Steuergerät bzw. Chip vom Corsa 1,6 GSI ???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
LordChaos
Steuergerät bzw. Chip vom Corsa 1,6 GSI ???
Hi Leute,
hab da mal ne Frage. Nachdem mein 1,4l Motor den Kolbenfresser gehabt hat und demzufolge Schrott war, hab ich nun ein C16XE Motor drin. Der läuft auch sehr gut :twisted: Jedoch hab ich das Steuergerät vom 1,4l noch drin. Ich habe zwar keinerlei Probleme, aber ich denke mal dass noch mehr Performance beim passenenden Steuergerät(Chip) rausschauen würde.
Was meint ihr dazu :?:
hab da mal ne Frage. Nachdem mein 1,4l Motor den Kolbenfresser gehabt hat und demzufolge Schrott war, hab ich nun ein C16XE Motor drin. Der läuft auch sehr gut :twisted: Jedoch hab ich das Steuergerät vom 1,4l noch drin. Ich habe zwar keinerlei Probleme, aber ich denke mal dass noch mehr Performance beim passenenden Steuergerät(Chip) rausschauen würde.
Was meint ihr dazu :?:
-
LordChaos
Re: Steuergerät bzw. Chip vom Corsa 1,6 GSI ???
Hat niemand Erfahrungen mit diesem Motor im Tigra gemacht :?: :?: :?:
wäre doch das einfachste einfach das steuergerät com c16xe zu nehmen oder dann umgehtman evtl problemchen etc.
-
LordChaos
Hmm ein Kollege hat aber gemeint ich hab da dann ein Problem mit der Wegfahrsperre. Stimmt das :?:
ja stimmt!
du brauchst stg,ews,schlüssel und das zündschloß dazu.
-
Compact850V
bla bla, nur die wegfahrsperre bei opel anpassenSpeedstar hat geschrieben:ja stimmt!
-
LordChaos
@Compact850V
d.h. ich müsste mir nur das Steuergerät vom C16XE besorgen (Das Kästchen mit den Chips :P ) und mit dem dann zum Opelhändler gehen und sagen dieses hätte ich gern ausgewechselt :?:
Ich denke das bringt schon was, weil der Tiggi ja jetzt mit den Daten des X14XE läuft oder ? oder würde schon der Chip des C16xe reichen ?
d.h. ich müsste mir nur das Steuergerät vom C16XE besorgen (Das Kästchen mit den Chips :P ) und mit dem dann zum Opelhändler gehen und sagen dieses hätte ich gern ausgewechselt :?:
Ich denke das bringt schon was, weil der Tiggi ja jetzt mit den Daten des X14XE läuft oder ? oder würde schon der Chip des C16xe reichen ?
-
Compact850V
ja so ähnlich machen...LordChaos hat geschrieben:@Compact850V
nein tausch das ganze stg aus...
-
LordChaos
Ok DANKE !
Jetzt hab ich nur noch das Problem, wo bekomm ich so ein Steuergerät her. Bei ebay hab ich nix gefunden
Jetzt hab ich nur noch das Problem, wo bekomm ich so ein Steuergerät her. Bei ebay hab ich nix gefunden
schrotti? suche sektion?