Fahrwerksteile neu?!?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Fahrwerksteile neu?!?
Hallo,
im Zuge unserer Umrüstung unseres Corsas wollen wir alle Fahrwerksteile durch Neuteile ersetzen.
Querlenker, Traggelenke, Spurstangenköpfe, Radlager und das Zeug bekomm ich ja überall. (z.B. bei eBay).
Aber woher bekomm ich neue Zugstreben und die Befestigung dazu?
Gruß
im Zuge unserer Umrüstung unseres Corsas wollen wir alle Fahrwerksteile durch Neuteile ersetzen.
Querlenker, Traggelenke, Spurstangenköpfe, Radlager und das Zeug bekomm ich ja überall. (z.B. bei eBay).
Aber woher bekomm ich neue Zugstreben und die Befestigung dazu?
Gruß
Re: Fahrwerksteile neu?!?
ich verstehe ja das du alle Gelenke neu machen willst was auch sinvoll ist, aber warum die Zugstreben ???
Ich denke mal das du die nur beim Freundlichen bekommst, habe aber letztens auch bei einem Tuner die Dinger gesehen, kann sein M-Tech weiß ich aber nicht mit Bestimmtheit, war ein Umbaukit für einen Corsa A.
Aber wenn du nicht gerade einen Unfall hattest gehen die doch nicht kaputt.
Ich denke mal das du die nur beim Freundlichen bekommst, habe aber letztens auch bei einem Tuner die Dinger gesehen, kann sein M-Tech weiß ich aber nicht mit Bestimmtheit, war ein Umbaukit für einen Corsa A.
Aber wenn du nicht gerade einen Unfall hattest gehen die doch nicht kaputt.
Die originalen Zugstreben sind total verrostet und vergammelt. Kaputt sind die nicht direkt, aber so wie es aussieht hat eine mal einen Schlag bekommen. Die hat einen leichten Knick in der Mitte und ich meine. z.B. die Querlenker kosten auch nicht die Welt, dann wird man doch die Zugstreben auch günstig bekommen, meinst du nicht?
Will halt alles vorne ersetzen. Das ganze Zeug hat auch schon einige Kilometer und Jahre auf dem Buckel und das Material wird mit der Zeit nicht besser.
Will halt alles vorne ersetzen. Das ganze Zeug hat auch schon einige Kilometer und Jahre auf dem Buckel und das Material wird mit der Zeit nicht besser.
Kuck mal hier http://www.opel-tuning.nl/ unter
Fahrwerk /
Vorderradaufhangung Corsa-A /
Verstärkte Zugstrebe Befestigung
Kosten 65Euronen das Stück!
Was die beim Freundlichen kosten weiß ich nicht!
Gruß Legi
Fahrwerk /
Vorderradaufhangung Corsa-A /
Verstärkte Zugstrebe Befestigung
Kosten 65Euronen das Stück!
Was die beim Freundlichen kosten weiß ich nicht!
Gruß Legi
Danke,
naja, 65€ hört sich nicht nach viel an. Vielleicht gibt es wo anders noch billiger. Mal schauen, vielleicht kennt hier jemand noch einen Anbieter...
naja, 65€ hört sich nicht nach viel an. Vielleicht gibt es wo anders noch billiger. Mal schauen, vielleicht kennt hier jemand noch einen Anbieter...
Also wenn das noch ein Vorfacelift Modell ist, würde ich gleich die neuen Zugstrebenhalterungen beim FoH kaufen. Bis zu Modellpflege waren die Zugstreben nur mit einem Gummilager befestigt.
Danach hat der Corsa Hydrobuchsen bekommen, die die Vibrationen besser filtern. Kosten beim FoH 50,- EUR das Stück und dazu dann noch die Zugstreben.
Oder willst Du PU-Buchsen verbauen?
Danach hat der Corsa Hydrobuchsen bekommen, die die Vibrationen besser filtern. Kosten beim FoH 50,- EUR das Stück und dazu dann noch die Zugstreben.
Oder willst Du PU-Buchsen verbauen?
Ja, rüsten auf PU um.
Weiß jemand wie ich Fahrwerksteile vor Korrosion beschützen kann?
Wisst ihr ob man Fahrwerksteile Pulverbeschichten darf?
Was gibt es da sonst noch für Möglichkeiten?
Weiß jemand wie ich Fahrwerksteile vor Korrosion beschützen kann?
Wisst ihr ob man Fahrwerksteile Pulverbeschichten darf?
Was gibt es da sonst noch für Möglichkeiten?
Pulver oder Kunststoff beschichten ist kein Prob, Stoßdämpferfedern, Stabis, usw. wird auch beschichtet, ist halt ein Kostenfaktor, zusätzlich verzinken, oder vernickeln müßte auch gehen, galvanisch versteht sich!
hab bei mir auch alle fahrwerksteile sandstrahlen und pulverbeschichten lassen erst mit so einer rostschutz zink grundierung die dann aufgebacken wird und auf die kommt dann im warmen zustand noch die kunststoffschicht und wird auch noch mal aufgebacken!
schaut prima aus und hält
neue zugstreben halte ich für unsinnig ok wenn die einen knick hatt dann ist das was anderes!
die querlenker usw würd ich aber nicht neu kaufen sondern halt mal gescheit anschauen und evtl etwas verstärken also verstärkungsbleche einschweissen oder die schon vorhandenen nähe nachziehen usw!
schaut prima aus und hält

neue zugstreben halte ich für unsinnig ok wenn die einen knick hatt dann ist das was anderes!
die querlenker usw würd ich aber nicht neu kaufen sondern halt mal gescheit anschauen und evtl etwas verstärken also verstärkungsbleche einschweissen oder die schon vorhandenen nähe nachziehen usw!