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Welches ist das richtige Fahrwerk nach dem C20XE Umbau?
Verfasst: Mo 10. Okt 2005, 10:18
von undertaker
Moin
bin am Wochenende das erste mal mit meinem umgebauten Corsa b gefahren und war nicht wirklich mit meinem Fahrwerk zufrieden, kein Wunder ist ja auch noch das originale aus dem 1,4i 16V drin!
Also, ich suche ein Fahrwerk was Komfortabel und leicht Sportlich ist, mit dem ich das Auto auf der Bahn auch mal ausfahren kann und was nicht mehr als 30-35mm tiefgang hat!
Ist sowas realisierbar?
Meine erste Überlegung war ein KW-Gewinde, dann hab ich gedacht, muß es ein Gewinde sein und habe an Eibachfedern mit originalen Dämpfern gedacht, mitlerweile denke ich an H&R- bzw. Bilstein Gewinde.
Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirt, Speed Performance sagt nimm KW-Gewinde, DSOP sagt KW ist scheiße nimm lieber H&R oder Bilstein.
Was sagt ihr denn dazu, ich meine gerade beim Umbau auf C20XE ist ja auch die Achslast entscheident!
Gruß Legi
Re: Welches ist das richtige Fahrwerk nach dem C20XE Umbau?
Verfasst: Mo 10. Okt 2005, 12:45
von Zero
also egal ob kw h&r bilstein gewinde da kannste im allgemeinen nie was falsch machen der preis ist da halt hauptsächlich entscheidend! irgentwo gabs mal einen thread wo richtig schön stand welches FW sich wie fahren lässt jetz speziell die FW's die fürn XE in frage kommen! (ist ja eigentlich jedes da ja die achslast erfüllt wird!)
ich hab das KW gewinde V2 drin und bin zufrieden habs auch ralativ hoch gedreht! und fahrverhalten ist aber dennoch ok

Re: Welches ist das richtige Fahrwerk nach dem C20XE Umbau?
Verfasst: Mo 10. Okt 2005, 13:09
von undertaker
Habe ein KW angeboten bekommen Variante 2 jedoch vom Tigra, laut Gutachten sind die Federbeine vorne gleich nur hinten sind die Federn beim Tigra dünner, werde mal bei KW nachfragen ob man das so verbauen kann!
Wie ist das bei dir mit dem Fahrverhalten ehr hart oder schluckt das Fahrwerk kleine unebenheiten ohne das man es merkt?
Bei den Bilstein bzw. H&R Fahrwerken ist mir aufgefallen das die Kolbenstange der Federbeine an der Vorderachse viel dicker sind als z.B. die von KW, kann mir jemand dazu was sagen.
Re: Welches ist das richtige Fahrwerk nach dem C20XE Umbau?
Verfasst: Mo 10. Okt 2005, 15:22
von MafiaTjG
Wenn das KW hinten keine höhenverstellung hat kann ich dir gutachten anbieten
Re: Welches ist das richtige Fahrwerk nach dem C20XE Umbau?
Verfasst: Mo 10. Okt 2005, 17:54
von Compact850V
bilstein, h&r, kw oder koni...kein anderes bei nen umbau corsa.
Re: Welches ist das richtige Fahrwerk nach dem C20XE Umbau?
Verfasst: Mo 10. Okt 2005, 18:02
von Fasemann
das Gutachten kann mann bei KW für lau ziehen , und Federn verkaufffen se dir einzeln falls die anderen nicht gehen , würde ich aber gleich für hinten Gewinde "nachkauffen" >> und ruhe ist , vorne sollten es aber 60er oder 70 er Hauptfedern sein :idea:
Re: Welches ist das richtige Fahrwerk nach dem C20XE Umbau?
Verfasst: Mo 10. Okt 2005, 18:22
von Zion
Ne 60er oder 70er Hauptfeder ist beim XE überflüssig...
Re: Welches ist das richtige Fahrwerk nach dem C20XE Umbau?
Verfasst: Mo 10. Okt 2005, 19:33
von undertaker
also wenn die originalen KW federn zu schwach sind dann kann man immer noch auf 70er umrüsten und hinten reicht die tigra Achslast fürn corsa???
Re: Welches ist das richtige Fahrwerk nach dem C20XE Umbau?
Verfasst: Mo 10. Okt 2005, 19:47
von Compact850V
für xe mit f20 reichen die serien kw federn... und hinten die tigra auch beim b
Re: Welches ist das richtige Fahrwerk nach dem C20XE Umbau?
Verfasst: Mo 10. Okt 2005, 21:50
von floker
Compact850V hat geschrieben:für xe mit f20 reichen die serien kw federn... und hinten die tigra auch beim b
seh ich anders. Ich hab die normale KW hauptfeder und mir ist das Auto auf der Vorderachse zu "weich". Man merkt einfach, dass das FW zumindest an der Grenze fährt...
Achso - ich bin mit dem Auto diesen SOmmer 10.000km gefahren - Autobahn, Stadt etc. und denke ich kann das daher beurteilen. Fahrten im XE mit anderer Hauptfeder hatte ich keine - wohl aber Tigra mit LET. Und den kannte ich auch vorher und hab daher zumidnest den Unterschied "gemerkt".
Naja - vielleicht hüpft mir nächsten Monat nen Hunni in die Tasche und ich hab Bock das Fahrwerk zu zerlegen. Weil 90 Euro kostet die andere Feder bei KW ungefähr.