahbe garkeine gitter :shock: ! naja trotzdem wars verstopft! dann habe ich die schleuche ausgebaut und bisschen auffem flachen boden gehauen bis es wirklich 100% sauber war das reicht wieder für die nächsten 10 jahre ^^
yoshy6412

Beitrag von yoshy6412 »

danke für die antworten. Die Gitter werde ich dann bestimmt rausmachen und ab und zu mal sanft die Schläuche frei stochern.

lg
raik
luppi
Senior

Beitrag von luppi »

wie kommt man den am besten an die schläuche ran um die mal auszubauen
Antworten