Probleme mit ZV einbau!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Probleme mit ZV einbau!
hy, habe voll das problem mit den ganzen kabeln auf der fahrerseite. auf der beifahrerseite hab ich schnell rausgefunden welche karbel zum stecker(elektrische spiegel gehören). aber jetzt auf der fahrerseite hab ich voll das problem und finde noch nicht mal die richtigen karbel, also ich finde da zum beispiel nicht das grünr kabel. ja kann mir einer ein tip geben wo die kabel vn den elektrsciehn aussenspiegeln hinführen? oder habt ihr noch ne andere idee, sind zum beispiel vieleicht einige kabel in so einem komischen gelben schlauch mit drin? bitte bitte helft mir, wäre echt super.
Re: Probleme mit ZV einbau!
komischer gelber schlauch is normalerweise airbag! tu dir selber einen gefallen und lass die kabel in diesem komischen gelben schlauch besser in ruhe.
was hat denn deine frage nu eigentlich mit ner ZV zu tun?
dachte immer ZV = Zentralverriegelung...
also wenn du da fragen hast, hab mir letztes wochenende eine eingebaut und kann dir bestimmt einwenig helfen.
bis auf die blinkeransteuerung kann ich dir alles erklären.
TBX weiß was ich mein....
dachte immer ZV = Zentralverriegelung...
also wenn du da fragen hast, hab mir letztes wochenende eine eingebaut und kann dir bestimmt einwenig helfen.
bis auf die blinkeransteuerung kann ich dir alles erklären.
TBX weiß was ich mein....
also wenn ichs richtig versteh willst du die vorhandenen kabel der nicht vorhandenen el. spiegel für die zv benutzen, oder?
ja TBX so ist es, auf der beifahrerseite hat das bis jetzt perfekt geklappt, nur auf der fahrerseite hab ich heut die verlkleidung da unten abgeschraubt und dachte nur so scheis.., voll die kabelsuppe. ja finde da nicht so richtig die kabel von den elek. spiegeln, doch eins hab ich gefunden! aber drei fehlen mir noch!ich hab dann auch erstmal aufgegeben!
Schaltplan von der Or. ZV anschauen ( z.B. im "So wirds gemacht" Buch ) anschauen, Querverbindingen von der el. Außenspiegel suchen und irgendwo auf dem weg von links nach rechts abgreifen 8)
Ist aber meiner meinung nach ne sch... lösung :?
Ist aber meiner meinung nach ne sch... lösung :?
-
- Senior
Der Schalter der Spiegel sitz auf der Höhe des Türgriffs. Da enden auch die Kabel, die von der Beifahrerseite kommen. Der Stecker ist leicht transparent und sitz im hinteren Teil der Türgriffblende. Mit dem Gelben Kabel sei vorsichtig, das geht zum Sensor des Side-Bag. Zusätzlich hast hier mal nen Schaltplan:
http://www.little-corsa.de/download/Schaltplan.pdf (4,5MB)
little-blue
P.S. Du bist ganz schön mutig, an einer Tür zu basteln in der ein Drucksensor für die Air-Bags verbaut ist. Und das ohne Schaltplan.
http://www.little-corsa.de/download/Schaltplan.pdf (4,5MB)
little-blue
P.S. Du bist ganz schön mutig, an einer Tür zu basteln in der ein Drucksensor für die Air-Bags verbaut ist. Und das ohne Schaltplan.
Ist doch kein problem. Man(n) sollte nur vielleicht vorher die Batterie abklemmen. 8)little-blue hat geschrieben:P.S. Du bist ganz schön mutig, an einer Tür zu basteln in der ein Drucksensor für die Air-Bags verbaut ist.
-
- Senior
Die Frage wäre eher, hat er das gewußt? Wenn er nicht einmal weiß, was dass für gelbe Kabelmäntel sind. Die Batterie macht man ja schon gewohnheitsmäßig ab, wenn man an die Elktrik geht, also wird er die vermutlich nur zufällig getrennt haben.
Wenig Leute haben einen Corsa B Kabelbaum in voller Pracht vor sich zu liegen gehabt und noch weniger haben diesen auch noch vollständig ausgepackt, den Kabelbaum vollständig neu gestrickt und dass mit den original Pins und dem original Kabelverlauf und danch wieder eingepackt. Noch weniger haben das erst für einen X10XE und danach für einen X14XE gemacht. Daher weiß ich genau was wo ist und welches Kabel welche Kabelfarbe hat und welches Kabel wohin führt und welche Funktion hat.
Doch wenn jemand einfach mal ebend die Türverkleidung und die Schutzfolie abmacht weil er eine ZV möchte und noch nicht einmal weiß, dass dort Sensoren verbaut sind und auch keinen Schaltplan hat, dann bekomme ich Angst. Nicht um mich, sondern um den Fahrer, der mit diesem Leichtsinn sein Leben riskiert.
little-blue
Wenig Leute haben einen Corsa B Kabelbaum in voller Pracht vor sich zu liegen gehabt und noch weniger haben diesen auch noch vollständig ausgepackt, den Kabelbaum vollständig neu gestrickt und dass mit den original Pins und dem original Kabelverlauf und danch wieder eingepackt. Noch weniger haben das erst für einen X10XE und danach für einen X14XE gemacht. Daher weiß ich genau was wo ist und welches Kabel welche Kabelfarbe hat und welches Kabel wohin führt und welche Funktion hat.
Doch wenn jemand einfach mal ebend die Türverkleidung und die Schutzfolie abmacht weil er eine ZV möchte und noch nicht einmal weiß, dass dort Sensoren verbaut sind und auch keinen Schaltplan hat, dann bekomme ich Angst. Nicht um mich, sondern um den Fahrer, der mit diesem Leichtsinn sein Leben riskiert.
little-blue
@ little blue: dass mit dem stromlaufplan is ja geil, haste son ding auch zufällig für ältere modelle? so für BJ 97 zum beispiel?