Kleber für Kunstleder Kleben

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Spaik3

Kleber für Kunstleder Kleben

Beitrag von Spaik3 »

Hi,welcher kleber ist gut um Kunstleder zu verkleben an türverkleidungen oder an plastikteilen!?

Was haltet ihr von diesem Kleber?

Ich mache mir halt sorgen darum das der Kleber keine Blassen wirft wenn mal im Sommer die Sonne drauf scheint. :?

kleber Sinus Live
CorsaBLET

Re: Kleber für Kunstleder Kleben

Beitrag von CorsaBLET »

Hab damals immer Uhu Grenit genommen. Läßt sich sehr gut verarbeiten. Hält auch alles Bombe.
MGM

Beitrag von MGM »

Spaik3 hat geschrieben:Hi,welcher kleber ist gut um Kunstleder zu verkleben an türverkleidungen oder an plastikteilen!?

Was haltet ihr von diesem Kleber?

Ich mache mir halt sorgen darum das der Kleber keine Blassen wirft wenn mal im Sommer die Sonne drauf scheint. :?

kleber Sinus Live
der ist eigendlich sehr gut bis auf den geruch(der einen sehr schnell besoffen macht wenn mann nicht gut lüftet) :)

den gibt es für 8 € beim conrad
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

hi

oder du nimmst den SK-500 von conrad
da must du beide flöchen einsprühen paar minuten warten und gute arbeit machen :D
bloß nich ausversehn loslassen wenn die beiden flächen einmal kontakt haben dann kleben die auch zusammen

also ich find den gut kost glau ich 10€ sunne sprühdose 500ml

mfg rene
Mono

Beitrag von Mono »

Bei mir wurde alles mit Pattex hochwärmefest verklebt :wink:
MaZZeL

Beitrag von MaZZeL »

Hi,
ich habe es erst mit dem PATTEX Kleber gemacht und danach mit dem von UHU. Ich fand letzteren besser, aber da wird dir wohl jeder was anderes sagen werden. Einfach mal ausprobieren, aber unbedingt genügend auslüften lassen vorm kleben, sonst kommt zumindest bei hellem Leder eine neue Farbe raus...

Gruß, MaZZeL
Lowner

Beitrag von Lowner »

mit dem thema beschäftige ich mich jetzt auch schon eine weile und in anderen foren bekommt man immer dasselbe zu hören:

chp wärmefest oder wärmeaktiv... beim aktiven ist der vorteil: wenn er mit dem fön warm gemacht wird, kann man noch korrigieren
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Leute..........tut mir leid, aber das Thema hatten wir schon bis zum Vergasen. Der eine schwört auf UHU Grenit, der andere auf Pattex.

Benutzt doch einfach mal die Suche. Die wird euch erschlagen mit Ergebnissen. Und dort stehen auch zig Erfahrungsberichte mit etlichen verschiedenen Klebern drin.
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

noch einer der noch nicht erwähnt wurde: am besten zu verarbeiten war bis jetzt der DLS kleber
Bild

http://www.dls.se/english/index.htm

würd ich mal probieren, sollte in jedem guten carhifi-geschäft zu finden sein ;)

mfg tom
coco
Senior

Beitrag von coco »

ich hab mal bei der henkel (pattex etc. ) hotline angerufen. Die haben mir Pattex Transparent empohlen, da dort keine Weichmacher drin sind und dieser somit keine Blasen wirft.

Hat schon 2 Jahre gehalten.
Antworten