Triplexantenne am Corsa
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Triplexantenne am Corsa
Hallo,
Ich suche gerade bei E-bay nach einer Antenne für meine Freisprecheinrichtung (Cark-91),
da sind mir die Triplex antennen aufgefallen wie z.b. Hier.
Jetzt mal meine Frage, kann man die ohne Probleme anschließen, oder gibt es unterschiede an den anschlüssen? (GSM sieht zumindest Passend aus, aber Radio ist mir wichtig)
mfg
Kamikatze
Ich suche gerade bei E-bay nach einer Antenne für meine Freisprecheinrichtung (Cark-91),
da sind mir die Triplex antennen aufgefallen wie z.b. Hier.
Jetzt mal meine Frage, kann man die ohne Probleme anschließen, oder gibt es unterschiede an den anschlüssen? (GSM sieht zumindest Passend aus, aber Radio ist mir wichtig)
mfg
Kamikatze
Antenne gefunden ?
Hallo !
Habe hier grad mal meinen alten Beitrag hervorgekramt:
Antennen-Frage
Da habe ich eine ganz gute genannt, die ich auch an der Cark-91 im Betrieb hatte.
Wichtig ist halt, dass die Antenne deiner Wahl eine "aktive" ist, also den Empfang verstärkt (zu diesem Zwecke liegt hinten im Himmel ein Stromkabel; dieses ist an der Originalantenne auch dran)
Gruß, Batida2000
Habe hier grad mal meinen alten Beitrag hervorgekramt:
Antennen-Frage
Da habe ich eine ganz gute genannt, die ich auch an der Cark-91 im Betrieb hatte.
Wichtig ist halt, dass die Antenne deiner Wahl eine "aktive" ist, also den Empfang verstärkt (zu diesem Zwecke liegt hinten im Himmel ein Stromkabel; dieses ist an der Originalantenne auch dran)
Gruß, Batida2000
Re: Triplexantenne am Corsa
auch wenns jetz nicht um freisprecheinrichtung geht, aber hab auch mal ne frage bezüglich der normalen antenne.
also hab seit einer weile überhaupt kein radio empfang, weiß aber nicht woran es liegt. der stecker steckt im radio, und das kabel geht vom radio auch bis zur antenne. habs geprüft, scheint kein bruch im kabel zu sein. trotzdem hab ich kein empfang. auch mit antennenverstärker kommt nur rauschen, außer bei BB radio. (falls dass einer kennt) also kann der tuner nicht futsch sein.
aber was ist es dann?
also hab seit einer weile überhaupt kein radio empfang, weiß aber nicht woran es liegt. der stecker steckt im radio, und das kabel geht vom radio auch bis zur antenne. habs geprüft, scheint kein bruch im kabel zu sein. trotzdem hab ich kein empfang. auch mit antennenverstärker kommt nur rauschen, außer bei BB radio. (falls dass einer kennt) also kann der tuner nicht futsch sein.
aber was ist es dann?
mhhhhhhhhh mit bb radio im auto will ich auch nicht du die gegend eiern :lol: aber mal ne andere frage hast du dir einen antennen verstärker gekauft z.b. scheibenantenne oder sowas in der art es gab da mal ein thema hier im forum da ging es um bronzebeschichtite frontscheiben wenn man da ne scheiben antenne dran hängt wird das auch nichts mit dem empfang wegen der beschichtung.chaot1091 hat geschrieben:auch wenns jetz nicht um freisprecheinrichtung geht, aber hab auch mal ne frage bezüglich der normalen antenne.
aber was ist es dann?

Hast das Kabel fürs TID durchgezwickt und der Antennenverstärker gleich mit (gleicher PIN)???
Hi,
eventuell ist deine Originalantenne im Eimer. Bei mir hatte ich häufig Empfangsaussetzer. Beim Nachschauen entdeckte ich dann einen Kabelbruch. Und zwar innerhalb des Antennenfußes
Ich habe mir dann eine neue Dachantenne gekauft. Ebenfalls mit integriertem Antennenverstärker. Das Ding hat 39 Euro gekostet. Ist von AIV und der Empfang ist grottenschlecht. Hat denn jemand eine Empfehlung für eine RICHTIG gute Antenne? Mit einer Scheibenantenne habe ich auch schon überlegt. Aber die kostet ja auch wieder ein Schweinegeld und wenn der Empfnag genauso "toll" ist wie bei der Dachantenne, dann kann ich mir die Aktion sparen. Das Kabel von der Antenne habe ich übrigens komplett erneuert, also daran liegt es keinesfalls. Und das Radio ist ein Blaupunkt San Francisco...
Gruß
Jens
eventuell ist deine Originalantenne im Eimer. Bei mir hatte ich häufig Empfangsaussetzer. Beim Nachschauen entdeckte ich dann einen Kabelbruch. Und zwar innerhalb des Antennenfußes

Ich habe mir dann eine neue Dachantenne gekauft. Ebenfalls mit integriertem Antennenverstärker. Das Ding hat 39 Euro gekostet. Ist von AIV und der Empfang ist grottenschlecht. Hat denn jemand eine Empfehlung für eine RICHTIG gute Antenne? Mit einer Scheibenantenne habe ich auch schon überlegt. Aber die kostet ja auch wieder ein Schweinegeld und wenn der Empfnag genauso "toll" ist wie bei der Dachantenne, dann kann ich mir die Aktion sparen. Das Kabel von der Antenne habe ich übrigens komplett erneuert, also daran liegt es keinesfalls. Und das Radio ist ein Blaupunkt San Francisco...
Gruß
Jens
kann mich da nur wiederholen
Die Antenne, die ich oben verlinkt habe, ist top.

Ist von Hirschmann und zugleich eine Kombiantenne für Radio und Dualband GSM Handy-Netz.
Und sie hat einen Antennenverstärker im Fuß (genau wie die Originalantenne).
Und die hat gerade mal € 31.00 incl. MwSt gekostet.
Gruß, Batida2000

Ist von Hirschmann und zugleich eine Kombiantenne für Radio und Dualband GSM Handy-Netz.
Und sie hat einen Antennenverstärker im Fuß (genau wie die Originalantenne).
Und die hat gerade mal € 31.00 incl. MwSt gekostet.
Gruß, Batida2000
Die gibts aber nunmal nicht mehr unter der Artikelnummer 952000...
Hmm,also ich sehe sie im onlineshop von petri immer noch.
ABER, die Petri eigene Suche findet nix nach Artikelnummer.
Such` mal nach "D- und E-Netz Antenne GTI 16V" und dann bei den Ergebnissen die Kategorie "Antennen/Dachantennen" anklicken.
Dann ist es der zweite Artikel.
Gruß, Batida2000
ABER, die Petri eigene Suche findet nix nach Artikelnummer.
Such` mal nach "D- und E-Netz Antenne GTI 16V" und dann bei den Ergebnissen die Kategorie "Antennen/Dachantennen" anklicken.
Dann ist es der zweite Artikel.
Gruß, Batida2000
die antenne ganz oben mit dem langen fuss habe ich montiert...
ist einfach nur super das teil...
navi hat alle sateliten im empfang
radioempfang ist auch spitze...
musste nur die antenne zusätzlich einkleben damit sie zu 100 dicht ist das ja das corsadach ein wenig rund ist und der fuss gerade...
daher wird sie nicht zu 100% aufgedrückt...
sieht man nicht aber aber dafür hinterher im auto wenns wasser drinne steht...
ist einfach nur super das teil...
navi hat alle sateliten im empfang
radioempfang ist auch spitze...
musste nur die antenne zusätzlich einkleben damit sie zu 100 dicht ist das ja das corsadach ein wenig rund ist und der fuss gerade...
daher wird sie nicht zu 100% aufgedrückt...
sieht man nicht aber aber dafür hinterher im auto wenns wasser drinne steht...