manueller Fensterherber
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
manueller Fensterherber
Hi lute,
ich hab folgendes problem mit meinem manuellem fensterheber!
ich kann ihn nur etwa die hälft öffnen, dann ist er sehr sehr schwergängig.
hat jemand ne ahnung was das sein kann?
Im forum hab ich noch keinen ähnlichen thread gefudnen!
( CORSA B BJ 12/98, 1,2 16V)
thx
Hemy
ich hab folgendes problem mit meinem manuellem fensterheber!
ich kann ihn nur etwa die hälft öffnen, dann ist er sehr sehr schwergängig.
hat jemand ne ahnung was das sein kann?
Im forum hab ich noch keinen ähnlichen thread gefudnen!
( CORSA B BJ 12/98, 1,2 16V)
thx
Hemy
Re: manueller Fensterherber
Könnte dran liegen, das die scheibe beim runterkurbeln irgndwo hängen bleibt. Wüsst aber im moment ned so se hängen bleiben könnt.........
Müsstest evtl. mal die verkleidung abnehmen und guggn, ob irgendwo so a art "Nase" in der scheiben-laufbahn hängt
Müsstest evtl. mal die verkleidung abnehmen und guggn, ob irgendwo so a art "Nase" in der scheiben-laufbahn hängt
War bei mir die Fahrerseite bis zum einbau von den elektrischen
Ich würde mal Tür auseinander nehmen und schauen ob sich vielleicht wo verkantet oder schleift und es deswegen so schwer geht
Ich würde mal Tür auseinander nehmen und schauen ob sich vielleicht wo verkantet oder schleift und es deswegen so schwer geht
danke für die tipps, werd ich dann am woe mal machen!
Hatte das Problem bis letzte Woche auch! Habe mir dann auf anraten eines Kumpels der beim freindlichen arbeitet eine neue Fensterheberschere geholt,....eingebaut,.....und glücklich gewesen! Klappt wieder alles! Scheint irgendwie durch Jahrelange nutzung den Geist auf zu geben.
MfG: Sebastian 8)
MfG: Sebastian 8)
ah, cool.
kann es nicht auch sein, dass irgendeine nase o. ä. raus oder reingerutsch ist?
gruß
hemy
kann es nicht auch sein, dass irgendeine nase o. ä. raus oder reingerutsch ist?
gruß
hemy
- Andimateur
- Senior
Hätt ich jetzt auch vermutet, das eine Schiene vieleicht raus ist. Hatte ich auch mal (bevor es elektrisch wurde). Wenn alle Schienen drinn sind könnte auch sein das die Gummis n bisschen spräde geworden sind, mein FOH hat mir mal son Spray draufgesprüht dann gings wieder ne Weile...
wie ist das aber dann mit der folie am fenster? hatte heute die verkleidung abgemacht? vor der folie bin ich schon immer gewarnt worden, die ja nie zu entfernen!
haste seiten airbags?
wenn nein:
raus damit ohne rücksicht auf verluste und entweder neue reinkleben(teichfolie, müllbeutel, sei kreativ) oder wieder die alte, wenn du sie in einem Stück entfernen konntest.
wenn ja:
da kann ich net helfen. meine die hatte irgend ne funktion für die
wenn nein:
raus damit ohne rücksicht auf verluste und entweder neue reinkleben(teichfolie, müllbeutel, sei kreativ) oder wieder die alte, wenn du sie in einem Stück entfernen konntest.
wenn ja:
da kann ich net helfen. meine die hatte irgend ne funktion für die
die folie dient nur dazu, das das wasser, das an der scheibe bei regen runter in die tür läuft, nicht an die verkleidung, bzw. ins innere gelangt....