problem mit anlage
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
problem mit anlage
guten tag erstmal
ALSO...
ich fahre einen corsa 1,2liter 94 bj 45ps
fs: Ground Zero GZRC 165
sub: Blaupunkt Bass Tube (ja is kacke weiss ich kommt demnächst andrer rein)
endstufe: Ground Zero RA 4200X
so... zuvor hatte ich einen kack endstufe und ich hatte dieses rauschen auf den boxen.. drehzahlabhängig aber nur bei laufendem motor und nicht bei zündung!
neue endstufe gekauft, das rauschen war weg.. man hab ich mich gefreut.. doch zu früh gefreut ://
heute hab ich alles mal soweit fertig gemacht um die dämmung der türen morgen zu machen.. sprich nochmal die boxenschächte bissl nachgeflext weil die damals nur mit blechschere geschnitten waren und die rechte box mit der neuen endstufe nun an das blech geschlagen hat, und die hochtöner richtig verlegt.
um nun gut zu hören ob die box immer noch anschlägt hab ich den subwoofer abgeschlossen, sprich die lautsprecherkabel zum subwoofer von der endstufe geschraubt. getesten lief alles soweit gut.
achja was damals noch war bei der alten endstufe.. ich habe gehört wie das radio "arbeitet" sag ich mal.. also wie er die cd liest und wie sich der laser bewegt un so.. blöd zu beschreiben.
aufjedenfall will ich wieder von der werkstatt heimfahren und das verfickte rauschen ist wieder da!!
dann hat mir ein bekannter noch den rat gegeben das chinch kabel NICHT rechts zu verlegen da da irgenwelche steuerrelais auf der rechten seite verbaut sind.. nunja das chinchkabel der vorderen boxen rausgerissen.. das chinch des subs abgesteckt und das der vorderen einfach quer durchs auto gelegt in der hoffnung dass nur die chinchkabel gestört waren.. naja fehlanzeige!
strom liegt übrigends links, masse ist am rechten blinker geholt..
und vorallem hat es ja gut 1 woche wunderbar funktioniert...
oh man kotzt an :/
hoff mal ihr habt irgendwelche ideen...
danke schon mal
gruß andi
ALSO...
ich fahre einen corsa 1,2liter 94 bj 45ps
fs: Ground Zero GZRC 165
sub: Blaupunkt Bass Tube (ja is kacke weiss ich kommt demnächst andrer rein)
endstufe: Ground Zero RA 4200X
so... zuvor hatte ich einen kack endstufe und ich hatte dieses rauschen auf den boxen.. drehzahlabhängig aber nur bei laufendem motor und nicht bei zündung!
neue endstufe gekauft, das rauschen war weg.. man hab ich mich gefreut.. doch zu früh gefreut ://
heute hab ich alles mal soweit fertig gemacht um die dämmung der türen morgen zu machen.. sprich nochmal die boxenschächte bissl nachgeflext weil die damals nur mit blechschere geschnitten waren und die rechte box mit der neuen endstufe nun an das blech geschlagen hat, und die hochtöner richtig verlegt.
um nun gut zu hören ob die box immer noch anschlägt hab ich den subwoofer abgeschlossen, sprich die lautsprecherkabel zum subwoofer von der endstufe geschraubt. getesten lief alles soweit gut.
achja was damals noch war bei der alten endstufe.. ich habe gehört wie das radio "arbeitet" sag ich mal.. also wie er die cd liest und wie sich der laser bewegt un so.. blöd zu beschreiben.
aufjedenfall will ich wieder von der werkstatt heimfahren und das verfickte rauschen ist wieder da!!
dann hat mir ein bekannter noch den rat gegeben das chinch kabel NICHT rechts zu verlegen da da irgenwelche steuerrelais auf der rechten seite verbaut sind.. nunja das chinchkabel der vorderen boxen rausgerissen.. das chinch des subs abgesteckt und das der vorderen einfach quer durchs auto gelegt in der hoffnung dass nur die chinchkabel gestört waren.. naja fehlanzeige!
strom liegt übrigends links, masse ist am rechten blinker geholt..
und vorallem hat es ja gut 1 woche wunderbar funktioniert...
oh man kotzt an :/
hoff mal ihr habt irgendwelche ideen...
danke schon mal
gruß andi
Re: problem mit anlage
bevorzugende verlegung der Kabel:
Strom: Beifahrer
Chinch: Mitteltunnel oder Fahrerseite, wenn teures gut abgeschirmtes kabel!
Massepunkt am Gurtschloss holen! Masse an der Batterie auch vergrößern.
was für Kabel haste denn übrhaupt liegen?
Strom: Beifahrer
nun gut also strom ist ja dann optimal verlegt
chinch ist ja dann ebenso auszuschließen weil das grad einfach durchs auto fliegt... ist kein gutes kabel
man muss aber auch bedenken dass es gut 1 woche wunderbar funktioniert hat?!
kabelquerschnitt für batterie und masse müssten 16er sein bin mir nich ganz sicher.. kenn mich net allzu gut aus..
chinch ist ja dann ebenso auszuschließen weil das grad einfach durchs auto fliegt... ist kein gutes kabel
man muss aber auch bedenken dass es gut 1 woche wunderbar funktioniert hat?!
kabelquerschnitt für batterie und masse müssten 16er sein bin mir nich ganz sicher.. kenn mich net allzu gut aus..
müsste/muss und IST , ist ein unterschied;-)
wie gesagt, massepunkt würd ich wechseln.
wie gesagt, massepunkt würd ich wechseln.
es ging aber eine woche lang.. abgeschliffen hab ich ihn auch...
is das dein ernst??Strom: Beifahrer
chinch unbedingt auf beifahrer seite lang ziehn da dort keine kabel vom original Kabelbaum liegen, das führt zu störgeräuchen!!
glaub du hast ungeeignetes chinchkabel verlegt!!so... zuvor hatte ich einen kack endstufe und ich hatte dieses rauschen auf den boxen.. drehzahlabhängig aber nur bei laufendem motor und nicht bei zündung!
massepunkt auf jedenfall wechseln!!
vieleicht liegt chinch irgendwo am steuergerät.
keine ahnung, es könnte viel kaputt sein.
Fehlersuche im auto wird das einfachste sein wie raten. also, massepunkt verbessern, chinch evt. austauschen....
keine ahnung, es könnte viel kaputt sein.
Fehlersuche im auto wird das einfachste sein wie raten. also, massepunkt verbessern, chinch evt. austauschen....
ok danke schon mal für die antworten...
aber warum ging es eine woche lang? !! :///////////
aber warum ging es eine woche lang? !! :///////////
wenn man "das radio arbeiten hört" kann es ein cinch-massefehler sein. kann dann am kabel liegen oder an den ausgängen am radio. alles schon mehrfach erlebt.
und was ist dagegen zu tun?
das chinch erden? bzw wie geht das?
und zu dem zeitpunkt wo alles wunderbar funktioniert hat(letzte woche) hat man das radio auch nicht gehört...
das chinch erden? bzw wie geht das?
und zu dem zeitpunkt wo alles wunderbar funktioniert hat(letzte woche) hat man das radio auch nicht gehört...