Die ein oder anderen kennen mich und meinen Corsa C 1.2 ja bereits.
Für alle Anderen:
Habe einen schwarzen Corsa C (nicht Facelift Modell) mit der 1.2 Liter Motorisierung, also 75 PS Benziner...
Ich fahre mittlerweile pro Tag mindestens 150 KM zur Arbeit (Hin u. Rückweg zusammen 150 KM!!!). Privat fahre ich natürlich auch noch ganz gern durch die Welt

Mittlerweile ist mir das aber alles zu teuer und der Wagen dürfte bei der Kilometerleistung nicht wirklich lange halten, oder was meint ihr?
Deshalb habe ich überlegt mit einen Corsa C Facelift 1.7 CDTI mit 101 PS zuzulegen.
Mein jetziger Corsa ist mir in Sachen Beschleunigung auch ein wenig zu langsam. Da ich einiger Veränderungen an meinem jetzigen Fahrzeug vornehmem wollte (Karosserie auf 17" Felgentauglichkeit umbauen usw.) brauche ich einen Wagen, den ich lange fahren kann und an dem ich lange meine Freude habe.
Bei einigen Händlern bekommt man den Corsa C Facelift 1.7 CDTI mit geringer Kilometerleistung für 9.000 - 10.000 Euro.
Hat hier jemand einen solchen Corsa? Was könnt ihr mir dazu sagen? Wie gesagt er sollte schon angenehm flott sein und lange halten, damit sich die Veränderungen (Felgen, Chiptuning, Spoiler, Radkästen verbreitern usw.) auch lohnt.
Irgendwelche Macken beim 1.7er CDTI?! Wie ist es mit dem verbrauch?
Und was bringt der Turbo so? Ist der zufriedenstellend?
Danke für jeden Hinweis.
Gruß, Jens
Ps.: Hatte darüber nachgedacht meinen 1.2er Benziner auf Autogas umzurüsten... allerdings soll er dann in Sachen Beschleunigung noch langsamer werden als er ohnehin schon ist... da lohnt dann das ganze Optikpaket nicht mehr wirklich