Hi,
Hatte vor kurzem im TID die Birnchen gewechselt (vorher waren beide hin und das Display dementsprechend permanent aus),nun leuchtet alles wieder ganz prima aber seitdem habe ich das Problem das mir die Datums- und Uhrzeitanzeige immer wieder auf den Startwert zurückfallen (meist nachdem die Zündung aus war - aber nicht immer ??) - und immer wieder neueinstellen kann auch nicht die Lösung sein.
Die Temp.- Anzeige zeigt auch Utopische Werte an (aber das ist schon länger so - ich denke das hat hiermit nix zu tun sondern liegt am Tempfühler).
Vor kurzem war auch die Batterie länger abgeklemmt kann das irgendwie damit zu tun haben?
Danke für eure Antworten.
Datums-/Uhranzeige im TID springt immer wieder zurück ?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Datums-/Uhranzeige im TID springt immer wieder zurück ?
Kann es sein, dass der Stecker vom TID nen Wackler hat oder nicht richtig dran ist?
ich denke auch, dass der stecker nen wackelkontakt hat. Als ich den stecker abgezogen hab, hab ich das gegenstück des steckers aus der platine gezogen. 
Das geht ganz schnell raus oder ab. Löte den stecker am TID mal nach. Kannst ja bequem im Zimmer oder so machen.
Gruß Pic

Das geht ganz schnell raus oder ab. Löte den stecker am TID mal nach. Kannst ja bequem im Zimmer oder so machen.

Gruß Pic
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Tippe auch ganz gewaltig auf den Stecker. An der abgeklemmten Batterie kann das definitiv nivht kliegen 
Also was soll ich noch sagen - ihr hattet Recht
ops:
Es waren gerade mal 2 Verbindungen am Stecker ok - alle anderen hingen lose in den Lötstellen !
So nun ist alles wieder angelötet - und es läuft ...... :P
Danke nochmal - ihr habt mir echt geholfen .............

Es waren gerade mal 2 Verbindungen am Stecker ok - alle anderen hingen lose in den Lötstellen !
So nun ist alles wieder angelötet - und es läuft ...... :P
Danke nochmal - ihr habt mir echt geholfen .............