kurze Frage: Sitze austauschen

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Antworten
Benutzeravatar
weißerblitz

kurze Frage: Sitze austauschen

Beitrag von weißerblitz »

Nabend zusammen,

hab nur eben eine Frage die nur einer kurzen (hoffe ich) Antwort bedarf.

Ist es ein Problem Sitze eines Corsa Bj 2002 in einen Corsa Baujahr Ende 2000 zu packen. (Denke ja oder?)
Aber die eigentliche Frage in den Sitzen die ich einbauen möchte ist kein Airbag mehr drin, wird es ein Problem die aus meinen Sitzen da reinzubauen?

Danke für eure Hilfe!

Aso: Die Suche habe ich benutzt aber dazu nichts gefunden, außer wie man die Sitze beledert und so weiter
Benutzeravatar
y17dt
Senior
Beiträge: 1533
Registriert: So 31. Okt 2004, 19:53
Kontaktdaten:

Re: kurze Frage: Sitze austauschen

Beitrag von y17dt »

Sollte kein Prob. sein. Nur wegen der nicht vorhandenen Airbags wirst du immer nen FC bekommen. Da bräuchtest du dann ein neues Airbagsteuergerät(oder kann man das auf "ohne Seitenairbags" umprogrammieren), oder du machst einfach an den Stecker, an dem die Airbags hängen nen Wiederstand dran, der dem Wiederstand eines Airbags entspricht.

Aber warum willst du eigentlich die Sitze tauschen???
Ich könnt welche mit Sideairbag gebrauchen... :wink:

Gruß Tobi
Benutzeravatar
weißerblitz

Re: kurze Frage: Sitze austauschen

Beitrag von weißerblitz »

Ne ja klar, dreht sich doch aber darum dass ich die Airbags aus meinen Sitzen in die neuen Sitze bauen will!
Und wissen will ob dass alzu schwer sein wird?
Benutzeravatar
CorsaC-Freak.0815
Senior
Beiträge: 6202
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:35
Kontaktdaten:

Re: kurze Frage: Sitze austauschen

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

kann sein, dass die anderen Sitze die Aufnahmen schon drin haben, dazu mußt du mal den Bezug runter machen und schauen, ob seitlich die 2 Schraubpunkte dran sind. Wenn ja, dann einfach die Polster ausschneiden und abnähen, Airbags einsetzen und verschrauben und das Kabel zum Zentralstecker runter ziehen.
Und die Sitzkonsolen sind gleich, passen also 1:1 :wink:
Antworten